+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Umrüsten in Berlin - Qual der Wahl

Member

Lightbulb Umrüsten in Berlin - Qual der Wahl

Hallo Panzerfahrer!

Bei den aktuellen Benzinpreisen treibt es einige Autofahrer in die Arme der Gas-Umrüster.
    Das erkennt man auch an mittlerweile einmonatigen Wartelisten!!

Auch ich überlege meinen CL500 Bj. 1998 bei 260T km umzurüsten. Da ich im Jahr ca. 20T km fahre ist auch der Einspareffekt recht groß. Obwohl mir Olli (Faber) auch nicht unbedingt zum Umbau rät, will ich das Thema doch mal angehen (Sorry Olli). Immerhin habe ich heute für 1,61 € getankt!! Wahnsinn!

ABER:

1.)
    Es ist schon fraglich, ob der Gaspreis bei der steigenden Nachfrage stabil bleibt und das mit einer ähnlichen Differenz zum Benzinpreis.

2.)
    Es gibt verschiedene Gasanlagen und jeder Einbauer schwört auf seine Anlage. Hier ist schon die Frage, ob es eine Verdampfer PRINS VSI oder eine Einspritzanlage sein soll.
    Aus den Forenbeiträgen weiß ich nun schon, das ein Flash-Lube Einbau nicht notwendig ist. Aber auf Grund der thermischen Belastung sei wohl eine Verdampferanlage auch nicht so zu empfehlen. Gleichwohl gäbe es keine Einspritzanlage von z.b. Vaille für unsere großen Motoren (8 Zylinder).

3.)
    Unabhängig von der Anlage, ist auch der Einbauer super wichtig. (Habe ich auch aus dem Forum ;-)). Aber welcher in z.B. Berlin ist da empfehlenswert? Habt ihr da schon Erfahrungen? Ggfs. auch gerne im Umkreis Braunschweig.

Man merkt es vielleicht, ich bin noch etwas ängstlich und scheue noch vor dem letzten Schritt, da diese Punkte für mich noch nicht geklärt sind.

Danke für Eure Unterstützung!!

Viele Grüße, Christian

Member

Unhappy

Nachtrag:

ich habe nun ein Angebot von der Fa. Hager in Berlin (Tegel) für den Einbau einer PRINS VSI (nebst Tank, Ventil etc. sowie TÜV) für 2.850 Euro.
    Wartezeit ca. 1 Monat.
    Einbauzeit 1 Werktag.

Ursprünglich bin ich von max. 2.500 € ausgegangen. Da steigen die Preise wohl auch mit der Nachfrage. Klar.

Was denkt ihr?
    Kennt ihr die Fa. Hager?
    Autogas Berlin - Brandenburg - Freiburg - LPG - Autogasanlagen - Autogasanlage - Einbau - Umbau - Vialle LPI - PRINS VSI by Hager Autogas Service

viele Grüße, Christian

Senior Member Avatar von goldnacht

Standard

Hallo Christian,

der W140fahrer hat sich dort auch seine Anlage einbauen lassen. Schreib ihn doch mal an.
    Falls Hager aber Dir nur einen Verdampfer einbauen möchte, dann lass Dir gesagt sein, einer reicht nicht, wurde bei ihm gemacht, und er hat ein Ruckeln ab 4xxxx Umdrehungen.

War auch schon dort, und habe mich informiert. Fand die Firma vom ersten Eindruck her kompetent.

Ich hätte aber lieder eine Flüssigeinspritzende....

Bei Motor-Talk gibt es zumindest einen User, der in seinem W220 V8 eine Vialla.

Gruß
    Matthias
    I've seen things, you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-Beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in the rain[/COLOR]

Member

Standard

Hallo Matthias,

besten Dank für die Infos.
    Ich habe auch schon mehrfach gehört, dass die Verdampfer-Anlagen nicht so doll sind.
    Aber die Flüssigeinspritze dürften auch teuerer sein.
    ODER?
    Ich habe von anderer Stelle gehört, dass Vaille keine Anlage für eine V8 Maschine habe.
    komisch
    Ich suche mal bei Motor-Talk.

Danke, Christian

Member Avatar von W. Beyer

Standard

Hey Christian,

gibts was neues von der Gasanlage???
    Überlege nämlich auch, irgendwann mal eine einzubauen.
    Wolfgang

Senior Member

Standard

Hi Christian, schau dich auch mal auf der http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=menu - Seite um. Vielleicht findest du dort ein paar gute Hinweise. Oder auf http://www.rrag-autogas.de/shop/cata...products_id=32 , wenn du dort weiter suchst findest du auch einen Berliner http://www.ot-engineering.de/service-partner.html .
    Ich persönlich bin mit meinen beiden ICOM-Anlagen sehr zufrieden. Das ursprüngliche Problem dieser Anlage bestand anscheinend in der Ersatzteilversorgung durch den Importeur.
    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

Peter 500SEC

jetzt:
    V12 - "Nullausstatter", EZ:3:93, leasingsilber, leistungsreduziert, 394PS, ICOM JTG

Member

Standard

Hallo,

vielen Dank für die Infos.
    Ich konnte mich bislang nicht zum Umrüsten entscheiden.
    Die Kosten dafür steigen anscheinend parallel zum Spritpreis.
    Die Einsparungen werden damit aber nicht größer :-)

Tja, im Ergebnis bin ich noch unschlüssig.

Gruß, Christian

+ Antworten