+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Sprüche aus dem Sonderprospekt über das Coupe

Senior Member Avatar von Michael M

Standard

Irgendjemand, ich glaube es war Ferry Porsche, hat einmal gesagt
    "Was auf Anhieb gefällt, gefällt nicht lange".
    Grüsse aus Holland

Michael

Senior Member Avatar von Sebastian Nast

Standard

Zitat Zitat von W140 420 Beitrag anzeigen
    Es gab eine Reportage von Spiegel TV vom 140er? Da hast du nicht zufällig in deinem Archiv eine Digitalversion von? Jetzt hast du mich richtig gierig drauf gemacht
    Jo 30min Spiegel-TV, hieß "Ein Stern verglüht" ... ist von 1992/93 also auf dem Höhepunkt der Anti-W140-Stimmung, als sich der Spiegel zum Wortführer gegen den 140er aufschwang ... in der Reportage geht es halt dadrum wie unzeitgemäß der 140er doch ist, und das Daimler und der Stern, weil sie wohl keine zeitgemäßen Autos mehr bauen können, wohl eh bald untergehen werden ... ... als Beispiel fährt ein gewisser Bodo Buschmann ( ) in der Reportage mit einem 600SEL 6.9 BRABUS höchstpersönlich mit 300km/h über die Bahn ... .... sinngemäßer Spiegel-TV-Kommentar: "Tiefflug in höhe Null, aber der asoziale Rausch dauert oft nur wenige Sekunden ..." ...

Habe ich aber leider nur auf VHS, habe zwar auch schon mal auf Youtube gesucht, aber bisher nichts gefunden.

Wie hochgekocht die Anti-W140-Stimmung damals war, sieht man auch dadran, das in Deutschland damals nicht wenige der W140-Neuwagen-Fahrer solche Zettel an ihren Wagen vorfanden ... ... kein Wunder also, das die 140er ab Mitte der 90er in Deutschland nur noch mit hohen Rabatten zu verkaufen waren ... anders als in den USA, Japan, Rußland ... dort hat man die 140er von anfang an geliebt ...

Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image12753.jpg‎  
    Geändert von Sebastian Nast (5. July 2013 um 02:06 Uhr)
    1. 1992er V140 500SEL - petrolgrün met. 877 - Leder creme -
    2. 1992er V140 500SEL - blau uni. 904 - Leder dattel -
    3. 2000er S210 260TE - circongrün met. 257 - Stoff grau -

Senior Member Avatar von Marie

Standard

Solche Zettel war auch in Schweden damals kein Thema, gab überhaupt nicht. Es war doch bekannt, daß in Deutschland über den W140 geschimpft wurde, und man hat sich sehr darüber erstaunt! Und wir hatten viele Spaßsprüche über den unglaublichen deutschen Grün-Bewegung...
    Gruß
    Marie

Fahre einen W140 400SE EZ 5.9.91 Spritmonitor.de

Senior Member Avatar von MB Dieselmaster

Standard

Hi Sebastian,

habe mal deinen Anhang etwas überarbeitet, kann man so besser lesen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Anhang überarbeitet.jpg
Hits:	12
Größe:	725,0 KB
ID:	15192
    Beste Grüße
    Jens

HOMEPAGE NEU

Senior Member Avatar von W140 420

Standard

Zitat Zitat von Sebastian Nast Beitrag anzeigen
    Jo 30min Spiegel-TV, hieß "Ein Stern verglüht" ... ist von 1992/93 also auf dem Höhepunkt der Anti-W140-Stimmung, als sich der Spiegel zum Wortführer gegen den 140er aufschwang ... in der Reportage geht es halt dadrum wie unzeitgemäß der 140er doch ist, und das Daimler und der Stern, weil sie wohl keine zeitgemäßen Autos mehr bauen können, wohl eh bald untergehen werden ... ... als Beispiel fährt ein gewisser Bodo Buschmann ( ) in der Reportage mit einem 600SEL 6.9 BRABUS höchstpersönlich mit 300km/h über die Bahn ... .... sinngemäßer Spiegel-TV-Kommentar: "Tiefflug in höhe Null, aber der asoziale Rausch dauert oft nur wenige Sekunden ..." ...

Habe ich aber leider nur auf VHS, habe zwar auch schon mal auf Youtube gesucht, aber bisher nichts gefunden.

Wie hochgekocht die Anti-W140-Stimmung damals war, sieht man auch dadran, das in Deutschland damals nicht wenige der W140-Neuwagen-Fahrer solche Zettel an ihren Wagen vorfanden ... ... kein Wunder also, das die 140er ab Mitte der 90er in Deutschland nur noch mit hohen Rabatten zu verkaufen waren ... anders als in den USA, Japan, Rußland ... dort hat man die 140er von anfang an geliebt ...

Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian
    Sebastian hast du vielleicht irgend eine Möglichkeit die VHS zu Digitalisieren? Es gibt ja glaube Ich firmen die das Machen Ich würde das auch bezahlen?

Gruß Sven
    Gruß Sven
    91er 500SEL 1.Hand 904 Velour Grau Scheckheftgefplegt 94,000 km
    Austattung:Elecktrischer Fahrersitz mit Memory Elecktrischer Innenspiegel,Softclose,Klima usw
    Seit dem 7.10.2012 mit Reiserechner.

Classic Data Zustand 2 Wert 10,400€

Investitionen;Steuerkette Gleitschienen neu 2012 Servopumpe neu 2012 Motorkabelbaum neu 2013 Motorlager neu 2013 Stoßstange hinten neu lackiert 2013

Senior Member Avatar von Daniel2835

Standard

Hallo Sebastian und Sven

Ich würde mich an den Kosten gerne beteiligen!

Den C140 finde ich je nach Blickwinkel auch nicht nur schön, aber er ist sehr speziell.
    Solch grosse Coupes gab es ja bis dahin nur aus Amerika, aber auf einem ganz anderen Verarbeitungsniveau.

Aber der noch aktuelle CL ist ja mindestens so gross wie der C140, oder täusche ich mich? (den Prospekt habe ich nicht studiert)
    Grüsse Daniel

Senior Member Avatar von brongo

Standard Werbung Bremsassistent BAS

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Werbung 1996_Kinder_Fussball.jpg
Hits:	10
Größe:	476,3 KB
ID:	15335
    CL600 EZ: 8/1998 Smaragdschwarz-Met., >405.000km
    Ausstattung: 2-Farbig Leder Exclusiv Nappa(auch Armaturenbrett+Seitenteile), Reiserechner,Niveauregulierung, Kühlfach in Fondlehne, Standheizung mit FB, ESP,BOSE, 3-Fach Memory, Elektr. Lenkrad, Xenon, Alcantara Himmel, Kastanienholz, Telefon mit Linguatronic, Regensensor, Beleuchtete Einstiegsleisten, PDC, Navi APS 4 mit TMC Box, Innenraumabsichr., EDW-Alarm, Sitzheizung auch die Rücksitze, SSD, Heckrollo, Armlehne mit ausfahrb. Cup Halter....

Senior Member Avatar von Sebastian Nast

Standard

Zitat Zitat von Daniel2835 Beitrag anzeigen
    Hallo Sebastian und Sven

Ich würde mich an den Kosten gerne beteiligen!

Den C140 finde ich je nach Blickwinkel auch nicht nur schön, aber er ist sehr speziell.
    Solch grosse Coupes gab es ja bis dahin nur aus Amerika, aber auf einem ganz anderen Verarbeitungsniveau.

Aber der noch aktuelle CL ist ja mindestens so gross wie der C140, oder täusche ich mich? (den Prospekt habe ich nicht studiert)
    Hi Daniel und Sven,

VHS digitalisieren geht wohl irgendwie ... muss mich da mal schlau machen, auch wenn die Qauli ggf nicht soooo gut ist ...

Und ja, von den Abmessungen her nehmen sich der C140 und der noch aktuelle C216 da nicht wirklich was, wobei der C140 aber immerhin noch 4cm breiter und 3cm höher ist ... aber da wird der neue C217 dann wohl auch hinkommen ...

Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken AbmessCoupehell.jpg‎   2007_mercedes-benz-cl.jpg‎  
    1. 1992er V140 500SEL - petrolgrün met. 877 - Leder creme -
    2. 1992er V140 500SEL - blau uni. 904 - Leder dattel -
    3. 2000er S210 260TE - circongrün met. 257 - Stoff grau -

Senior Member Avatar von W140 420

Standard

Das wehr echt toll die würde Ich echt gerne mall sehen Quali ist Egal
    Gruß Sven
    91er 500SEL 1.Hand 904 Velour Grau Scheckheftgefplegt 94,000 km
    Austattung:Elecktrischer Fahrersitz mit Memory Elecktrischer Innenspiegel,Softclose,Klima usw
    Seit dem 7.10.2012 mit Reiserechner.

Classic Data Zustand 2 Wert 10,400€

Investitionen;Steuerkette Gleitschienen neu 2012 Servopumpe neu 2012 Motorkabelbaum neu 2013 Motorlager neu 2013 Stoßstange hinten neu lackiert 2013

Senior Member

Standard

Hallo,

ich finde es echt faszinierend, dass C216 und C140 fast identisch sind vom Package.
    Sowohl Radstand, länge usw fast alles nahezu identisch und trotzdem so unterschiedlich.

Gruß Tobias

+ Antworten