+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neuvorstellung

Junior Member

Standard Neuvorstellung

Hallo,

nachdem ich hier nun schon längere Zeit als stiller Mitleser unterwegs bin, wollte ich mich nun doch einmal vorstellen…

Ich hieße Christian und habe letztes Jahr das H-Kennzeichen bekommen ;-) Aus beruflichen Gründen hat’s mich in das Ruhrgebiet verschlagen, ich stamme allerdings aus dem Rhein-Neckar-Raum, wo es mich privat auch regelmäßig noch hinzieht.

Ich habe einen 300 SE, BJ. 92 mit jetzt bald 160.000 km in Perlmuttgrau-metallic, innen Stoff grau. Auch sonst ist die Ausstattung eher bescheiden: Viergangautomatik, ASR, PML, Fahrer- und Beifahrerairbag, Schiebedach, keine Klimaanlage, Sitzheizung vorn, beleuchtete Schminkspiegel im Fond, 15-Loch-Alufelgen, das war’s. Aber man kann sich’s schönreden: Was nicht drin ist, kann nicht kaputtgehen.

Hier mal noch ein paar Bilder. Ich weiß, die Bilder sind nur Schnappschüsse und nicht gut. Im Frühling mache ich mal vernünftige Bilder.

Vor gut zwei Jahren haben ich mir den Wagen gekauft, wobei ich schon etwas mit mir ringen musste angesichts der Geschichten hier im Forum, wo in so manches Auto gut fünfstellige EUR-Beträge geflossen sind… Hätte ich nicht einen sehr fähigen Schrauber im Bekanntenkreis, ich hätte es nicht gewagt. Zur Sicherheit habe ich meinen 124er trotzdem behalten. Der kommt zur Schonung des 140ers weiterhin zum Einsatz, vor allem auf kürzeren Strecken und salziger Straße im Winter.
    Was soll ich sagen, bisher habe ich es nicht bereut. Klar, so ein Auto braucht seine Wartung und es geht nach fast 20 Jahren auch mal was kaputt. Aber die richtig großen Katastrophen sind ausgeblieben. Wenn ich mal die letzten zwei Jahre und bald ca. 40.000 km Revue passieren lassen, ist Folgendes angefallen:

• Fensterheber hinten beidseitig defekt (bekannte Krankheit) – beide direkt nach Kauf ersetzt
    • Ein Satz neue Sommerreifen auf gebraucht besorgten Achtloch-Felgen
    • Beginnende Roststellen beseitigt: am Kofferraumschloss, Türunterkante Beifahrertür unterm Dichtgummi und Fahrertür unter Saccobrett
    • Zwei Kleine Dellen vom Beulendoktor beseitigen lassen
    • Innenleben Elektrischer Spiegel Beifahrerseite ersetzt – habe ich selbst kaputtgemacht, man sollte die Spiegel eben nicht betätigen, wenn sie festgefroren sind…)
    • Oberer Querlenker Fahrerseite (nach längere Fehlersuche - es hat bei leichten Unebenheiten geknackt)
    • Kleinkram (Birnchen Armaturenbeleuchtung, gebrochene Plastikverkleidung Fahrersitz, usw.)
    • Übliche Wartung (Öl und sonstige Flüssigkeiten, Wischerblätter, usw.)

Also nichts wirklich Dramatisches und nicht alles hätte gemacht werden „müssen“. Aber trotz viel Eigenarbeit und dem konsequenten Meiden von MB-Vertragswerkstätten (außer Teilekauf) ist für das Obenstehende doch noch mal gut der halbe Kaufpreis draufgegangen… Mein Fazit: Man muss nicht reich sein, um einen 140er fahren und unterhalten zu können, aber es gibt auch weit günstigere Möglichkeiten mobil zu sein. Die bieten aber eben nicht das, was ein 140er bietet.

Gruß

Christian

Senior Member Avatar von Klassik-Fan

Standard

Hallo Christian,

schöne Vorstellung! Ich habe übrigens die selben Ansichten, den selben Motor und das selbe Baujahr! ; ))

Viel Spass!

Deny
    92er W140 S300 3.2 - brillantsilber/schwarz
    94er C140 S500 - blauschwarz/grau
    92er R129 300SL - blauschwarz/schwarz

Senior Member

Standard

Hi Christian,

schöner Wagen und ein gutes Baujahr

Stoffbezug und Sitzheizung

In diesem Sinn allzeit gute Fahrt

René

Senior Member

Standard

Hallo Christian,

Herzlich Willkommen ! Eine schöne Vorstellung hast Du geschrieben. Was hast Du denn für einen 124er als Alltagsfahrzeug ?

Gruss,
    Hajo

Senior Member Avatar von jc_benz

Standard

Hi Christian,

Willkommen auch von mir.

Schönes Auto...ich sag´s ja immer wieder, nicht alle 140er sind per se ein Eurograb. Deine Reparaturen sind echt Kleinkram für so einen Wagen.
    Und ´nen 124er als Zweitwagen sollte man auch immer haben

Jes
    Fahrzeuge akuell:
    S600L 9/95 gekauft 11/2008 mit 83.000km - aktuell 157.000km
    E320 Cabrio 9/95 - aktuell 160.000km
    C220 Elegance (W202) 9/94 - 183.000 km
    Porsche Cayenne Turbo S 12/08 (Alltagsauto)
    VW Käfer Speedster 3/75 (Eigen-Umbau)
    VW New Beetle Cabrio 8/07 (für die Dame)
    Peugeot 207 Sport 04/2006
    Suzuki VX 800 3/95 (Mopped)
    Knaus Eurostar 650TK 4/2000 (Wohndose)

Member

Standard

Hi Christian,

sehr schönes Fahrzeug, auch wenn die Ausstattung schon etwas "mager" klingen mag, es ist und bleibt ein W140.

