+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Batterie

Senior Member Avatar von MadMax

Standard Batterie

hallo !

hab heute eine probefahrt mit einem cl500 gemacht. das auto ist erst mal nicht angesprungen.
    der verkäufer hat das auto dann mit seinem starterhilfegerät gestartet und ich bin ca 15 minuten gefahren.
    nach einigen verhandlungen wollt ich mir den wagen auch noch von unten ansehen und er sprang wieder nicht an,
    wir mussten deshalb wieder starthilfe geben.

ich habe den wagen trotzdem gekauft und nun das problem ihn nach hause zu bringen.

wie weit glaubt ihr könnte man fahren wenn es die batterie ist ? (natürlich ohne den motor abzustellen)

hat jemand ahnung welche batterie im 500er verbaut ist?

würde mir vorsorglich gleich eine neue kaufen

vielen dank
    Geändert von MadMax (11. June 2011 um 21:29 Uhr)

Senior Member Avatar von knool

Standard

moin moin

theoretisch kannst du soweit fahren wie du willst! wenn du auch beim tanken den Motor an lässt

Du brauchst eine Batterie die min. 100Ah hat. wenn nicht sogar 120Ah
    es gibt viele Verbraucher und wenn die alle betrieben werden brauch man auch einen großen Puffer...

mfg

Peter
    mfg

Peter

Standard

danke peter

ich tippe wie gesagt auf die batterie, hoffentlich ist es nicht die lima denn dann werde ich irgenwo zum stehen kommen

mfg max

Senior Member Avatar von Daimler-126

Standard

hallo. sorry, aber wie kann man sich so ein auto kaufen, wenn der wagen nicht anspringt, würd so nem verkäufer/betrüger auf die füße spucken und wieder wegfahren.

hab meinen w140 vor ner woche abgemeldet, batterie ausgebaut, hab nen 400 sel, batterie ist zwar nicht neu, wurde aber nur wenig genutzt, technisch neuwertig und wurde immer wieder aufgeladen alle paar monate, die ist top. bei interesse kann ich bilder machen. aber unter 70e kann ich die nicht abgeben. versand möglich.

Standard

@daimler

wenn ich die batterie nicht schon am dienstag brauchen würde, wäre dein angebot sicher interessant für mich.

der verkäufer hat gesagt er baut mir einen neue batterie ein wenn ich den wagen kaufe also kein betrüger. ich wollte aber einen angemessenen preis
    und hab den wagen in dem zustand gekauft wie er ist und mir 3000euro damit gespart die ich anderwertig investieren kann.
    der wagen ist aus erster hand mit 100.000km und serviceheft.

ich habe mir gestern noch einen cl500 aus erster hand angesehen der aber ein fall für den schrottplatz ist. da tut einem das herz weh wenn man sieht wie sich leute um ein auto kümmern
    das mal so viel wie ein haus gekostet hat

schönen sonntag
    mfg max

Member Avatar von W. Beyer

Standard

Was hast du denn bezahlt für den Wagen?
    LG, Wolfgang

Standard

@wolfgang

ich habe 7000euro bezahlt für das dickschiff. baujahr 1994, 100tkm, serviceheft

mängel:

defekte batterie
    rost an den unterkanten beider türen
    servopumpe sabbert
    leichter ölverlust am lenkgetriebe

indem das jetzt mein dritter w140 ist, kenne ich diese krankheiten nur zu gut
    ist aber nicht weiter schlimm, wird eine bastelarbeit für meinen sommerurlaub und dann hab ich freude damit.

der wagen ist wirklich sauber für sein alter, innen auch noch sehr schön erhalten. keine steinschläge auf der motorhaube und scheibe
    ein schönes coupe bekommt man bei uns leider nicht unter 10 tausend (österreich)

viele würden für so eine ps starke kiste mit dem baujahr nie im leben 7000euro bezahlen aber ich als liebhaber dieser autos sehe
    das eben anders. das auto hat seinerzeit mindestens das 15 fache gekostet da hab ich ja eingentlich ein schnäppchen gekauft

der andere wagen den ich mir gestern angesehen habe wär um 5000euro weggegangen (erstbesitz und auch mit serviceheft). der hatte nicht mal leder und war von vorne bis
    hinten tatal verrostet obwohl der auch erst 135tkm drauf hatte. innen schaute alles schimmlig aus wie wenns da mal kräftig reingeregnet hat.
    das lenkrag war total abgegriffen und beim schalthebel löste sich schon das leder ab. eine schande wie dieser besitzer mit dem ehemaligen schmuckstück umgegangen ist.

mfg max
    Geändert von MadMax (12. June 2011 um 12:24 Uhr)

Member Avatar von W. Beyer

Standard

Ja 7000 euro ist ein stolzer preis, würde man sicher auch günstiger bekommen, aber man kann wirklich froh sein, wenn man nen wagen bekommt, der einem überhaupt erstmal von Ausstattung etc her passt. Was dann hinterher noch so kommt an Kosten, ist eh nie genau zu sagen. Die Dinger sind einfach Geldlöcher, das muss man eben wissen. Und 5000 euro für ne rostlaube in dem zustand is ja wirklich ne frechheit. Ich frag mich, wer sowas überhaupt kauft??
    LG, W.

Standard

@wolfgang

ich finde die 7000 nicht so tragisch, darunter habe ich schon ewig keinen mehr im netz gefunden der
    auch von den km und der vorbesitzer passt.

der w140 ist in den letzten jahren immer mehr zum liebhaberauto geworden. um 5000 bekommst ne
    leiche mit viel km und da wirds dann auch teuer. der gestrige herr wird mit sicherheit auf seiner rostlaube
    sitzen bleiben

bin mir sicher das die preise in den nächsten jahren wieder ansteigen bzw konstant bleiben, einen schönen w126 coupe bekommst
    auch nicht mehr unter 6-7 tausend. ich werde mir auf jeden fall mein coupe behalten, ihn hegen und pflegen so wie es sich gehört.

mfg

+ Antworten