Hallo liebe W140-Gemeinde,
hier ein weitere W140-Fan:-) Mein Name ist Holger aus dem Raum Heidelberg, bin 41 Jahre, verheiratet und habe 2 süsse Mädels im Alter von 9 und 5....die ebenfalls Fan vom dicken Panzer sind. Habe dieses tolle Forum schon einige Zeit im Auge, nutze es zur Recherche und bin begeistert von den zum Teil hochwertigen Reparatur- und Erfahrungsberichten.
Für diesen Enthusiasmus und die Liebe zu Euren Autos ein echtes Kompliment.
Habe mich all die Monerte nicht recht getraut vorzustellen, da ich, aus heutiger Sicht, ein krankes Ei gekauft habe und dies nicht so gerne zugeben wollte:-(. Und das auch noch wo ich in der Vergangenheit doch einiges an Sternenwagen gesteuert hatte. Dabei waren dabei CL 420 BJ94, S350d BJ96, E500 BJ91, S500 BJ99 + 2000 und als Zuckerli einen leistungsgesteigerten E60 AMG BJ 97 (war bis dahin das schnellste Auto, das ich je gafahren war). Also die Liebe zum M199er Motor ist geblieben und Ende 2008 dann den S500 BJ93.
Meine Kiste trägt bei uns in der Famile den Namen "BUNDESKANZLER". Ist ein BJ 1993er, S500 an dem ich in den letzten Monate erhebliche Erhaltungsaufwendungen berieben habe. Das Auto ist vorher in Österreich gelaufen und dementsprechend war der Unterboden stark angegriffen. Komplette Gummilager, Stoßdämpfer, Federn, Querlenker vorne, Umlenkhebel, Spurstangen usw. Bremsen ringsrum. Dann mit Begeisterung, ne Fernbedienung und Xenon nachgerüftet, n V12-Grill, weiße Blinker....mit Eurer Anleitung aus dem Forum sämtliche Lämpchen im Innenraum gangbar gemacht, den Rost am Kofferraumschloß professionell beseitigt und einiges mehr dann.......Motorschaden.
Enttäuscht, wütend, die Zunge habe ich ihm rausgestreckt.....abgemeldet in die Ecke gestellt. Was brauche ich Euch zu sagen.....nach n paar Monaten kam das innere Verlangen zurück....reingesetzt in den Bock....das Leder gerochen....richt fast so gur wie am Tag der Auslieferung. Also Entschluss gefasst.....nen gebrauchten Motor einzubauen und bald wieder über die Straßen zu gleiten. Auf diesem Wege bin ich.....alte MAschine ist draußen und gebrauchte drin....jetzt läuft er seit Samstag nicht rund.....wird der Kabelbaum sein. Wir werden sehen.
Also freue mich ein Mitglied der Gemeinde zu sein und hoffe auf Unterstützung. Falls ich was vergessen habe....bitte einen kurzen Hinweis....kenne mich mit Foren usw. nicht aus.
LG
W140Holgi
Lesezeichen