+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Mit wie viel Mängeln aufeinmal kann man W140 fahren? Habe ich den Rekord?

Senior Member Avatar von Marius S350TD

Smile Mit wie viel Mängeln aufeinmal kann man W140 fahren? Habe ich den Rekord?

Hallo. Schon seit Jahren sinniere ich über diesen Punkt, wieviel Toleranz man aus Liebe so hat, gibt doch mein S350TD ordentlich Schub dafür.
    Seit dem Kauf Nov2007 gab es zu keiner Zeit einen Moment, wo mein W140 keine Mängel oder Panne hatte.
    Unzählige ließ ich beheben oder behob sie selbst. Jetzt lernte ich als überzeugter Pazifist, mit den Attacken meines W140 zu leben.

Derzeit sind es noch folgende Mängel:
    1.Amaturen komplett dunkel inkl mittelkonsole (nö, is net die Sicherung)
    2.Drehlichtschalter ausgewurschtelt (habe ich jetzt Stand -, oder Haupt-, oder gar kein Licht an?)
    3.Scheinwerferverstellung tot, (wir scheinen modest nach unten)
    4.Schiebedach quietscht und geht nicht 100% zu,
    5.Rollgurte die nicht mehr rollen,
    6.Sitzverstellung die manchmal nicht geht,
    7.Lenkstabilisierung ist weg (die haben wir ja noch gar nicht gebraucht!)
    8.Luftmengenmesser (Den habe ich vielleicht ausgetrichst)
    9.Autom.Antenne, neu, aber geht nicht richtig rein (vermutl Rest v Alten noch drin)
    10.Abgase saugen sich durchs Schiebedach (nervig bei Kleinkindern im Fond, schlafen dann immer ein oder wollen zu MC Donnald)
    11.Klimagaskühler undicht (ein Traum für gelangweilte Bastler, anstatt 2 Wochen Urlaub, einfach W140 zerlegen) passend zum obigen Schiebedachmangel, wenns mal im Sommer in Spanien zu heiss wird, also 4 Monate. Für einen Wechsel kann ich mir 2 W140 kaufen und ich übertreibe nicht!
    12.Fahrertür Knauff geht nicht hoch, nur runter (gut in Polen)
    13.Re.Rückspiegel nicht mehr el. einzustellen, dafür aber krachend mit der Hand, da weiss man was man hat
    14.Einspritzpumpe leckt (keine Panik, schon seit 2 Jahren)
    15.Aus AGR oder Turbo-region kommt Öl raus (macht nix, spart Ölwechsel)
    16.Manchmal geht mein Motor auch gar nicht mehr aus (na und? langlebig bis ins detaill)
    17.Jährlich eine Batterie platt (wo ist mein Strom???)
    18.Bremslicht hinten links dauernd kaputt (ist hier mein Strom???)

Das kann ich schon alles ignorieren, Das Amaturenbrett habe ich dagegen verbessern können. Habe v Dekatlon sone LED-lampe, die ich mir oben vorn mit Panzertape drannklebe und noch besser beleuchtet, als die besch.eidenen Werks-birnchen. Hallo Mercedes-Benz, diese Lampe ist abnehmbar und kann zur Suche von Pannen im Motorraum überall montiert werden, sie kann sogar blinken, wenn ich wieder meine wöchentliche Panne auf der Autbahn habe und sie passt an mein Fahrrad!!! Da ich sie nun sehr beanspruche, läßt sie sich sogar im USB slot aufladen, im Radio (< auch nicht von Benz)

Das habe ich jetzt so ausm Bauch heraus geschrieben. Da sind bestimmt noch 20 weitere Mängel, die ich vergessen oder nicht bemerkt habe.
    Aber ich bin gläubig und voller Hoffnung: Evtl wird er mir ja noch geklaut.

