+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Reiserechner nachrüsten

Senior Member

Standard

Hallo Sven, halle alle anderen Interessierten,

den Reiserechner habe ich ja nun nachgerüstet. Ich werde in Kürze mal ein paar weitere Bilder hier ergänzen, damit es für andere einfacher wird, den RR einzubauen.

Eine Anmerkung schon mal vorab: Ich habe mit Puhane ebenfalls Kontakt aufgenommen und denen meine Wählhebelumrandung geschickt, damit sie mir das zusätzliche Loch fräsen. Im Telefonat hatte ich eigentlich besprochen, dass sie das Holz polieren sollen, dazu habe ich ihnen auch das obere Brett um die Klimabedienung zugesandt. Ich bin nun etwas enttäuscht, dass es nun heißt, am besten das ganze Holz neu furnieren zu lassen, und das wegen zwei Rissen im Klarlack, ansonsten ist das Holz in einem guten Zustand. Ein Schleifen und Polieren sei nicht möglich, man würde ja nass schleifen und dann würde Wasser ins Holz eindringen. Das hat er doch bei Deinem Holz auch gemacht, warum hat es dann da funktioniert? Ich halte das, ehrlich gesagt, für Unsinn.

Dann habe ich noch nach der Möglichkeit gefragt, das Holz neu lackieren zu lassen. Auch da hieß es dann, dass sei fast genauso teuer wie furnieren. Auch das finde ich seltsam.

Also, wer außer dem Fräsen der Aussparung für den Schalter sein Holz polieren lassen möchte, muss sich evtl. nach einem anderen Anbieter umsehen. Auf das Ergebnis des Fräsens bin ich gespannt, ich werde berichten wenn ich das Holz wiederhabe.

Grüße

Michael

Senior Member Avatar von W140 420

Standard

Bei mir waren keine riße drin das hat er mir damals gesagt wen riße drin sind geht das nicht
    Gruß Sven
    91er 500SEL 1.Hand 904 Velour Grau Scheckheftgefplegt 94,000 km
    Austattung:Elecktrischer Fahrersitz mit Memory Elecktrischer Innenspiegel,Softclose,Klima usw
    Seit dem 7.10.2012 mit Reiserechner.

Classic Data Zustand 2 Wert 10,400€

Investitionen;Steuerkette Gleitschienen neu 2012 Servopumpe neu 2012 Motorkabelbaum neu 2013 Motorlager neu 2013 Stoßstange hinten neu lackiert 2013

Senior Member

Standard

Moin Michael, wenn Du handwerkliches Geschick hast und auch Lust, dann kann ich Dir erklären, wie Du die furnierten Holzblenden selbst, kostengünstig und gut restaurieren kannst.
    Das ist aber zum Schreiben zu viel und ich erkläre es Dir ausführlich und für Laien verständlich, telefonisch. Dazu kontaktiere mich, bei Bedarf, bitte per PN um die Telefonnummer zu übermitteln.

Gruß Gerd

Senior Member

Standard

Hallo zusammen,

damit mal alles in einem Thread ist, hier die Info von Marie, wie man die Uhrzeit von der Uhr im RR und im KI synchronisiert:

"Uhrzeit synchronisieren/einstellen
    Synchronisieren der Uhrzeit Kombi-
    Instrument-Reiserechner:
    1. Schlüssel im Lenkradschloß in Stellung
    0.
    2. Zeituhr im Kombi-Instrument 12.00 Uhr.
    3. Uhrensynchronisationstaste "A"
    mindestens 5 Sekunden gedrückt halten.
    4. Im Display erscheint 12 u. (Mein Kommentar: Glaublich Display von Aussentemperaturanzeige?)
    5. Anschließend an der Zeituhr des
    Kombi-Instrumentes entsprechende
    Uhrzeit einstellen.

(Mein Kommentar: Synchronisationstaste "A" ist den winzigen Knopf in der mitte von den Uhrzeiteinstellknopf im KI. Diese kann man mit zB einen Kugelschreiber drücken)"

Grüße

Michael

+ Antworten