+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ölverlust Motor,kann LIQUI-MOLY Ölverlust-Stop helfen?? Motor M104 -6 Zylinder 170KW

Junior Member

Standard Ölverlust Motor,kann LIQUI-MOLY Ölverlust-Stop helfen?? Motor M104 -6 Zylinder 170KW

bis auf Öl-Undichtigkeiten am Motor gibt es keine Probleme.Bisherige Maßnahmen:Ölfilter-Gehäuse neu abgedichtet,Ölwannen-Dichtung
    erneuert(komplette Vorderachse incl. Drehschemel musste dafür ausgebaut werden,ein Wahnsinsaufwand)
    Jetzige Öl-Undichtigkeit wahrscheinlich vom Dichtring Kurbelwellenlager,dazu muss das Automatik-Getriebe ausgebaut werden.
    Freue mich über jede Hilfe sowie auch wer Erfahrung mit LIQUI-MOLY Ölverlust-Stop hat.
    Es grüßt
    Helmut (Sirmecki1402)

Senior Member Avatar von W140 420

Standard

Zitat Zitat von Sirmecki1402 Beitrag anzeigen
    bis auf Öl-Undichtigkeiten am Motor gibt es keine Probleme.Bisherige Maßnahmen:Ölfilter-Gehäuse neu abgedichtet,Ölwannen-Dichtung
    erneuert(komplette Vorderachse incl. Drehschemel musste dafür ausgebaut werden,ein Wahnsinsaufwand)
    Jetzige Öl-Undichtigkeit wahrscheinlich vom Dichtring Kurbelwellenlager,dazu muss das Automatik-Getriebe ausgebaut werden.
    Freue mich über jede Hilfe sowie auch wer Erfahrung mit LIQUI-MOLY Ölverlust-Stop hat.
    Es grüßt
    Helmut (Sirmecki1402)
    Hallo das wird nicht gehen mit dem Zeug den auf dem Simmering ist permanent eine drehendebelastung durch die Kurbellwelle da hilft nur Getriebe raus und neuen Simmering rein.

Ich halte von solchen sachen sowieso nichts den es ist Pfusch das Zeug bildet eine harte kruzte auf den Dichtungen und es kann sich auch an anderen stellen ablagern.
    Geändert von W140 420 (3. June 2012 um 17:07 Uhr)
    Gruß Sven
    91er 500SEL 1.Hand 904 Velour Grau Scheckheftgefplegt 94,000 km
    Austattung:Elecktrischer Fahrersitz mit Memory Elecktrischer Innenspiegel,Softclose,Klima usw
    Seit dem 7.10.2012 mit Reiserechner.

Classic Data Zustand 2 Wert 10,400€

Investitionen;Steuerkette Gleitschienen neu 2012 Servopumpe neu 2012 Motorkabelbaum neu 2013 Motorlager neu 2013 Stoßstange hinten neu lackiert 2013

Junior Member

Standard

Hallo Sven,
    Danke für Deine schnelle Nachricht,auch Ich stehe diesen Produkten skeptisch gegenüber.Werde wohl in den sauren Apfel beißen
    und auch diese Reparatur durchführen.
    Gruß Helmut

Senior Member

Standard

Hallo,
    zu behaupten, die Mittel Öl Verlust Stop bilden eine harte Kruste, ist Blödsinn.

Diese flüssigen Additive beinhalten Dibutylmaleinat. Damit werden Dichtungen, keine Kork oder Metall oder andere ähnlich aufgebaute Dichtungen, wieder elastischer und quellen etwas auf. Dadurch ist z.B. ein Wellendichtring dicht oder etwas dichter. Voraussetzung ist jedoch , dass der Wellendichtring nicht beschädigt, z.B. eingerissen ist.
    Hochwertige Öle haben solche Additive. Damit wird verhindert, dass Dichtungen vorzeitig den "Geist" aufgeben.

Schütte das Mittel in dein Motoröl und fahre damit ca. 1000 km. Ist es dicht , ist es gut. Wenn nicht, kann die Reperatur immer noch ausgeführt werden.
    Auf jeden Fall kann durch ein solches Mittel kein Schaden entstehen.

