Hallo liebes Forum,
nach meiner letzten Suche "Anno 20XX" muss ich gestehen, dass ich nun wieder nach einer brauchebaren S-Klasse Ausschau halte. Zwischenzeitlich habe ich andere Modelle "genutzt" aber kein Fahrzeug hat mein "Verlangen" nach einem 140er gestillt;-) Dies bezieht sich nicht auf ein "Alltags-Hauptauto". Aber auch da habe ich einiges probiert jedoch nichts gefunden, was gepasst hat. "Schlimm" war ein Cayenne Turbo, der zwar echt viel "Spass" bereitet hat jedoch auch viel Kapital "verbrannt" hat. Aber das ist ein andere Thema....
Wir bekommen innerhalb der nächsten Tage unser erstes Kind und wegen unserer Dogge kann der "S" (oder Coupe) nur ein Zweitwaen sein. Deshalb will ich nun zuschlagen und mir wieder ein "Hobby" leisten. Dies war bis 2011 mein E23 745
Meine Recherchen zeigen, dass es massig Fahrzeuge im unteren Segment gibt. Hier gehe ich jedoch von hohen Kosten wegen "Reparatur-Stau" aus. Dass ein "140er" enorme Kosten verursacht, ist mir bekannt. Aber ich will mir nicht im vornherein ein "Groschengrab" zulegen. Fahrzeuge im Zustand "1" müssen es aus Kostengründen aber auch nicht sein.
Mehr als ca. 8000€ werden mir seitens der "Regierung" nicht genehmigt, wegen Baby, weil aktuell Geld für einen neuen "Pampersbomber" und Hauptfahrzeug reserviert werden muss, da mein 5er Touring uns mittlerweile zu alt ist.
Meine Frage ist nun, ob man für mein Budget wirklich brauchbare Modelle bekommen kann? Dass die momentanen Verkaufschancen gering sind, ist mir bekannt und dies will ich beim Kauf für mich auch nutzen.
Wegen dem geplanten Einsatz des Fahrzeuges, tendiere ich zu einem 600er. Spritkosten sind nicht wichtig, da Zweitwagen. Fraglich ist mir jedoch, ob es ein Mopf-Modell sein soll oder ein älteres Modell. Rost-und Lackprobleme der neueren Modelle sind mir bekannt. Echt schwierig. Deshalb bräuchte ich Eure "ultima ratio".....
Sorry wegen des langen Textes. Würde mich freuen, wenn ihr mir mitteilen könntet, was mann investieren muss, um einen 140er zu bekommen, der Potential hat bzw. ob dies für etwa 8 Mille klappen kann.
LG
Matze
Lesezeichen