Hallo ich bin gerade dabei mir die Softclose Anlage nach zu rüsten.
Ich habe einen 140er EZ96 und habe mir vor 2 Wochen einen Englischen 320er auch EZ96 gekauft mit Softclose.
Ich habe die Softclose Anlage dort ausgebaut und habe jetzt an gefangen das bei mir ein zu bauen.
Mit der Heckklappe bin ich schon fertig da funktioniert es schon
auf der Linken Fahrzeug Seite habe ich schon die Schläuche und Kabel gezogen
Und habe die Tür Hinten Links so weit zerlegt das ich das Türschloss jetzt tauschen kann ich denke das ich mit der Tür heute Abend Fertig bin.
Ich habe die Theard eröffnet Weill es bestimmt hier noch mehr Leute gibt die das Gerne bei sich nachrüsten würden und deswegen möchte ich hier berichten wie ich vorankomm.
Hier meine Auflistung aus was das Softclose eigentlich besteht.
Das Softclose besteht aus folgenden teilen:
Die Pumpe
Die Türschlosser
Das Schloss der Heckklappe
Die Schläuche und der Kabelbaum
Ein Steuergerät oder ein Relay gibt es nicht das mach alles die Pumpe
Der Kabelbaum ist durch das Ganze Auto verlegt.
Hinten im Sicherungskasten sind 2 Kabel an geschlossen.
Und es geht in jede Tür ein Kabel was an die Schlosser geht Weill dar wenn die Tür über das Schloss fällt wird ein Schalter geschlossen und dann Läuft die Pumpe der Schalter wird gegen masse geschlossen.
Es geht bei mir in den Ersten Jahren ist das anders auch noch ein Kabel an die ZV pumpe Weill das Schloss der Heckklappe keinen eigenen Schalter hat.
An sonsten gehen in die Türen nur noch die Schlauche die Direkt von der Pumpe kommen das Heckschloss wird aber zusätzlich noch mit dem Schlauch von dem Griff in der Heckklappe versorgt damit der Zapfen des Schlosses wider raus fährt wenn man die Klappe öffnet.
Also wenn jemand das sich auch nachrüsten möchte und die Teile zusammen hat kann er mich gerne fragen ich helfen dann weiter.
Lesezeichen