+ Antworten
Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 238

Thema: Individualisierung CL 420

Senior Member Avatar von arndt

Lightbulb Individualisierung CL 420

Servus zusammen,

nachdem ich es in der Vergangenheit bereits angekündigt habe, werde ich hier von Zeit zu Zeit Bilder von Teilen präsentieren, mit denen ich meinen ´98er CL 420 individualisiere.

Absolutes Kriterium:
    Alle Teile müssen Originalteile von Mercedes-Benz sein sowie zeitgenössisch während der Bauzeit von 1991-1998 bestellbar bzw. erhältlich gewesen sein.

Mein Zeitplan sieht vor, in diesem Jahr weitestgehen alle gesuchten Teile zu beschaffen und sie im nächsten Jahr einzubauen bzw. einbauen zu lassen.

Nr. 1:
    Kombiinstrument (Neu) R 129 "Final Edition"

Dieses Kombiinstrument wurde im S 500 "Exklusiv" und im R 129 "Final Edition" montiert:
    - im S 500 "Exklusiv" mit lilafarbener Instrumentenfarbe und schwarzen Zeigeraufnahmen für Modelljahr 1997 ohne Assyst-System
    - im R 129 "Final Edition" mit schwarzer Instrumentenfarbe und gebürsteten Aluminium-Zeigeraufnahmen für Modelljahr 1998-2001 mit Assyst-System

Die Besonderheit des Kombiinstrumentes des R 129 "Final Edition" sind:
    - der Extra-Chromring um die komplette Plexiglasscheibe
    - die Öl-Anzeige mit Temperatur- statt Füllmenge
    - die bei ausgeschalteter Instrumentenbeleuchtung vollkommen schwarzen und somit unsichtbaren Warnanzeigen-Reihen links und rechts unten.

Beiden Kombiinstrumenten gleich sind die Chromringe um die Instrumente, sowie die weißen Instrumentenzeiger.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P5110263.jpg‎  
    Sternengruß
    Arndt
    Autorisierter Fachhändler der "Manufaktur de Automobile Müller"

Nachdem der letzte W 140 seinen Motor abgestellt hat, werden alle Ölvorräte dieser Erde nur noch eine Fußnote der Geschichte sein...

FSK 12 heißt: Der Held kriegt das Mädchen ...
    FSK 16 heißt: Der Bösewicht kriegt das Mädchen ...
    FSK 18 heißt: JEDER kriegt das Mädchen ...

Mercedes-Benz CL 420

Senior Member

Standard

Hallo Arndt,

vielen Dank für Deine Informationen über das Projekt "CL Final Edition". Offenbar maß man dem W140 im Jahre 1998 seitens Mercedes-Benz nicht genug Bedeutung bei, um ihn mit einen gelungenen Abschiedsmodell in den Ruhestand zu schicken.

Das das gezeigte Kombiinstrument des R129 Final Edition solche Abweichungen zur Serie aufweist, war mir bisher unbekannt. Vielmehr dachte ich, die Differenzierungsmerkmale beschränkten sich auf das Holz Curly Ahorn und den verchromten Windschottrahmen.

Gerade die kleinen Dinge bilden ein harmonisches Ganzes und tragen zum besonderen Gesamteindruck bei. Insbesondere, wenn sie eine solche edle Anmutung ausstrahlen, wie die Chromapplikationen. Unter dem Leitspruch: "Perfektion ist keine Kleinigkeit, aber es sind Kleinigkeiten die Perfektion ausmachen".

In gespannter Erwartung freue ich mich auf weitere Individualisierungs-Schritte. Was da wohl kommen mag? Verchromte Kühlergrill-Lamellen wie beim R129 Silver Arrow? Ein besonderes Holz aus dem Designo-Programm? Leder Exclusiv?

Mit besten Sternengrüßen

Sven

S 280 - Juli 1998 - 572 Rubinrot metallic - 065 Stoff Champignon - 71.000 km bei Kauf

Sonderausstattung: 220, 221, 222, 302, 303, 306, 312, 351, 404, 423, 472, 540, 561, 612, 731, 810, 873

Senior Member Avatar von Han Schopp

Standard

Sehr schön .

Freue mich auf Fotos im eingebautem Zustand .
    Liebe Grüße Dominik

- 190E 1.8 w201 90'
    - S420 w140 95'
    - C200CDI w202 99'

#NoOrginalo

Senior Member

Standard

Hallo Arndt,

auch wenn ich meine eigenen Autos immer (naja, fast immer...) so belasse, wie es die Datenkarte ausspuckt, finde ich Dein Projekt sehr interessant und gelungen. Klasse ist dabei, dass Du nicht den Ansatz hast, Dein Auto möglichst tief, laut und schnell oder was weiß ich zu machen, sondern mit ZEITGENÖSSISCHEN ORIGINALteilen zu modifizieren.

Schließe mich Sven an, bin sehr gespannt, was Du noch vor hast. Ist vielleicht was nachahmenswertes dabei - sogar für einen unverbesserlichen Originalitätsfanatiker wie mich...

