+ Antworten
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 111

Thema: Vibrationen ab 70Km\h im Fußraum zu spüren

Senior Member Avatar von W140 420

Standard

Hallo Peter sage ich ja um 100€

Das mit der Eiche meinst du ernst ?

Irgend was muss es ja sein bei mir sind es die Reifen wenn ich ihn mehrere Tage hinter einander Fahre verschwindet es bei mir vollständig
    Gruß Sven
    91er 500SEL 1.Hand 904 Velour Grau Scheckheftgefplegt 94,000 km
    Austattung:Elecktrischer Fahrersitz mit Memory Elecktrischer Innenspiegel,Softclose,Klima usw
    Seit dem 7.10.2012 mit Reiserechner.

Classic Data Zustand 2 Wert 10,400€

Investitionen;Steuerkette Gleitschienen neu 2012 Servopumpe neu 2012 Motorkabelbaum neu 2013 Motorlager neu 2013 Stoßstange hinten neu lackiert 2013

Senior Member

Standard

Hallo Sven,
    nachdem ich die Michelin Reifen in 2013 aufgezogen habe, wurde es etwas besser.
    Ich werde nach der Winterpause auch noch einmal die Reifen auswuchten lassen .
    Manchmal sind es auch die einfachen Dinge im Leben .
    Grüße
    Peter

PS : ich bin im Augenblick stinkig auf meinen W 140 zumal er erst 106 000 km gelaufen hat .
    Habe aber trotzdem die beiden Radhausinnenschalen bestellt.

Standard

Hallo Peter

Richtig so die Schalen erneuern wieso sind die erst jetzt kaputt hast du deinen Wagen nie neu Konserviert ? Bei mir sind sie damals schon gebrochen beim Ausbau

Ich bin mit meinem ziemlich zufrieden am Anfang war ich ja auch mall stinkig auf ihn aber da hatte mein alter 140er vorher eigentlich schuld dran und nicht der 500er

Wenn jetzt mall was ist wie Anfang des Jahres mit der Lenkung nähme ich ihn das nicht übel er wird ja auch schon 30

Ich bin immer am hin und her überlegen ob ich mir vier neue Einstiegsverkleidungen bestellen soll die haben ja ein paar Gebrauchsspuren

Vorne sind sie mit 180€ noch ok aber hinten kosten die in Grau 590€ das Stück

Ich hätte aber so gerne eine NEU Optik wenn ich die Tür aufmache

Vielleicht schenkt mir jemand ja schon mall eine oder zwei zu Weinachten dann kaufe ich mir selbst die restlichen
    Gruß Sven
    Austattung:Elecktrischer Fahrersitz mit Memory Elecktrischer Innenspiegel,Softclose,Klima usw

Investitionen;Steuerkette Gleitschienen neu 2012 Servopumpe neu 2012 Motorkabelbaum neu 2013 Motorlager neu 2013 Stoßstange hinten neu lackiert 2013

Standard

Zu deinem Problem

Ich hätte da eine Idee kann dein Sohn nicht die Kardanwelle mall ausbauen und den Wagen dann auf die Geschwindigkeit abschleppen wo die Vibration auf tritt wen sie dann Weg ist könnte man viel ausschließen wenn nicht liegt es nicht am Antrieb (Motor/Getriebe/Kardanwelle)
    Gruß Sven

Senior Member

Standard

Hallo Sven,
    mein Sohn vergibt die nächsten Kundentermine für größere Reparaturen im März 2021.
    Wenn ich ihm mit solchen Vorschlägen komme , jagt der mich vom Hof.
    Nachdem in 2013 ein vorderer Kotflügel abgebaut wurde und der Wagen wie ein Jahreswagen aussah, hab ich mich entschieden, den nicht noch zusätzlich zu versiegeln.
    Das Auto wurde weder beim Erstbesitzer oder bei mir jemals bei winterlichen Verhältnissen gefahren .
    Auch mein Cadillac hat ohne Konservierung 61 Jahre ohne großen Rost überlebt.
    Meine Radhausverkleidungen sind von unten beschädigt und haben das Einparken beim letzten W 140 Treffen auf der Wiese des Golfplatzes nicht überlebt.
    Grüße
    Peter

PS :Ich pflege meine Autos will aber keinen Neuwagenzustand wie Blaubär erreichen oder erhalten.
    Dafür sind mir meine Zeit und die Nerven zu schade .

