Hallo zusammen. Ich bitte euch alle einzeln um die Hilfe, Ich bin jetzt am Ende alle Kräften mit meinem Wagen und diese beschiessene (entsch für ausdrückweiße) unendliche Problem / Fehler suche. Ich war insgesammt in zwei boschdiensten und einem Werkstatt (kein MB vertagswerksstatt), alle drei kammen mir zimmlich solide vor. Und ich stehe immer noch da wo ich früher stand was mein problem betrifft!!! Nur mit wesentlich weniger geld in der tasche. und ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

ich versuche alles so gut wie möglich zu beschreiben von anfang an.
Es leuchtete die ASR lampe, und der motor faht ja nicht richtig EFP ausser betrieb, geht halt nur mechanisch.
was wichtig ist!!; wenn ich auto morgens starte ist alles OK und ich kann wirklich problemlos um die welt fahren so lange ich motor nicht abstelle!!!
also, wenn motor kalt ist immer alles in ordnung bis er warm wird und ich ihn halt mal abstelle in warmen zustand. so bald wieder anlasse, was immer geht, dann kommt die lampe ASR.
Ernert habe ich schon;
Kabelbaum (motorsteuerung)
Kabel / Kupplung von drosselklappe auch.
Die drosselklappe habe heute getestet / ausgemmesen / funktioniert wie es laut plan seien sollte.
Bremslichtschalter und Leerlaufschalter auch schon neu drin.
Es war schon andere E gas steuergerät drin (boschdienst diagnose)

Heute hab ich nochmals mit carsoft diagnose fehler ausgelesen.
Einmal wo auto in ordnug war und normal lief (ohne das ASR leuchtete).

Und einmal mit leuchtende ASR lampe ( ich war schockiert, hab alles ausgelesen was nur ging)
Und ich muß sagen, so viele fehler auf einmal habe ich noch nie gesehen.
ich hänge dann noch die zwei PDF an.

Im leerlauf schwankt der drehzahl von 700 bis 1300 umdrehungen.
da schalten sie sich zwei bänke abwechselnt kurz aus (an gasanlage software live daten gesehen)

In großen und ganzen sieht für mich nach eine absolute chaos!!!
fehler bei nah überall. muss wohl irgendwo irgendwas zu finden sei.
ich bin kein absolute kfz profi aber ich kenne mich mehr wie ein laie wesentlich mehr...
aber jetzt bin ich in eine sackgasse gelandet.
BITTE HILFT MIR LEUTE / ICH WEIß NICHT MEHR WEITER
große dank im vorraus.
konstantin