Hoffentlich wird mein Dicker auch nur so schöne "Kleinigkeiten" an Reperaturen haben wie deiner

LG Jan

PS Wo arbeitest du im Ruhrgebiet ??
    Sternige Grüße
    Jan

Power-Coupe mit Stern

Sonntagsautowunsch :
    "Ein Auto das Geschichte geschrieben hat, eines das am Anfang unbeliebt war, was nicht in der Gesellschaft akzeptiert wurde. Eines, das Charakter hat, was nicht von der Stange ist. Vielleicht auch , weil es mich an mich selbst erinnert: Groß, ehrlich und verlässlich, für viele hässlich und unbedeutend, manchmal so zickig wie sein Softclose und für die, die ihn wirklich kennen, einfach ein wahrer Schatz. W140

Senior Member Avatar von arndt

Standard

Hallo Christian,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

Eine schöne und interessante Vorstellung - Perlmuttgrau-Metallic gehört für mich auch zu den schönsten Farben der Baureihe 140.
    Wobei ich noch kein Coupe´ mit dieser Außenlackierung gesehen habe.

Das Thema Kosten wird Dich immer mit unseren Dinosauriern begleiten - doch bis jetzt hält es sich doch bei Dir in Grenzen.

Von daher:
    Genieße Deinen 140iger - Fahrzeuge dieser Art werden nie mehr gebaut.
    Sternengruß
    Arndt
    Autorisierter Fachhändler der "Manufaktur de Automobile Müller"

Nachdem der letzte W 140 seinen Motor abgestellt hat, werden alle Ölvorräte dieser Erde nur noch eine Fußnote der Geschichte sein...

FSK 12 heißt: Der Held kriegt das Mädchen ...
    FSK 16 heißt: Der Bösewicht kriegt das Mädchen ...
    FSK 18 heißt: JEDER kriegt das Mädchen ...

Mercedes-Benz CL 420

Junior Member

Standard

Hallo,

vielen Dank für die nette Aufnahme hier. Kurz zu den Fragen:

Der 124er ist eine schlichte 91er 230E Limo mit mittlerweile 180Tkm auf dem Buckel. Automatic, eFh vorne, Schiebedach, Außentemperaturanzeige und Mittelarmlehne, Becker Europa 200 und Zentralverriegelung, das war’s. Aber ein schönes und zuverlässiges Auto. Wollte es erst verkaufen, hab’s dann aber doch zur Schonung des 140ers behalten. Hier mal zwei Bilder:

Tja, mit den Kosten hatte ich bisher wie gesagt einigermaßen Glück und hoffe dass das auch erstmal so bleibt. Dafür bekommt man aber doch was geboten. Und es werden immer weniger. Vom Straßenbild her sind die 140er – zumindest nach meiner Wahrnehmung –
    seltener als die 126er. Und wenn man welche sieht z.T. in ziemlich schlechtem Zustand. Auf die besseren sollte man dann schon ein bissel aufpassen.
    Meine Bekannten fahren zumeist neue Autos der Golfklasse. Entsprechend bin ich schon bisweilen belächelt worden mit meinen „Rentnerautos“. Aber die neuen Autos sagen mit zumeist nichts: Zuviel unnötiger Klimbim, und ein Design, dass zu sehr auf Effekt setzt und nach ein paar Jahren unmodern ist. Und die Langzeitqualität? Warten wir mal 20 Jahre… Dann lieber die alten Kisten: Ehrliches und (in meinen Augen) zeitloses Design und eine gewisse „innere Qualität“ ohne nur äußerlich auf „Premium“ zu setzten, mit viel Chrom, der eigentlich nur Plastik ist…

So genug philosophiert.

Wo genau ich im Ruhrgebiet bin: Essen.

Gruß

Senior Member Avatar von W140 420

Standard

Hallo du sprichts mir aus der Seele mit den neuen Autos.

Gruß Sven
    91er 500SEL 1.Hand 904 Velour Grau Scheckheftgefplegt 94,000 km
    Austattung:Elecktrischer Fahrersitz mit Memory Elecktrischer Innenspiegel,Softclose,Klima usw
    Seit dem 7.10.2012 mit Reiserechner.

Classic Data Zustand 2 Wert 10,400€

Investitionen;Steuerkette Gleitschienen neu 2012 Servopumpe neu 2012 Motorkabelbaum neu 2013 Motorlager neu 2013 Stoßstange hinten neu lackiert 2013

Senior Member Avatar von Schwarzer Wolf

Standard

geht mir nicht anders entweder ist es die Mafioso Karre oder ebend Rentnerauto aber wie du schon sagst schaun wir mal 10 oder 20 Jahre weiter ..... mein Auto ist dann mehr wert und ihre Auto fallen aus einander ;-)
    Spritmonitor.de Das kleine Dickschiff 600 SEL
    Spritmonitor.de Rotkäppchen der kleine Elch A160

+ Antworten