+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Viele viele Dinge :)

Senior Member Avatar von Der Zwölfer

Standard

@ Technikjungs: Auf was tippt Ihr denn bei dem Heizungsproblem?
    Viele Grüße Erich " Schließt Euch dem Rhein-Main-Stammtisch an "
    ................................Einfach eine PN an mich.... Infos kommen umgehend !!

S600L Bj. 1994 Km bei Kauf 67.000 . Erworben in 07/2012

KM Stand kurz vor dem Winterschlaf 2013/2014 - 69.500

Klimaschutzfanatiker wissen nicht was Sie alles verpassen

Member Avatar von Dragonvamp

Standard

Ach du, einige Teile weiß ich schon Einkaufspreis minus 10%.. (Immer gut wenn man jemanden kennt, der jemanden kennt... Man kennt das ja)
    Dann mal die beliebten Mechaniker arbeiten lassen.. Dann sinds nur noch 1,5...

Klimaanlage.. Ach du, die funktioniert seit mindestens 2006 nicht mehr. Bisher hat KEINE Werkstatt den Fehler gefunden.. Und mal ehrlich, im Winter ist mir die Jacke wie Hose und im Sommer mach ich das Dach auf.. a) bekomme ich dadurch keinen Hitzeschlage -oder wie man das nennt, wenn man zu kalt runter dreht und raus aus dem Auto kommt- und b) werd ich durchs offene Dach gleich noch braun

Senior Member Avatar von W140 420

Standard

Hallo wegen dem Absterben des Motors würde Ich mall eins versuchen und zwar mit einem Heizluftföhn den OT Sensor und den Drehzahlsensor warm machen wenn der Motor dann abstirbt weiß due woran das liegt.

Wie kann man eigentlich so einen Wartungsstau aufbauen da funktioniert ja fast nichts mehr

Ich behebe jeder Kleinigkeit sofort damit so etwas gar nicht passiert
    Gruß Sven
    91er 500SEL 1.Hand 904 Velour Grau Scheckheftgefplegt 94,000 km
    Austattung:Elecktrischer Fahrersitz mit Memory Elecktrischer Innenspiegel,Softclose,Klima usw
    Seit dem 7.10.2012 mit Reiserechner.

Classic Data Zustand 2 Wert 10,400€

Investitionen;Steuerkette Gleitschienen neu 2012 Servopumpe neu 2012 Motorkabelbaum neu 2013 Motorlager neu 2013 Stoßstange hinten neu lackiert 2013

Standard

Zitat Zitat von Der Zwölfer Beitrag anzeigen
    @ Technikjungs: Auf was tippt Ihr denn bei dem Heizungsproblem?
    Was ist den genau bei der Heizung geht der Lüfter nur voll oder Minimum oder geht nur Heiß oder Kalt und nichts dazwischen?

Dan könnte Ich mir vorstellen das da was am Douventil ist und zwar wenn man auf LOW stellt geht auch die Pumpe aus die das Wasser durch den Heizungskühler pumpt wenn Ich auf Warm gehe und es gleich richtig Heißluft raus kommt kann es sein das das Douventil immer voll auf ist als das die beiden Ventile hängen
    Gruß Sven
    Austattung:Elecktrischer Fahrersitz mit Memory Elecktrischer Innenspiegel,Softclose,Klima usw

Investitionen;Steuerkette Gleitschienen neu 2012 Servopumpe neu 2012 Motorkabelbaum neu 2013 Motorlager neu 2013 Stoßstange hinten neu lackiert 2013

Standard

Naja also.... Als ich ihn bekam, stand er zwei Jahre, da ich finanziell so mies dran war, dass ich mir den neuen Kabelbaum und andere reparaturen von ~1000€ erstmal erarbeiten musste... Nach der langen Standzeit ging dann die Heizung nicht mehr Ordnungsgemäß. ABS kam dann erst letztes Jahr dazu und kurz drauf eben der Motorausfall... Leider musste ich mir dann erstmal nen zweitwagen zulegen, da mir 800€ Spritkosten im Monat und bis Dato neue Reperaturen mit ~3000€ einfach zu viel wurden. Das Geld muss natürlich auch erstmal erarbeitet werden... So verzögerten sich dann nun ABS und Motorausfall. Die Antenne hatte auch schon lange einen weg. Wurde mal abgebrochen und Mercedes hat die dann letzten Sommer total zerstört.. Was für mich dank Aux-Kabel und CD-Radio nicht wichtig war. Den Stern kann ich auch immernoch machen. Wie gesagt, Klima ist mir nicht wichtig. Anschnaller sind ja TÜV erlaubt also erstmal zweitrangig. Reagieren ja noch. Wischwasser kann man auch so checken, Schlauch ist erstmal abgeklemmt und Fenster macht man eben nur die funktionierenden auf.. Die meisten Dinge sind einfach Kleinkram, die ich nebenher machen kann. Leider hab ich halt keinen Lottogewinn und muss alles nach und nach erledigen. Aber die meisten Sachen waren eben schon, bevor ich ihn bekam.

Aber richtig, wenn jemand fragt was kaputt ist, sag ich immer "Frag lieber was noch heile ist"
    Geändert von Dragonvamp (23. May 2013 um 21:31 Uhr)

Senior Member Avatar von Der Zwölfer

Standard

Ich hab mir nur Gedanken gemacht , ob das der was mit dem Wärmetauscher zu tun hat.

