+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Gebläseregler

Senior Member Avatar von AlexanderZwo

Standard

Ich kann Euch nur dringend empfehlen: haltet die Wärmeleitpaste unter den Reglern frisch. Ich werde sie bei jedem zukünftigen Innenraumfilterwechsel erneuern. Wenn die hart wird und bricht, funktioniert die Temperaturübertragung nicht mehr und dann geht der Regler drauf, da kann er noch so neu sein.

Viele Grüße
    Hubert
    300 SE, EZ 10/91, 112 tkm, Originalzustand, 4-Gang-Automatik, blau/schwarz, Leder schwarz, Sitzheizung, Klimaautomatik, ASD, Servoschließung, Schiebedach, Parameterlenkung, Becker Grand Prix, Mittelarmlehne mit Box, Wurzelholz, Colorverglasung, DWA o.I., 18 Zoll zweiteilige AMGs mit Michelin Pilot in 255/45-18 Y, Winterräder in 225/55-16 mit 8-Loch-Felgen, Feuerlöscher, abnehmbare AHK, komplette Dokumentation

...und natürlich der SLK von meiner Frau

Administrator Avatar von Bernard 6.9

Standard

Hallo Rita,

bei den Gebläsreglern würde ich auch nur zu Bosch oder Behr greifen. Alles andere ist einfach nur ein Roulettespiel... Ich glaube nicht das sich hinter Vemo und Valeo Boschteile verbergen. Denn damit würde ja Bosch seine eigene Produkte torpedieren und zum Ladenhüter machen. Ich vermute mal das diese in Nachbaulizenz erstellt werden. Aber wie gut das Produkt ist wird sich wohl erst mit den Jahren zeigen...

gruß

Bernard
    - W140 S600 Brabus Fahrzeug mit Hubraummotor V12 7.3 S, 582 PS, 772 Nm, Farbe 040
    - W140 S600 Brabus Fahrzeug mit Hubraummotor V12 7.4 S, ca. 600 PS, Farbe 744
    - W140 600SE Brabus Fahrzeug mit Hubraummotor V12 6.9, 509 PS
    - W124 E500 Limited Brabus Fahrzeug mit Hubraummotor V8 6.0, 408 PS, Bj. 1995, Farbe 744
    - R129 600SL Brabus Fahrzeug mit Hubraummotor V12 6.9 S, 540 PS, Farbe saphirschwarzmet.
    - W124 500E Serie
    - W201 190E 2.5-16 EVO I

Senior Member Avatar von AlexanderZwo

Standard

Hallo zusammen,

falls jemand den Regler sucht, im Moment gibt's ihn mal wieder in der ebayAuktion: 190160746112

Viele Grüße
    Hubert
    300 SE, EZ 10/91, 112 tkm, Originalzustand, 4-Gang-Automatik, blau/schwarz, Leder schwarz, Sitzheizung, Klimaautomatik, ASD, Servoschließung, Schiebedach, Parameterlenkung, Becker Grand Prix, Mittelarmlehne mit Box, Wurzelholz, Colorverglasung, DWA o.I., 18 Zoll zweiteilige AMGs mit Michelin Pilot in 255/45-18 Y, Winterräder in 225/55-16 mit 8-Loch-Felgen, Feuerlöscher, abnehmbare AHK, komplette Dokumentation

...und natürlich der SLK von meiner Frau

Member

Standard

Hallo Kollegen

auch mein W140 (S600 Jg95) hat mich diese Woche mit diesem Problemchen beglückt. Nicht gerade angenehm in der Gegend wo ich wohne (wir hatten gestern gute 38°C). Da ich gerade in Abu Dhabi unterwegs war ging ich dort in eine Hinterhof Garage und erkläre dem kurz mein Poblem. In einer halben Stunde war alles wieder ok und hat mich inkl. Arbeit und Material umgerechnet ca. 90.- Euro gekostet, wovon ca 75.- Euro für das Material waren. Der orginal eingebaute Regler wurde durch einen nagelneuen Bosh 9 140 010 512 ersetzt. Alles funktioniert wieder bestens.
    Ich gehe davon aus, dass der Garagist mir noch den üblichen Aussländerzuschlag berechnet hat und dass das Metrial wahrscheinlich noch etwas günstiger zu bekommen wäre.

Wenn ich die Preise bei euch sehe, so stelle ich fest dass der "Ausländerzuschlag" bei euch noch viel höher ist als hier; würde sich unter diesen Umständen ein Reimport nicht lohnen?

Gruss
    Philippe

Senior Member

Standard

Originally posted by defender@19 October 9:28:20 2007
    würde sich unter diesen Umständen ein Reimport nicht lohnen?

hallo philippe..

müßte ich mich mal beim zoll erkundigen..
    denn kaufpreis & porto werden nicht das problem sein..sondern meist die einfuhrsteuer..
    und wenn man dann alles "legal" ein-/abführt..kommt man schnell an den hier in deutschland aufgerufenen preis..(also nicht den von dc...)
    http://community.forenshop.net/forums/inde...indpost&p=38281

eine überlegung ist es trotzdem wert...
    ...Gruß...Otti

NO ONE LIKES US !!! WE DON'T CARE !!!

Senior Member

Standard

Hallo Philippe,

schön etwas von Dir zu lesen,
    wie hast Du Deine anderen Probleme....Kabelsalat.....gelöst ?
    Bin gespannt

MfG
    Michael

Member

Standard

Hallo Michael

dank der Nachfrage. Ich habe die Steckerbelegung über eine amerikansiche Webpage (ist mitlerweileauch auf "V12ueberalles" publiziert) rausgefunden und dann die ganze Sache entsprechend verdrahtet. Der Wagen läuft nun einwandfrei,wenn ich ihn beim ersten Starten 10min warmlaufen lasse und dann für 5min abstelle. Bitte nicht lachen,doch ich lebe nun seit ein paar Wochen damit und habe beinahe 10'000km zurückgelegt. Ist zwar nicht befriedigend, aber ich hatte schlicht keine Zeit und Lust mehr, das Ganze nochmals zu zerlegen. Ich habe mir zwischenzeitlich auc einen Diagnoseadapter aus dem Internet gekauft,doch der funktioniert noch nicht richtig.
    Sobaldich wieder etwas Zeit habe und es nicht mehr ganz so heiss ist sehe ich mir das nochmalsan. Ich habe allerdings den Verdacht, dass es das Potemtiometer der Drosselklappe sein könnte,doch bisher habe ich noch nicht erfahren, wo es diese zu kaufen gibt.Vielleicht lassich mir enes anfertigen und versuchs damit.

Gruss
    Philippe

+ Antworten

Lesezeichen