moin, für mich käme auch nur die vorgesehene originalbereifung in frage. somit gibts keine probleme. auch würd ich nicht gebrauchte verwenden da man nie weiß was mit den dingern vorher war... von daher...gruß olli
moin, für mich käme auch nur die vorgesehene originalbereifung in frage. somit gibts keine probleme. auch würd ich nicht gebrauchte verwenden da man nie weiß was mit den dingern vorher war... von daher...gruß olli
Hallo Hans,
das mit den zwei Reifen, ist auch kein fairer Verkauf, da haben Sie Recht. Ich habe mich auch entschieden, nachdem mir zwei nette Mitglieder dieses Forums auch dazu geraten haben, 255er zu kaufen. Eventuell werde ich noch etwas warten, jetzt kaufen ja alle; - Nachfrage ergibt den Preis.
Beste Grüße
André
S 320 - Bj.5/94, rosenholz, Schiebedach, leider noch mit kleinen Fehlern - aber schon Freunde. Besitzer seit 04/2010
Bild folgt!
Hallo,
ich habe mir 245ziger eintragen lassen, weil mir diese auf der Originalfelge besser gefallen. Ist kein Problem, mußt halt die Traglast beachten. Desweiteren paßten diese mit den Spurplatten besser in den Radkasten. Und es stimmt, die Reifen sind deutlich besser zu kriegen, weil fast jeder T5 usw. mit den gleichen Schlappen unterwegs sind.
Gruss Lorenz
Alle Guten Dinge sind 8
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der darf ihn behalten.
S 320 - Bj.5/94, rosenholz, Schiebedach, leider noch mit kleinen Fehlern - aber schon Freunde. Besitzer seit 04/2010
Bild folgt!
Oder vielleicht diese: Marktplaats.nl > Demo winterbanden 255/45/17 continental 830 - Auto-onderdelen - Banden en Velgen
Er fragt 160€ pro Reifen. Die haben nur 50 km gefahren. Wenn du fragen hast, kann ich helfen..
@ndré
Geändert von @ndré (6. December 2010 um 23:36 Uhr)
Gutes, neues Jahr an alle ..... ist ja bald soweit !
Mit meinem W140 500SEL 1993 gibts ein neues Problem => original
Grösse ist 235x15x65 .... so und nun gibt es in der Schweiz diese
15" reifen nirgends mehr zu kaufen ... warum, wieso keine Ahnung !
Auch im E-bay Deutschland, Schweiz .. nichts mehr -> Nur USA !!
Transport für ein Reifen ca. 86.- Euro !! Der Reifen kosten ca. 110.-€
Was ist nun zu tun, um ohne grosse Klimzüge zu machen ..... !?
Hat einer eine gute Idee ...??
Mit freundlichen Grüssen Hugi10 - Zürich
Hier mal der Link zur offiziellen MB Seite. Hier steht was wo und wie auf welchem Auto gefahren werden darf und nur diese Kombinationen ohne zusätzliche Eintragung!
Mercedes-Benz Deutschland - Original-Zubehör - Reifen und Felgen
Viele Grüße aus Brühl
Heiko
Hallo Heiko gutes Neues Jahr nachträglich noch ....
Vielen Dank für Deine Liste, endlich mal was
eine klare Aussage enthält ... vielen Dank !
Wenn ich diese Liste richtig verstehe, heisst
dies nun für mich -> ohne Kauf von neuen Felgen
ist der Wechsel von 15" auf 16" Reifen nicht
möglich .... da geht gar nichts !!??
Ich hatte doch die Hoffnung der 16" Reifen
könnte auf die 15zehner Felgen gehen ....
leider anscheinend nicht .... somit wird
es teuer .... ! Danke sowieso, nun herrscht
klarheit !!
Mfg. Hugi10
Lesezeichen