+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe Kofferraum geht nicht auf

Junior Member

Standard Hilfe Kofferraum geht nicht auf

Moin Männers,

Jetzt hab ich einen Teil der Weihnachtseinkäufe im Kofferraum und der geht nicht mehr auf. Mit dem Funkschlüssel lässt sich das Fahrzeug auf und zu-schließen, jedoch bleibt der Kofferraum zu. Auch geht er nicht über das Kofferraumschloß aufzuschließen. Wenn das Fahrzeug geöffnet ist, dann kann ich zwar das Kofferraumschloß nach innen drücken jedoch funzt nichts.

Fahrzeug ist Erstserie und hat automatische Zuziehhilfe.

Bitte helft mir, sind auch die Alkoholischen Getränke im Kofferraum daher ist es wichtig.

JOEY

Senior Member Avatar von Daimler-126

Cool

hallo. dem alkohol passiert nix im kofferraum. dein kofferraum ist bestimmt nur eingefroren... hast du keine beheizte halle oder garage???hatte das sogar letztens am w220 und kollege am w208...

beruhige dich, das wird wieder...gruss...

Junior Member

Question

Moin Männers,

Alles Gute in 2011.

Möchte den Threat gerne nochmal vorholen, da sich das Problem leider nicht von selbst beseitigt hat.

Das gesamt Auto ist jetzt Eisfrei und lässt sich problemlos öffnen, starten, fahren und Schließen. Nur der Kofferraum bleibt zu.

Wenn ich das Schloß reindrücke, sollte oben die Lippe ausfahren mit der man den Deckel anheben kann. Das passiert auch nicht. Nix (wo ist der Kotz-Smiley?) Auch vermisse ich das Geräusch der Druckluft (von der Komfortschließung).

Nun meine Frage: Wie geht der Kofferraumdeckel auf?

Bin für jeden Tipp dankbar.

JOEY

PS: der Alk, der eigentlich an Weihnachten dran glauben sollte, steht immernoch im Kofferraum.

Senior Member Avatar von goldnacht

Standard

Hallo,

kann es sein, dass Du das Kofferaumschloss abgeschlossen hast, beider Aktion es aufzuschließen?

Ansonsten sollte er doch mechanisch aufgehen....

beste Grüße

Matthias

P.S.: kleiner Nachtrag: bei meinem Panzer war mal des Kofferaumschloss etwas lose und hatte sich verstellt. Ich musste das Schloss immer in einem gewissen Winkel reindrücken, damit sich der Kofferaum öffnete, eventuell ist es bei Deinem auch so. Es war dann so, als wenn der Kofferaum abgeschlossen war, Da das Schloss, den kleinen Stift zum öffnen nicht mehr genau traf
    Geändert von goldnacht (3. January 2011 um 18:00 Uhr)
    I've seen things, you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-Beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in the rain[/COLOR]

Junior Member

Standard

Zitat Zitat von goldnacht Beitrag anzeigen
    ....bei meinem Panzer war mal des Kofferaumschloss etwas lose und hatte sich verstellt. Ich musste das Schloss immer in einem gewissen Winkel reindrücken, damit sich der Kofferaum öffnete, eventuell ist es bei Deinem auch so. Es war dann so, als wenn der Kofferaum abgeschlossen war, Da das Schloss, den kleinen Stift zum öffnen nicht mehr genau traf

Und so wars bei mir auch, heute mal mit dem Schlüssel im Heckdeckelschloß 'gerührt' und dann ging er wieder auf.

Das Schöne daran: Ab heut gibst wieder Heißen Äppelwoi.

Danke an alle die mir Mut zugesprochen haben.

Joey

Senior Member Avatar von goldnacht

Standard

Super,
    ist doch schön, wenn man ein Problem gelöst hat. Wenn man nur jedes so einfach lösen könnte....

Gruß

P.S.: Dann kannste ja jetzt mal einen ausgeben.....
    I've seen things, you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-Beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in the rain[/COLOR]

+ Antworten