Zitat Zitat von W140 420 Beitrag anzeigen
    Was ist den genau bei der Heizung geht der Lüfter nur voll oder Minimum oder geht nur Heiß oder Kalt und nichts dazwischen?

Dan könnte Ich mir vorstellen das da was am Douventil ist und zwar wenn man auf LOW stellt geht auch die Pumpe aus die das Wasser durch den Heizungskühler pumpt wenn Ich auf Warm gehe und es gleich richtig Heißluft raus kommt kann es sein das das Douventil immer voll auf ist als das die beiden Ventile hängen
    Viele Grüße Erich " Schließt Euch dem Rhein-Main-Stammtisch an "
    ................................Einfach eine PN an mich.... Infos kommen umgehend !!

S600L Bj. 1994 Km bei Kauf 67.000 . Erworben in 07/2012

KM Stand kurz vor dem Winterschlaf 2013/2014 - 69.500

Klimaschutzfanatiker wissen nicht was Sie alles verpassen

Standard

Zitat Zitat von Dragonvamp Beitrag anzeigen
    Naja also.... Als ich ihn bekam, stand er zwei Jahre, da ich finanziell so mies dran war, dass ich mir den neuen Kabelbaum und andere reparaturen von ~1000€ erstmal erarbeiten musste... Nach der langen Standzeit ging dann die Heizung nicht mehr Ordnungsgemäß. ABS kam dann erst letztes Jahr dazu und kurz drauf eben der Motorausfall... Leider musste ich mir dann erstmal nen zweitwagen zulegen, da mir 800€ Spritkosten im Monat und bis Dato neue Reperaturen mit ~3000€ einfach zu viel wurden. Das Geld muss natürlich auch erstmal erarbeitet werden... So verzögerten sich dann nun ABS und Motorausfall. Die Antenne hatte auch schon lange einen weg. Wurde mal abgebrochen und Mercedes hat die dann letzten Sommer total zerstört.. Was für mich dank Aux-Kabel und CD-Radio nicht wichtig war. Den Stern kann ich auch immernoch machen. Wie gesagt, Klima ist mir nicht wichtig. Die meisten Dinge sind einfach Kleinkram, die ich nebenher machen kann. Leider hab ich halt keinen Lottogewinn und muss alles nach und nach erledigen. Aber die meisten Sachen waren eben schon, bevor ich ihn bekam.
    Achso ok du solltest dir dann aber genau überlegen ob du dir den Wagen überhaut leisten kannst den da kommt immer noch mehr auf dich zu das können schnell mall 10,000€ in 2-3 Jahren werden die du in die Hand nehmen musst frag mall Peter (Knool) oder Mich Ich hatte auch erst einen schlechten 140er bis Ich mir letztes Jahr nach 3 Jahren ein Top Exemplar sichern konnte nun geht es zum glück bisher ist nicht viel gewesen.

Ist nur gut gemeint Ich will dich nicht bevormunden.
    Gruß Sven

Standard

Also die Heizung zeigt nur "LOW/HI" an. Wenn sie auf Low ist, kommt eben nur aussentemperatur oder kälter und auf hi eben heiße Luft.
    Das ganze natürlich nur im vollgebläse.

Standard

Achso ok du solltest dir dann aber genau überlegen ob du dir den Wagen überhaut leisten kannst den da kommt immer noch mehr auf dich zu das können schnell mall 10,000€ in 2-3 Jahren werden die du in die Hand nehmen musst frag mall Peter (Knool) oder Mich Ich hatte auch erst einen schlechten 140er bis Ich mir letztes Jahr nach 3 Jahren ein Top Exemplar sichern konnte nun geht es zum glück bisher ist nicht viel gewesen.

Ist nur gut gemeint Ich will dich nicht bevormunden.
    Kein Thema. Du, der Wagen hat für mich mentalen Wert. Das hat seine Gründe, worauf ich hier jetzt erstmal nicht weiter eingehe... Bisher habe ich 5500€ in zwei Jahren investiert. Und im derzeitigen Zustand würde sich ein Verkauf eben nicht lohnen. Ich weiß, dass er mich noch einiges kosten wird und ich mir für das Geld bereits was schönes hätte leisten können, aber mein ganzes Herz hängt daran. Und wenn es mich meinen letzten Cent kostet..

Man darf bei der ganzen Rechnung halt wirklich nicht vergessen, dass ich alleinerziehend bin, eine Tagesmutter beschäftige, also Arbeitnehmer und Arbeitgeber bin. Eine eigene Wohnung, Tiere etc habe.. Letztes Jahr kosten in den tausendern hatte, das neue Auto mit 3500€ etc. Das dann jeder normale Mensch erstmal wieder was anlegen muss ist doch klar oder?
    Aber da ich nun wieder auf nen grünen Ast komme, nutze ich direkt die paar Euro zum investieren
    Geändert von Dragonvamp (23. May 2013 um 21:38 Uhr)

Standard

Hallo also die Temperatur in Grad Celsius geht gar nicht ein zu stellen?

Wen ja würde Ich drauf tippend das das Klimabedienteil defekt ist.
    Gruß Sven

+ Antworten