+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Außenspiegel Mit Blinkern

Junior Member

Standard

Hallo Zusammen,

hat vielleicht jemand Erfahrung mit nachträglich montierten Außenspiegeln mit integrierten Blinkern? Ich wollte mir so etwas bei matrixcar kaufen (spiegelgehäuse in chrom oder grundiert mit blinkern für 150 euro) aber ich hab angst dass es evtl. unangenehme windgeräusche oder qualitätsprobleme gibt... hat jemand erfahrung?

außerdem würde mich noch interessieren, ob jemand vielleicht die außenspiegel mechanik rumliegen hat oder eine gute (günstige) quelle kennt. bei mri sind die teile angebrochen und mein spiegel vibrieren nun ein wenig bei schneller fahrt. die mechanik soll bei dc ca. 200 euro kosten... muss ja nicht sein...

gruß

sven
    S 500 SE EZ: 12/1995
    Km: ?????

Junior Member

Standard

Naja, das Echo lässt diesmal ein wenig zu wünsche übrig.

Hat jemand eine Ahnung was der Einbau der 3. Bremsleuchte kostet und ob es ein Problem ist, wenn man auf dem Kofferraumdeckel die Navi-Antenne sitzen hat...?

Gruß und gute Fahrt

Sven
    S 500 SE EZ: 12/1995
    Km: ?????

Jörg H.
    Guest

Standard

Hallo Sven !

Navi-Antenne auf dem Kofferraumdecken (das lackierte Stück Seife clap011.gif ) ist kein Problem für die 3. Bremsleuchte auch ein Heckrollo nicht ! - Meine natürlich original 3. Bremsleuchte an der Heckscheibe innen.

Kosten 3. BR-Leuchte ? Hatten wir glaube ich schon einmal hier im Forum ?

Gruß
    Jörg H. und Blau Bär

Senior Member

Standard

Hallo Sven,

zum Thema Spiegelblinker: ich hatte kürzlich eine Begegnung mit dem Besitzer eines W210 (Vor-Mopf), der genau diesen Nachrüstsatz von matrixcar angebaut hatte. Man beachte: es handelt sich dabei um Kunststoffkappen mit integrierten Blinkleuchten, die (angeblich) für die Baureihen W202, W210 und W140 gleichermaßen passen sollen.

Ich will hier nichts pauschal schlecht machen, ich kann nur soviel sagen, daß sie mir nicht besonders gefallen haben. Der Qualitätseindruck ist eher mäßig (Paßgenauigkeit, das Blinkerglas kann nicht abgenommen werden&#33 und das Design wirkt im Vergleich zum Originalgehäuse beinah plump - irgendwie sieht man sofort, daß das so nicht vorgesehen war... blink.gif.

Wie gesagt, das war mein subjektiver Eindruck, wollte Dir halt meine Beobachtung nicht vorenthalten. Ich denke, wenn Du ernsthaft Spiegelblinker nachrüsten möchtest, solltest Du eventuell mal checken, ob sich nicht die Originalspiegel vom W210 (Nach-Mopf) verwenden lassen (etwas Bastelarbeit und ggf. Umbelegung der Kontakte wäre sicher nötig), die sehen wenigstens gut aus.

Dicken Sternengruß
    Claus
    MB-W140-Club e.V.
    S 320 EZ: 10/95 (Mod.96) smaragdschwarz/Leder schwarz 173.000 km http://premium.uploadit.org/clausf/smiley140.JPG

+ Antworten

Lesezeichen