Mit freundlichen Grüßen
    Intra
    Geändert von Intra (3. June 2012 um 18:14 Uhr)

Junior Member

Standard

Hallo Intra
    Danke für Deine Nachricht,hier haben wir pro und kontra.Meine bedenken,können kleine Ölwege durch dieses mittel verstopft werden.
    Hast Du persönliche Erfahrungen mit LIQUI-MOLY??
    Mit freundlichen Grüßen
    Helmut

Senior Member Avatar von Marie

Standard

Ich habe bei Liqui-Moly keine Erfahrungen, aber von Omega 917 sehr gute Erfahrungen.
    Eine Kurbelwellendichtung von Yamaha XJ900F wurde seit 40000 km wieder dicht, und Lenkservopumpe im W140 ist auch seit 90000 km wieder dicht.
    Gruß
    Marie

Fahre einen W140 400SE EZ 5.9.91 Spritmonitor.de

Senior Member

Standard

Zitat Zitat von Sirmecki1402 Beitrag anzeigen
    Hallo Intra
    Danke für Deine Nachricht,hier haben wir pro und kontra.Meine bedenken,können kleine Ölwege durch dieses mittel verstopft werden.
    Hast Du persönliche Erfahrungen mit LIQUI-MOLY??
    Mit freundlichen Grüßen
    Helmut
    Hallo Helmut,

komme erst heute dazu deine Frage zu beantworten.
    Ölkanäle können mit diesen Mitteln nicht verstopft werden. Das Material ist dünnflüssig und verändert seine Viskosität nicht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Mittel, es gibt verschiedene Anbieter, mal sehr gut funktionieren, mal nicht. Das hängt z.B. vom Zustand der Welle und des Wellendichtringes ab.
    Wie schon geschrieben. Probiere es aus. Du kannst damit nichts kaputt machen.

Mit freundlichen Grüßen
    Intra

Junior Member

Standard

Hallo,
    vielen Dank für alle Beiträge,habe mich entschlossen den versuch mit " LIQUI-MOLY Ölstop zu wagen.
    Werde in ca. 6-8 Wochen das Ergebnis bekanntgeben.
    Mit freundlichen W140 Grüßen
    Helmut

Senior Member

Standard

Moin,
    ich kann da auch noch etwas zu beitragen. Mein 140er ist zwar trocken, aber mein 126er markierte ein wenig sein Revier. Erstens war da ein minimal undichtes Lenkgetriebe und zweitens ein leicht leckender Kurbelwellenausgang. Ja - ich weiß es ist Pfusch, aber der Arbeitsaufwand für den Ausbau ist enorm.
    Also habe ich auch so ein Mittel ausprobiert. Nach diversen Berichten in Foren und im Bekanntenkreis wurde immer wieder Lec-Wec empfohlen. Gekauft und in Motor und Servobehälter gekippt. Das Lenkgetriebe ist mittlerweile absolut dicht und der Motor fast trocken. Zumindest reicht es , wenn ich 1x in Monat kurz mit dem Lappen unten abwische - tropfen tut nichts mehr.
    Letztlich läßt dieses Mittel nur die Dichtungen etwas aufquellen. Wenn es nur 5/100 mm sind, hat man die Verschleißgrenze ja wieder ein wenig zurückgedreht.
    Vor vielen Jahren gab es mal ein Motoröl ( ich glaube von Castrol ) das war extra für ältere Motoren. Das habe ich regelmäßig in meinem alten Volvo Amazon gefahren - danach war er wirklich dicht. Auf Nachfrage schrieb man mir dort, das spezielle Zusätze beigemischt sind die die Dichtungen "auffrischen" ( vermutlich quellen lassen).
    Gruß
    Roger

Senior Member

Standard Lecwec Kurbelwellendichtring

Ich hatte das selbe Problem, vordere Kurbelwellendichtring undicht.

Lecwec hatte hier nicht geholfen, da die Dichtung leider aufgrund Ihrer beschaffenheit nicht auf Lecwec anspricht. Dafür habe ich aber mit Lecwec super die Servoanlage dicht bekommen:-)
    Außerdem noch den Ölenden Rasenmäher,grins

Die vordere Kurbelwellendichtung lies sich zum Glück ohne demontage des Getriebes austauschen. W140,BJ.92

Viele Grüße

+ Antworten