Grüße, Marius
    Hinkendes S-350TD-Paket
    Traktor
    Grüße aus dem Süden

Senior Member

Standard

Hallo Marius,
    wenn mein W 140 oder meine W 126 solch eine Mängelliste hätten, würde ich die Autos zum Ausschlachten verkaufen oder vorher noch gut versichern.
    Meiner Meinung kann doch solch eine Mängelliste nur entstehen, wenn man selbst das Fahrzeug mit dieser Mängelliste gekauft oder die Reparaturen mangels finanzieller Möglichkeiten herausgezögert hat.
    Ich hätte keine Freude daran, solch ein Fahrzeug zu fahren.
    Grüße
    Peter

Senior Member Avatar von bofima

Standard

Hallo Marius,

Die Mängelliste ist schon übel und ich fühle mit Dir, mich ärgern schon kleinste defekte an meinem 140er.

Das Beste sind aber die dazugeschriebenen Kommentare, voll der Brüller, wenigstens nimmst Du das mit Humor.

Trotz allem weitehin Gute Fahrt mit einem irgendwann reparierten oder vielleicht sogar anderem W140.

Gruß Marco
    "Mercedes Benz Willkommen zu Hause"

Standard

Prostneujahr! Ich schreibe von der Arbeit aus Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	smilie_krank_054.gif
Hits:	134
Größe:	941 Bytes
ID:	13552
    Hinkendes S-350TD-Paket
    Traktor
    Grüße aus dem Süden

Standard und er dreht sich doch

...WAAS Eure W140 sind ganz in Ordnung?
    Ja, 2007 fuhr ich noch ein Traum-w140 mit Turboausfall wg Luftmengenmesser und kaputten Viskolüfter. Das merkte ich leider beim Kauf nicht, denn der Rest funktionierte noch ganz toll. Dann hatte ich eine Ausfallquote, wie ein F-16 Waffensystem, dessen Detaills ich hier in diesem Forum größtenteils dokumentierte bis es einfach zu peinlich wurde, das Forum ständig zu bemühen. (Ich erinnere mich an das Forum-mgl in Südafrika, der sich für mich unter sein Auto legte )

.... und er fährt doch....
    Geändert von Marius S350TD (1. January 2013 um 12:48 Uhr) Grund: Sitzung war abgelaufen schon nach 15min
    Hinkendes S-350TD-Paket
    Traktor
    Grüße aus dem Süden

Standard

Hallo Peter!
    Zitat Zitat von Peter500SEL Beitrag anzeigen
    Hallo Marius,
    wenn mein W 140 oder meine W 126 solch eine Mängelliste hätten, würde ich die Autos zum Ausschlachten verkaufen oder vorher noch gut versichern.
    Tja, es gibt halt Pechvögel und ohne Internet hätte ich gedacht, dass ich einer wäre, jetzt aber weiss ich, wie extrem mein Pech ist. Achso, der W126 kann einfach nicht so viele Mängel haben, da ist ja gar nicht so viel Gespinne dran.
    Zitat Zitat von Peter500SEL Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung kann doch solch eine Mängelliste nur entstehen, wenn man selbst das Fahrzeug mit dieser Mängelliste gekauft oder die Reparaturen mangels finanzieller Möglichkeiten herausgezögert hat.
    Ich hätte keine Freude daran, solch ein Fahrzeug zu fahren.
    Grüße
    Peter
    Die ersten 3 Jahre war es eben nicht so, ich habe immer alles repariert, denn meine Gesundheit war irgendwie mit diesem Auto verbunden. Aber nach so viel Sch...e muss man eben in sich gehen und die Sache anders sehen. Daher reparierte ich nur noch TÜV-relevanzien (Handfussbremse durchgekracht, Spur usw) Ich habe auch keine Freude mehr ihn zu fahren. Aber das Ding ist so ein Misst, dass ich nichtmal beim Schrott ein Käufer finde.
    Zu @bofima: Genau wie Dich ärgerten mich kleinste Defekte. Da sich mein Auto aber nicht ändern wollte, musste ich es für mich tun. Aber einen anderen W140 kaufe ich mir sicher nicht mehr.
    Ich arbeite beim ADAC, und kaufe mir daher auch keinen neueren Benz mehr. Sobald die Kiste endlich tot ist, nur noch Mietwagen
    Hinkendes S-350TD-Paket
    Traktor
    Grüße aus dem Süden

Senior Member Avatar von Han Schopp

Standard

Oh Marius....

