+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Preisfindung für schönen S 500 L aus 1996

Senior Member

Standard Preisfindung für schönen S 500 L aus 1996

Hallo Sternenfreunde,

ich überlege derzeit, mich von meinem lieben alten Panzer zu trennen, da ich ihn viel zu selten nutzen kann. Folgende Eckdaten:

- WDB1400511A329469
    - Bj. 6 / 1996
    - rd. 324.000 km (habe ihn mit 189.000 in 2003 übernommen, Rest von mir)
    - Erstbesitzer: eine Düsseldorfer Bank, chauffeurgepflegt, dann ich
    - Lack uni schwarz
    - Leder schwarz, Nussbaum-Wurzelholz
    - ADS, Bose, el. Sitzanlage hinten, Navigation, Kühlfach in Rücklehne, CD-Wechsler...
    - Sehr guter Innenraumzustand, da immer als Garagenwagen, nichts ausgeblichen
    - Mängel: unterer Rand Heckscheibe milchig, Schiebedach geht nur halb auf (Dämmmatte hängt vom Dach, kein Mechanikfehler, nur Bastelarbeit), etwas Rost am Kofferraumschloss und an einem hinteren Radlauf
    - Gut: Der sehr gute Innenzustand und der bis auf o.g. Punkte exzellente Außenzustand ohne Dellen, Beulen, Kratzer etc. Der Wagen wird seit Jahren nur handgewaschen, Sommer-Drittfahrzeug, Swizöl-Pflege. Und die kurze Vorbesitzer-Historie. Das Auto läuft super, schaltet weich, alles bestens.

Was meint Ihr, was man aufrufen kann? Für Eure Einschätzung bin ich Euch verbunden; Mobile.de macht mich nicht richtig schlau... Fotos gibt es übrigens in meinem Album. Dort ist noch das normale Lenkrad abgebildet; habe nach langem Suchen 2010 ein Wurzelholzlenkrad gefunden. Natürlich original MB.

Danke Euch vorab!

Liebe Grüße Hubert alias Cruiser
    S 500 L, Bj. 6/1996, Lack schwarz uni, Leder schwarz, Wurzelholz, Holz-Leder-Lenkrad, elektrische Einzelsitzanlage hinten, Bose-Sound, Kühlfach, Standheizung, gut eingefahren mit 390.000 km...

Senior Member

Standard

Hallo Hubert,

Dein Auto kenne ich nicht, habe aber selbst gerade vor 2 Wochen meinen 500SEL über Ebay versteigert - nach einem Jahr erfolgloser Verkaufsversuche. Eckdaten: Bj. 11/91, 318.000 km, 2. Hand, durchgehend scheckheftgepflegt bei MB (letzte Inspektion 2009 bei km 309.000), brilliantsilber, Velours blau, Klima, Schiebedach, E-Sitz vorne links, E-Heckrollo, gute Michelin-Reifen auf originalen Achtlochfelgen. Keinerlei Rost, keine Steinschläge (Teillackierung 2011), Innenraum im vielbesungenen Jahreswagenzustand (hier stimmt es wirklich). Ein Wertgutachten für die Oldtimerversicherung über 13.000 Euro Wiederbeschaffungswert (Classic Data 2+) war dabei.

Bekommen habe ich 3.640 Euro. Das ist wohl marktgerecht, denn für 3.999 hatte ich ihn ewig bei mobile stehen, aber keiner hatte echtes Interesse, nur ein paar Dummschwätzeranfragen. Der Käufer hat sich natürlich gefreut. Die Laufleistung hat den Wagen billig gemacht, obwohl man sie ihm nicht ansieht.

Vielleicht hilft Dir das bei der Preisfindung. Wenn Du Platz hast, behalte ihn. Lass den Rost entfernen und warte auf bessere Zeiten.

Viele Grüße

Kai
    Ein Auto ohne Stern auf der Haube ist nur ein Auto.

Senior Member Avatar von SternenSammler

Standard

Ein schönes Auto!

Tolle Ausstattung!

Hätte ich Platz und einbisschen Geld locker würde ich den sofort nehmen.