Also viel Erfolg und nicht vergessen, alles fürs Forum zu dokumentieren

Viele Grüße

Kai

Standard

Servus zusammen,

vielen Dank für das Feedback - dann geht es jetzt weiter:

Nr. 2:
    US-Scheinwerfergläser (Neu) + orangefarbene Seitenblinker (Neu)

Da ich ein Liebhaber von Fahrzeugen mit harmonisch integrierten US-Sidemarkers (Seitenbegrenzungsleuchten) bin, habe ich mir die originalen US-Lampengläser des 140iger Coupe´s gekauft.

In Verbindung mit der Außenlackierung in Rauchsilber-Metallic wirkt der orangefarbe Kontrast an der Front- und Seitenlienie meiner Meinung nach farblich sehr harmonisch.
    Und um das Gesamtbild abzurunden, habe ich mich dazu entschieden, die Seitenblinker an den vorderen Kotflügeln auch gleich gegen orangefarbene Exemplare auszutauschen.
    Bernard meinte, das der Verkäufer am Teiletresen ganz ungläubig geschaut hat, als er hörte, daß jemand seine weißen Seitenblinker gegen orangene Seitenblinker zurücktauscht - das war wahrscheinlich seit 10 Jahren wieder das erste Mal, daß jemand orangefarbene Blinker bestellt hat.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P5120269.jpg‎   P5120283.jpg‎  
    Sternengruß
    Arndt

Nachdem der letzte W 140 seinen Motor abgestellt hat, werden alle Ölvorräte dieser Erde nur noch eine Fußnote der Geschichte sein...

Mercedes-Benz CL 420

Senior Member Avatar von Benzlette

Standard

Hallo Arndt,

schickes Tacho, die Gläser sehen bestimmt auch nicht schlecht aus. Willst Du sie anschließen? Hast Du sie bei MB bestellt und wie teuer? Kannst mir ja deine alten weißen Seitenblinker verkaufen, wollte mir gerade neue bestellen, da meine an der vorderen Befestigung gebrochen sind.
    Gruss Lorenz
    Alle Guten Dinge sind 8

Wer einen Rechtschreibfehler findet, der darf ihn behalten.

Standard

Servus Lorenz,

die US-Scheinwerfer möchte ich anschließen, ich habe auch die dazu benötigten 2-Fadenbirnen gekauft.

Meine originalen Scheinwerfergläser kann ich Dir leider nicht verkaufen, da ich sie mir zur Reserve "auf Lager" lege.

Der Preis für die beiden US-Scheinwerfergläser inklusive neuer zwei Dichtungen, zwei 2-Fadenbirnen, zwei neuer Steckergehäuse sowie zwei neuer Lampenfassungen betrug 380,- Euro.
    Sternengruß
    Arndt

Mercedes-Benz CL 420

Standard

Servus zusammen,

weiter geht es:

Nr. 3:
    Hämatit-Schaltkulissenrahmen (Neu) + Schaltkulissenverkleidung "Kastanie" (Neu)

Da mir der Hämatit-Schaltkulissenrahmen in Verbindung mit der Schaltkulissenverkleidung in "Kastanie" schon immer sehr gefallen hat und die gesamte Mittelkonsole somit optisch vervollständigt wird, habe ich mir diese beiden Ausstattungsoptionen auch zugelegt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P5120276.jpg‎  
    Sternengruß
    Arndt

Mercedes-Benz CL 420

Junior Member

Standard

Zitat Zitat von arndt Beitrag anzeigen
    - die bei ausgeschalteter Instrumentenbeleuchtung vollkommen schwarzen und somit unsichtbaren Warnanzeigen-Reihen links und rechts unten.
    @Arndt, @all,

Die unsichtbaren Warnanzeigen-Reihen sind unabhängig von Modell und Ausstattung über den Freundlichen zu beziehen und einfachst auszuwechseln.

Hab zu meinem W140 BJ 1993 die Unsichtbaren vom R129 -Spanien-Ausführung genommen und sie passen wie angegossen.

Grüße aus Münster

Joey

Senior Member

Standard

Hallo Arndt,

hinsichtlich der US-Scheinwerfer und den Seitenblinkern bin ich sehr gespannt, wie dies am Fahrzeug wirkt. Wirklich harmonisch schaut es wohl in der Tat nur in Verbindung mit der rauchsilbernen Lackierung aus.

In freudiger Erwartung auf weitere Ideen verfolge ich täglich die Serie "Arndt und sein CL Final Edition". Es wäre Dir zuzutrauen, das Du doch noch eine Bezugsquelle für die AMG-Holzteile in Kastanie aufgetan hast.

Mit besten Sternengrüßen

Sven

S 280 - Juli 1998 - 572 Rubinrot metallic - 065 Stoff Champignon - 71.000 km bei Kauf

Sonderausstattung: 220, 221, 222, 302, 303, 306, 312, 351, 404, 423, 472, 540, 561, 612, 731, 810, 873

+ Antworten

Lesezeichen