Ich kann mich noch gut an deinen Kommentar erinnen, den du in meinen Vorstellungstehma geschrieben hast, als ich hier noch ganz frisch angemeldet war. Ich kann nicht verstehen wie man bloß soviel pech haben kann. Das tut mir richtig leid für dich, vorallem weil du ein ganz anderes Bild vom w140 hast wie die anderen hier. ((
    Liebe Grüße Dominik

- 190E 1.8 w201 90'
    - S420 w140 95'
    - C200CDI w202 99'

#NoOrginalo

Senior Member Avatar von JensEla300SE

Standard

1000 auto´s sind top und der 1001 ist schrott.Der eine hat Glück der andere eben Pech. Glück wie meiner einer, 300SE 3.2, 104000km gelaufen mehr oder weniger aus 1.Hand für schlappe 2000€ mite neuen Bremsen und neuen 18Zoll Reifen. HAt zwar keine Klima und kein €uro 2 aber so what, wen jukts, kann man nachrüsten.

Ansonsten gut versichern und hoffen das ihn einer mitnimmt.

Senior Member

Standard

Wenn ich so Deine Beiträge seit 2008 lese hast Du ständig Probleme. Deine Liste, sei mir nicht böse, ist lächerlich. Sachen wie Antenne geht nicht, Verriegleungsknopf geht nicht usw sind doch Kinderkram und an einem Nachmittag erledigt.

Auf der anderen Seite legst Du wichtige Sachen wie LMM einfach tot und wunderst Dich dann über andere Defekte ? Ich würde mir mal einen 20 Jahren alten Audi, BMW, Jaguar (obwohl da war ja noch nix mit Diesel) und mal sehen was da soll alles nicht geht.

Ich will bestimmt MB nicht blind verteitigen (wozu auch), aber ein kaputtes Rücklicht ... Hallo ?

Verdampfer habe ich an meinem S600 auch schon in Eigenregie getauscht, aber mir ist schon klar dass das halt kein Neuwagen ist und diese potentiellen Fehler sind ja nun wirklich seit langem bekannt

Freundlich grüsst

//matthias
    Mit freundlichem Gruss

//matthias

Standard

Meine Liste lächerlich? Tja, dazu fiel Dir nur die Antenne ein. Dann wäre es wohl auch so.
    Der "wichtige" LMM läßt sich aber mit den anderen Pannen aus meiner Liste nicht in Verbindung bringen, ausser dass er eine ganz üble auslöste: Turbo-off.
    Wozu ist den der LMM beim OM603 wichtig? Das weiss irgendwie Keiner, man vermutet immer nur.
    Am Nachmittag sind diese Dinge eben nicht zu erledigen. Mir fehlt hier einfach eine eigene Garage. Das Rücklicht "hallo". Ich wechsle ja gern die Birnen. Geht ja schnell, aber sie gehen auch innerhalb Tagen schnell wieder kaputt. Das liegt IMHO nicht am Rücklicht, sondern irgendwo im elektrischen Kreislauf. Alles ganz lächerlich?
    Aber Deine Antwort bestätigt mir vor allem eins: Ich brauche eine eigene Werkstatt für einen W140 um den ganzen Kinderkram an Nachmittagen auszuräumen, dazu Nachhilfe in Mechanik des Modells, sowie Elektrik usw.
    ... lächerlich...
    Hinkendes S-350TD-Paket
    Traktor
    Grüße aus dem Süden

+ Antworten