Wie Kai schon sagte, stell ihn weg lass den Rost entfernen.
    Alleine die Einzelsitzanlage ist ein Genuss fürs Auge!
    Schöne Grüße

Stefan

*einmal bitte Platz machen - Danke!*
    *S600L*

97´V140 S600L AMG
    89´V126 560SEL
    94´A124 E320 Cabrio Sportline
    92´W124 300E
    99´W210 E320 Avantgarde

Senior Member

Standard

Guten Abend Cruiser,

ich habe Dir gerade eine PN geschrieben.

Viele Grüße,
    Olli
    Mercedes S 500 L aus Produktion 03.1994 - Farbe 904 - Velours blau - 64.000km

Senior Member

Standard

Hallo Leute,

danke für die ersten Einschätzungen... Auch wenn sie etwas desillusionierend sind... :-/ Aber was will man erwarten. Bald 17 Jahre alt, Achtzylinder, über 300.000 gelaufen, ein bisschen Rost ist nicht weg zu diskutieren... Also ich denke, ich werde mal in der Werkstatt eine Kostenschätzung für die Rostentfernung und die Schiebedachgeschichte einholen und dann weitersehen. Wenn noch jemand eine Preisidee oder einen anderen Hinweis hat, immer gern!

Danke nochmal und viele Grüße

Hubert
    S 500 L, Bj. 6/1996, Lack schwarz uni, Leder schwarz, Wurzelholz, Holz-Leder-Lenkrad, elektrische Einzelsitzanlage hinten, Bose-Sound, Kühlfach, Standheizung, gut eingefahren mit 390.000 km...

Senior Member

Standard

Hallo Hubert,

ich finde Deinen 500er ganz grosse Klasse ! Farbkombi / Ausstattung / Historie ist wirklich gut. Jedoch muss man ganz klar sehen, dass es sich hierbei nicht um ein Sammlerfahrzeug handelt, sondern um einen offensichtlich gut gepflegten Gebrauchtwagen, der im Laufe der Jahre den ein oder anderen Mangel abbekommen hat.

Die Laufleistung von über 320.000 KM ist sicherlich auch nicht weg zu diskutieren, jedoch bei einem regelmäßig gewarteten V8 kein grosses Drama. Dazu kommt, dass es ein MOPF2 ist, und die Fahrzeuge werden meist höher gehandelt, als vergleichbare MOPF1 / 0.

Ich sehe das Fahrzeug irgendwo bei 5.500 VHB.

Gruss,
    Hajo

Senior Member

Standard

Hallo noch einmal,

mal eine ganz andere Frage: Ich würde gern meinen Eingangsartikel noch ergänzen. Kann ich den Beitrag irgendwie nachträglich bearbeiten?!? Ich finde beim besten Willen die Funktion dafür nicht... :-(

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
    Hubert

Senior Member Avatar von knool

Standard

moin moin

das geht in diesem Forum leider nur innerhalb der ersten 15 min., oder du hast Admin Rechte...
    mfg

Peter

Senior Member

Standard

Ist ja auch gut so, sonst passen die Antworten hinterher nicht mehr zur Frage und der ganze Thread wird zu bullshit

Viele Grüße

Kai
    Ein Auto ohne Stern auf der Haube ist nur ein Auto.

Senior Member Avatar von Beny0706

Standard

Hallo Freunde des Sterns!
    Ich habe mir vor Drei Tage mal ein Online Angebot eingeholt bei (wirkaufendeinauto.de) !!!
    Stolze 271 Euro plus Sonderausstattung,wahrscheinlich 0,5 Cent für jedes Extra zusätzlich, haben die für das Ungesehene Fahrzeug Geboten! Ich Lach mich Tod,Ha,Ha! Also biete ich Realistich gesehen,da Dein Auto ja Jünger ist als meiner, aber Doppelt so viele Km Gelaufen ist,421€, Und machen wir das Geschäft????
    Gruß Thomas der hofft das Du Dein Wagen für gute Euros Verkauft bekommst!!

+ Antworten