+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Gebläseregler

Senior Member

Standard

Peter,

ich werde Markus am Montag fragen da ich Ihn besuche um einiges Abzuholen (habe eine Sitzbank mit Sitzheizung in Champanger bei Ihm gekauft). Wenn ich neuigkeiten habe melde ich mich dann kommende Woche.

Gruß,

Jürgen
    MB 500 SE, Bj.91, blau, Innenausstattung Leder beige
    jetzt mit Standheizung und Sitzheizung (nachgerüstet)

Member

Standard

würdest du ihn auch fragen ob er einen drosselklappenschiebr mit der nummer 000 141 89 25 hat und was er haben will??? klugscheiss.gif

Senior Member Avatar von michael.t.b

Standard

ich werde Markus am Montag fragen da ich Ihn besuche
    Ist Markus bei uns in der Gegend ??

Veröffentliche doch mal die Adresse, wenn es ihm recht ist.
    20.12.94, company vehicle (293), leather black or anthracite (261), metallic blue-black, 221 left front seat, electrically adjustable, 222 right front seat, electrically adjustable, 282 ski bag (inboard loading facility), 303 front folding armrest with tray, 306 activated charcoal filter (odor filter), 406 single seat with orthopaedic front seat backrest, left and right, 412 electric sliding roof with tilting device, 540 roller blind, electric, for rear window, 551 anti-theft warning system, 600 headlamp wiper/washer, 652 8-hole light alloy rims, 682 fire extinguisher, 731 wood trim, burred walnut root, 873 seat heater for left and right front seats. Und seit 2005 LPG-betrieben.

Senior Member

Standard

Markus ist in Freiburg i. Breisgau. Er versendet die Ware auch per Post weltweit. Hat wohl auch schon nach Australien geschickt.

Ihr könnt Ihn anrufen unter 0170 6633555.

Beruft euch auf mich dann gibt's auch einen besseren Preis.

VG,

Jürgen
    MB 500 SE, Bj.91, blau, Innenausstattung Leder beige
    jetzt mit Standheizung und Sitzheizung (nachgerüstet)

Senior Member

Standard

Ich fahre noch immer ohne Lüfterregler.

Damals in München bei der Post verschütt gegangen, knapp vor Ostern in einem Lager der deutschen Post wiedergefunden worden, angeblich express versendet worden und wieder verschwunden.
    Nachforschung geht angeblich auch nicht, weil zwar Aufgabeschein vorhanden, abe als Brief aufgegeben.
    Nun bringt die NIchte des Münchner Gebrauchtteilehändlers ( die ist aus Kärnten ) mir am Sonntag einen persönlich mit.
    Mit dem Geld, das mich die vielen Telefonate seit Mitte Mai nach Deutschland gekostet haben, hätte ich mir locker einen neuen bei MB kaufen können.

Aber auf der Autobahn blästs ja!!!!!!!!!&#3 3;!! wacko.gif

Liebe Grüße

Peter
    [S 300 TD - Bj. 8/96 Leder - Navi - el. Glasschd. - Alarm - Anhängekuppl. - Heckrollo etc ]

Senior Member

Standard

hi,
    kann mir jemand die Mercedes-Ersatzteil-Nummer des guten Stückes sagen?
    VIELE GRÜSSE AUS WIEN VON MANFRED MÜLLER
    --------------------
    W140 S420Coupe, R129 SL280, W163 ML320, W124 300E4matic

Senior Member

Standard

Hallo Manfred,

A 1408218451
    steht aber auch schon irgedwo im Forum

Liebe Grüße

Peter
    [S 300 TD - Bj. 8/96 Leder - Navi - el. Glasschd. - Alarm - Anhängekuppl. - Heckrollo etc ]

Senior Member

Standard

Originally posted by michael.t.b@1 December 22:51:40 2005
    Die vielen kleinen Schrauben müssen nicht gelöst werden. Es reichen die grossen.

