Servus zusammen,
nachdem ich es in der Vergangenheit bereits angekündigt habe, werde ich hier von Zeit zu Zeit Bilder von Teilen präsentieren, mit denen ich meinen ´98er CL 420 individualisiere.
Absolutes Kriterium:
Alle Teile müssen Originalteile von Mercedes-Benz sein sowie zeitgenössisch während der Bauzeit von 1991-1998 bestellbar bzw. erhältlich gewesen sein.
Mein Zeitplan sieht vor, in diesem Jahr weitestgehen alle gesuchten Teile zu beschaffen und sie im nächsten Jahr einzubauen bzw. einbauen zu lassen.
Nr. 1:
Kombiinstrument (Neu) R 129 "Final Edition"
Dieses Kombiinstrument wurde im S 500 "Exklusiv" und im R 129 "Final Edition" montiert:
- im S 500 "Exklusiv" mit lilafarbener Instrumentenfarbe und schwarzen Zeigeraufnahmen für Modelljahr 1997 ohne Assyst-System
- im R 129 "Final Edition" mit schwarzer Instrumentenfarbe und gebürsteten Aluminium-Zeigeraufnahmen für Modelljahr 1998-2001 mit Assyst-System
Die Besonderheit des Kombiinstrumentes des R 129 "Final Edition" sind:
- der Extra-Chromring um die komplette Plexiglasscheibe
- die Öl-Anzeige mit Temperatur- statt Füllmenge
- die bei ausgeschalteter Instrumentenbeleuchtung vollkommen schwarzen und somit unsichtbaren Warnanzeigen-Reihen links und rechts unten.
Beiden Kombiinstrumenten gleich sind die Chromringe um die Instrumente, sowie die weißen Instrumentenzeiger.
Lesezeichen