+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Sind Bosch Aerotwin Wischerblätter etwa doch möglich???

Senior Member Avatar von Klassik-Fan

Standard

Hi Alex,

exakt die gleichen Bosch Wischer habe ich auch!

Sobald ich das Spritzwasser mit Frostschutz bzw. Scheibenreiniger betätige, gleitet es schön angenehm! Aber nach dem 3. 4. Wischvorgang, wenn sich nur Regenwasser auf der Scheibe befindet, fängt es wieder unerträglich zum Rubbeln an...
    Evtl sind die Arme im falschen Winkel angebracht!?!?

Auf jeden Fall sind die Aerotwin-Wischer schon auf dem Weg zu mir! : ))

Senior Member Avatar von Marie

Standard

Ich hatte auch Probleme mit Rubbeln. Ich habe dann die Scheibe sehr genau gereinigt und poliert, und das Rubbeln ist seitdem weg.
    Gruß
    Marie

Fahre einen W140 400SE EZ 5.9.91 Spritmonitor.de

Senior Member Avatar von Klassik-Fan

Standard

Ok, werde ich mal ausprobieren. Mit spezieller Glas- oder normaler Lackpolitur?

Member Avatar von AlexZJ

Standard

Um das ganze Zeug von der Waschanlage runter zu bekommen, habe ich mal den Tipp bekommen
    Die Scheibe mit einem getränkten Lappen mit Universalverdünnung abzureiben.
    Das klappt bei mir prima
    W140 Bj 1995 180.000KM
    Phaeton D3
    Jeep ZJ Bj ´95

Standard

Zitat Zitat von Runner186 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe w140 Foren Mitglieder,
    ich bin fündig geworden und habe 2 Problemlos passende Flachbalkenwischer von Bosch gefunden.
    Es handelt sich um das besagte AR70N Modell mit 12mm Aufnahme für die Beifahrerseite in 700mm und den AR24U mit 9mm Aufnahme und 600mm für die Fahrerseite.
    Ich hoffe ich konnte damit ein wenig Klarheit in die Wischer Misere bringen vor allem da viele von uns Verständlicherweise nicht gerne Veränderungen an ihren Serien Wischeraufnahmen vornehmen wollen.
    Dies entfällt bei diese Kombi und alles passt wie vorgesehen.
    Liebe Grüße Jan
    Ich hab heute so einen Paar bekommen. AR24U Paßt Fahrerseitig völlig OK, AR70N für Beifahrerseite ist leider nicht Optimal. Geht so um 10 mm auf die Windschutzscheibenrahmen hoch, denn der Montagepunkt ist relativ den Originalwischerblatt verschoben. Habe doch im Netz den Auskunft bekommen daß AR65N paßen soll. Ist zwar 50 mm kürzer paßt dann aber ziemlich wohl am oberen Rahmen.

Die Aufnahme ist beide bei AR70N und AR65N für Haken 9x4mm UND 12x4mm passend und soll für beide Fahrer- und Beifahrerseite verwendbar sein. Ich werde schnellst möglich so einen Wischerblatt kaufen und anprobieren , erstens Beifahrerseitig, aber dann auch Fahrerseitig. Es wäre ja super, wenn man dieselbe Wischerblattmodelle beidseitig verwenden könnte!

Ich habe die Empfehlung für W140 - alle modelle, beidseitig - hier gefunden:
    Wischerblätter AR65N siehe Fahrzeugliste unten am seite...
    Leider auf Schwedisch, aber Förarsida = Fahrerseite , Passagerarsida = Beifahrerseite. und 1 SEK so um 0,105 EUR, sonst Google Translate verwenden
    Gruß
    Marie

Standard

Zitat Zitat von Marie Beitrag anzeigen
    Ich hab heute so einen Paar bekommen. AR24U Paßt Fahrerseitig völlig OK, AR70N für Beifahrerseite ist leider nicht Optimal. Geht so um 10 mm auf die Windschutzscheibenrahmen hoch, denn der Montagepunkt ist relativ den Originalwischerblatt verschoben. Habe doch im Netz den Auskunft bekommen daß AR65N paßen soll. Ist zwar 50 mm kürzer paßt dann aber ziemlich wohl am oberen Rahmen.

Die Aufnahme ist beide bei AR70N und AR65N für Haken 9x4mm UND 12x4mm passend und soll für beide Fahrer- und Beifahrerseite verwendbar sein. Ich werde schnellst möglich so einen Wischerblatt kaufen und anprobieren , erstens Beifahrerseitig, aber dann auch Fahrerseitig. Es wäre ja super, wenn man dieselbe Wischerblattmodelle beidseitig verwenden könnte!

Ich habe die Empfehlung für W140 - alle modelle, beidseitig - hier gefunden:
    Wischerblätter AR65N siehe Fahrzeugliste unten am seite...
    Leider auf Schwedisch, aber Förarsida = Fahrerseite , Passagerarsida = Beifahrerseite. und 1 SEK so um 0,105 EUR, sonst Google Translate verwenden
    Ich habe jetzt die AR65N ausprobiert. Paßt an der Beifahrerseite wunderbar, ist aber aber an der Fahrerseite etwas zu lang. Meine empfehlung ist daher:

Fahrerseite: AR24U
    Beifahrerseite: AR65N
    Gruß
    Marie

Standard

Da ich über PN Fragen bekommen habe, wie es aussieht, habe ich ein paar Bilder geknipst. Die Wischerblätter gehen ziemlich nahe an den Windschutzscheibenrahmen, aber nicht zu nahe.

Zitat Zitat von Klassik-Fan Beitrag anzeigen
    Ok, werde ich mal ausprobieren. Mit spezieller Glas- oder normaler Lackpolitur?
    Ein Metallpolitur, genau dieser:

Gruß
    Marie

Senior Member

Standard

Hallo Marie,

kann ich nur bestätigen! Habe auf meinem auch gerade auf der Beifahrerseite den Bosch AR70N drauf, welcher leider an den Scheibenrahmen kommt. Danke für den Tipp der nächste für die Beifahrerseite wird dann der AR65N. Auf der Fahrerseite passt der Bosch AR24U perfekt!

Gruß

Senior Member

Standard

...Marie danke für den Scheibenwischer-Tipp, bestellt, passt wischt hervorragend👍

Senior Member Avatar von Nico

Standard

Zitat Zitat von Lars66 Beitrag anzeigen
    ...Marie danke für den Scheibenwischer-Tipp, bestellt, passt wischt hervorragend👍
    Danke für den Tipp zum Tipp von Marie!!!

Zitat Zitat von Marie
    Fahrerseite: AR24U
    Beifahrerseite: AR65N
    Danke für die Vorarbeit.

Habe jetzt seit heute morgen die beiden Wischer verbaut. Beim Fahren sind sie fast unhörbar, ab und zu habe ich ein Quietschen vernehmen können. Allerdings nicht sehr laut. Bei Gelegenheit werde ich mal schauen ob man mit der Veränderung der Neigung noch was machen kann. Hier ein Video, meine Windschutzscheibe ist leider leicht verkratzt, handelt sich nicht um Unsauberkeiten der Wischer. Bin gespannt ob diese jetzt länger halten wie die Original MB oder die exakt passenden von Bosch.

https://youtu.be/C8WOTBPF2jM

+ Antworten