Senior Member

Standard

Hallo,
    da Heute der letzte Tag der Saisonzulassung ist (nächstes Jahr wird der als Oldtimer ganzjährig angemeldet) haben wir noch einmal eine ausgedehnte Probefahrt auf der Autobahn gemacht. Und siehe da, die Vibrationen waren am Ende der Probefahrt erheblich geringer.
    Ich gehe davon aus, das es sich um Standplatten handelt, da ich in diesem Jahr sehr wenig und eigentlich fast nur Stadtverkehr gefahren bin.
    Werden Morgen für den Winterschlaf die Reifen wieder auf 4 bar aufpumpen und im nächsten Jahr zuerst einmal eine ausgedehnte Probefahrt auf der Autobahn machen.
    Grüße
    Peter

Member

Standard

Hallo,

Ich habe auch Vibrationen welche nach ca 10km weniger werden. Neue Conti Winterreifen inkl. Matchen auf der Felge mit weniger als 50g Gewicht haben es nicht verbessert. Hardyscheiben vorne und hinten sind neu, Lagerung Kardan und Lenkungsdämpfer ebenso (also jetzt 10tkm).
    Ich dachte jetzt auch an Motor-und Getriebelager und Lenkzwischenhebel erneuern...
    Nervt...und verdirbt den Spaß am 140er etwas...

Senior Member

Standard

Hallo,
    bei der Erneuerung des Mittellagers wurden natürlich auch die beiden Hardyscheiben angeschaut.
    Machten aber einen guten Eindruck . Beim Getriebelager konnte man sehen , das das etwas zusammengedrückt war und so das Getriebe ganz leicht nach unten durchhing.
    Wenn es nicht die Standplatten sind werde ich vielleicht auch im nächsten Jahr die Motorlager tauschen.
    Mich enttäuscht an meinem Auto, das es beim Kauf erst 81 000 km und jetzt auch erst 106 000 km gelaufen hat und Mängel auftreten ,die früher bei mehreren Hunderttausend Kilometer aufgetreten wären .
    Ich habe früher gebrauchte Mercedes ab 100 000 km gekauft und bei ca. 200 000 km verkauft und nur Verschleißdinge wie Bremsenteile, Zündkabel, Verteilerkappen oder beim M 103 die bekannte Wasserpumpe erneuern müssen.
    Da spielt Heute wahrscheinlich auch das Fahrzeugalter neben der Laufleistung eine wesentliche Rolle.
    Hab den W 140 Heute schön gewaschen, Leder gefettet und Gummidichtungen eingerieben.
    Wenn er auch nicht immer schön fährt , sieht er dann wenigstens schön aus.
    Grüße
    Peter

Standard

Hallo Peter

Hast du die Motorlager noch nicht erneuert ? Guck mall auf das Abschrimblech was oben drauf liegt da müssen zwischen Blech und dem Lager (Alugehäuse) min 12mm sein wenn dort nur noch ca 3mm dazwischen platz ist sind die Lager Platt und das waren sie bei mir schon vor 8 Jahren

Dann müsstest du den Motor aber auch deutlich wahrnehmen im stand weniger mit Vibrationen als mehr von der Akustig

Und das Märchen mit dem ÖL Filter der dann nicht raus geht halte ich für quatsch der ging bei meinen 140ern auch mit Defekten Lagern problemlos raus
    Gruß Sven

Standard

Hier dort muss du mall schauen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Lager.jpg‎  
    Gruß Sven

+ Antworten