+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Spiegel klappen nicht ein, Kofferraumbeleuchtung geht nicht, Rückbank "klackt" nur

Senior Member

Standard Spiegel klappen nicht ein, Kofferraumbeleuchtung geht nicht, Rückbank "klackt" nur

Hallo Gemeinde,

hab auf anhieb 3 kleine Problemchen... Und zwar Nummer 1: Meine Außenspiegel klappen nicht elektrisch ein. Der auf der Beifahrerseite brummt zwar, aber es tut sich nix. Der auf der Fahrerseite macht kein Mucks. Aber elektrisch verstellen tun sich beide einwandfrei...Jemand ne Idee?

Problem Nummer 2: Kofferraumbeleuchtung geht nicht. Birnen sind neu, daran liegts nicht. Der Mikroschalter ist auch OK, denn der Griff der Heckklappe fährt beim drücken des Schlosses aus...

Problem Nummer 3: Habe eine elektrisch verstellbare Rückbank bzw Rücklehne hinten. Allerdings wenn ich am Schalter auf der Fahrerseite drücke, klackt der Motor nur. Allerdings nur wenn ich nach "vorne" drücke. Wenn ich nach "hinten" drücke, passiert nix. Wenn ich den Schalter auf der Beifahrerseite drücke, egal in welche Richtung, passiert garnix. Beleuchtung vom Schalter geht und die Kopfstützen lassen sich ebenfalls einwandfrei hoch und runter senken.

Und noch ne Frage aus neugier.... Kann ich einen gebrauchten Klappschlüssel am Fahrzeug anlernen oder kann das nur Mercedes? Wenn ja, krieg ich für den Klappschlüssel irgendwo ein Schlüsselrohling her? MB wird doch wahrscheinlich nur den kompletten Klappschlüssel verkaufen!?

Danke im voraus

Senior Member

Standard

Zitat Zitat von 420Lang Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,

Problem Nummer 2: Kofferraumbeleuchtung geht nicht. Birnen sind neu, daran liegts nicht. Der Mikroschalter ist auch OK, denn der Griff der Heckklappe fährt beim drücken des Schlosses aus...

Der Griff der Heckklappe wird pneumatisch betätigt, nicht elektrisch. Die Kofferraumbeleuchtung kann man mit dem auf der Innenseite des Schlosses liegenden Schalter ein- u. ausschalten. Schalter prüfen.

Und noch ne Frage aus neugier.... Kann ich einen gebrauchten Klappschlüssel am Fahrzeug anlernen oder kann das nur Mercedes? Wenn ja, krieg ich für den Klappschlüssel irgendwo ein Schlüsselrohling her? MB wird doch wahrscheinlich nur den kompletten Klappschlüssel verkaufen!?

Danke im voraus
    Ein fremder Schlüssel kann nicht auf deine Anlage angelernt werden. Nur Mercedes kann dir einen neuen Schlüssel erstellen, das ist auch gut so. Kostet ca. 180 Euro. Ist nur gegen Personalausweis und Eigentumsnachweis zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
    Intra
    Geändert von Intra (14. March 2012 um 17:01 Uhr)

Senior Member

Standard

AH ok, dachte das wäre eins. Okay dann prüf ich den mal^^ Danke.

Senior Member

Standard

So, also den einzigsten Taster den ich gesehen habe, war der an dem Gelben "Drehdings" an dem Schloss. Wenn ich den Taster betätige, fährt nur der Griff ein. Also müsste der Taster doch ok sein!? Oder gibts noch irgendwo ein Taster?

Senior Member

Standard

Also funktioniert alles nachwievor nicht... Habe heute auch festgestellt das sämtliche Lautsprecher im Fond nicht funktionieren (Hutablage und hintere Türen)...Hab kein Bose Soundsystem, daher auch kein Verstärker, vermut ich mal.

Senior Member Avatar von goldnacht

Standard

Hey,

wenn Du kein Bose hast, hast Du nur in der Hutablage 2 Breitbänder. In den Türen hinten sind keine Lautsprecher.
    Eventuell stimmt nur etwas mit dem Überblendregler nicht.

Beste Grüße

Matthias
    I've seen things, you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-Beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in the rain[/COLOR]

Senior Member Avatar von Raser6000

Standard

Evtl. das Drehrädchen vorne an der Armlehne auf "vorne" gestellt?
    W140 500SE | 70.000km | 1. Hand | Leder Brasil | elektrische Vordersitze, Schiebedach, Klimaautomatik, Softclose, Sitzheizung hinten, etc.

Senior Member

Standard

Hmm, den hat ich schon ein und ausgebaut und mal mit Kontaktspray behandelt, aber passiert nix. Selbst wenn ich ihn ganz nachhinten drehe, müsste es ja vorne leiser werden, aber da tut sich nix. Muss dazu sagen, das auch nicht das original Radio drin ist.

Senior Member Avatar von goldnacht

Standard

Hallo,

Wenn nicht das original Radio verbaut ist wird die Fehlersuche etwas schwieriger. Um welches Radio handelt es sich? Schau mal nach ob im Radio in eine Richtung gefäded ist. Ansonsten vermute ich das beim Wechsel des Radios der Überblendregler außer Kraft gesetzt wurde, und die Kabel verändert wurden. Was sagt denn der Din-Stecker von Radio, wie sieht dort die Belegung der Lautsprecher aus?

Beste Grüße

Matthias
    I've seen things, you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-Beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in the rain[/COLOR]

Senior Member Avatar von S 500 Coupé

Standard

Hallo,

Bj wäre noch interessant. welche spiegel es sind, Mopf vormopf?

Gruß
    Gruß Dennis

C140 S500Coupe, Dunkelblau 904, Innen Dunkelbau Bj ´96 mit AMG 18"
    W202 C280 3.2 Sport, M104 Schwarz 040, Bj ´93

+ Antworten