Eine gute Anleitung findest Du hier:

http://mitglied.lycos.de/mb420/innenraumfilter.htm

Jedoch musst Du wie gesagt die kleinen Schrauben nicht entfernen. Du kannst dann das Gehäuse im ganzen etwas "wegklappen" und kommst zu Filter. Unter dem Filter ist dann das gebläse mit dem Regler.
    hallo,
    erstmal danke für den tollen link image044.gif
    es handelt sich übrigens um torx schrauben die man mit einem TX 20 schraubenzieher herausdrehen kann klugscheiss.gif

mfg image011.gif,
    kingsize

ps: ich weiss, dieser thread ist "alt", aber das ist nun mal eine wichtige information, die unbedingt hier hin wollte wacko.gif image056.gif
    300 SEL / 1991

Member

Standard

Hallo an alle erfahrenen "Bastler",

nach dem, was Ihr so beschrieben habt an Symptomen, denke ich, dass es bei meinem Auto auch ist. Bis vor ein paar Tagen kam "Wind" aus den Ventilatoren, obwohl die Leistung nicht so war, wie sie hätte sein sollen, aber gerade jetzt, wo es extrem heiß ist, kam gar nichts mehr. Also, Forum hat Lösungen, dachte ich, und habe ja hier auch alles gefunden. Nun meine Frage: (Die Experten mögen mir verzeihen, habe leider hier noch keinerlei Fachwissen) Wenn ich mich zu dem Lüfterteil im Motor vorgearbeitet habe, was ja nach der Beschreibung durch den Link wirklich einfach zu sein scheint, kann ich dann noch im eingebauten Zustand überprüfen, ob das Teil nur saubergemacht werden muß oder soll ich gleich ein neuen Lüfter kaufen?

Ich weiß, es steht schon viel in den Beitrag drin, aber irgendwie war mir das doch nicht so ganz klar.

Aber da ja sogar die Teile-Nr. drin steht, dürfte alles andere dann nicht schwierig sein.

Also, danke schön schon mal für eine Antwort!

Liebe Grüße
    Liebe Grüße
    Ramona

Lebe Dein Leben - Du hast nur dies Eine!

500 SE, Bj 1992

Senior Member Avatar von thomasS

Standard

hallo ramona,

hab das gestern gerade bei meinem 600er gemacht, bei mir kan auch nur noch ein laues lüftchen.

bau die kunststoffverkleidung oben ab (zwei lange und fünf kurze kreuzschlitzschrauben- nicht die kleinen torx abschrauben, das braucht man nicht !&#33, entnimm den pollenfilter und jetzt siehst du den lüfter. oben auf dem lüfter ist ein schwarzes kästchen, das ist besagter regler.

die kontakte kannst du sicherlich auf korrosion überprüfen, meist ist aber besagter regler und der geht nicht zu reparieren. wie prüft man nun ob es der regler ist ?

zieh die zwei kabelschuhe vom lüfter ab und gib dort 12v drauf (kannst du dir mit überbrücken direkt von bordnetz holen. wenn der lüfter dann losbraust ist es definitiv der regler. dann heisst es neuen besorgen und den lötkolben anschmeißen.

viel spass !!
    Gute Fahrt mit dem guten Stern auf allen Strassen.

Thomas

600 SE Lorinser- Classic Data 2+
    12/1991 . blauschwarzmet. 199 . Leder schwarz . Xenon . Navi/DVD . Klima . Niveauregulierung m. ADS . Glasdach . D2-AEG . el. Heckrollo . Seitenrollos . Infrarot-FB . el. Sitze+Lenksäule+Innenspiegel mit Memory . Lorinser- Lenkrad, Fahrwerk, Auspuff, Stoßfänger, Felgen 19´ . Reiserechner .

W108 . R129 . W126 . W140 . V140 . W220

+ Antworten

Lesezeichen