+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Mehrere Elektrigfehler

Senior Member Avatar von W140 420

Standard Mehrere Elektrigfehler

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Elektrik und zwar Leuchtet die SRS Lampe wenn ich den Schlüssel Ihn meiner Hand habe. Wenn ich die Zündung einschalte geht sie aus.

Das ist aber nicht alles wen ich dann den Türkontacktschalter drücke geht sie Fast aus wen ich den Schalter vom Heckscheibenrolo drücke geht sie ganz aus. Wenn die Lampe leuchtet kann ich auch die Sitzheizung an machen was ja normalerweise nur mit eingeschalteter Zündung geht.

Die Kopfstützen hinten Lassen sich auch nicht runterklappen wenn ich auf den Schalter drücke Passiert gar nichts die Pumpe läuft nicht.

Die Lordorsenstütze von beiden Vordersitzen geht auch nicht.

Mein Kombiinstrument hatte schon mal eine Richtige Macke da Spielten die ganzen Lampen verückt und der Blinker ging auch nicht. So wie der Tacho selber das hat einbekannter repariert.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das der Fehler erst da war als ich vorhin das Heckscheibenrolo hochgefahren habe.

Die Kopfstützen und die Lordorsenstütze ging schon nícht als ich den Wagen gekauft habe.
    Dar War der Fehler mit der SRS Lampe noch nicht.

Wenn die Zündung an ist Funktioniert alles normal bis auf die Kopfstützen und die Lordorsenstüze

Weiss jemand rat?

Gruß Sven
    Geändert von W140 420 (22. August 2010 um 17:26 Uhr)

Member

Standard

Hallo Sven,

bei deinem Problem mit der SRS Lampe tippe ich auf einen Defekt/Wackelkontakt im Schaltkreis "Zündschlüssel Stellung 1". Könnte am Zündschloss liegen.

Deine Probleme mit den Lordosenstützen und Kopfstützen liegen mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Pneumatikpumpe unter der Rückbank. Funktioniert denn die ZV? Möglicherweise eine Sicherung durchgebrannt oder Pumpe defekt.

Grüße,
    Philip

Standard

Hallo Philip

Wen ich die Sicherrung Nr15 rausziehe ist der Fehler weg.
    Sicherung 15 ist Airbag Kotrolle Sitzheizung Lichthupe und ich glaube Scheibenwaschanlage.

Also ist der Fehler wohl in dem Stromkreis der Sicherung 15 das einzige was mich so ein bischen stutzig macht ist es das wenn ich den Türkontacktschalter drücke das die Lampe darauf reagiert.
    Und der Türkontacktschalter henkt ja nicht mit der Sicherung zusamen

Wenn ich den Schalter vom Heckrollo drücke geht die Lampe ja aus aber ich glaube das dan der Krich strom der darduch geht dan an das Heckrollo um geleitet wird und des wegen die SRS Lampe ausgeht.

Ich denke das es nur Krichstrom ist weill wenn ich die Sitzheizung anmache bei ausgeschalteter Zündung wird die Nicht warm und nach circa 3 Sekunden fangen an die Lampen von Sitzheizungschalter an zu blinken und die SRS Lampe blinkt dan auch.

Gruß Sven

Standard

Moin ich habe jetzt noch festgestellt dass wenn ich die Zündung an mache und dann wieder aus kann ich die Sitze und die Spiegel so wie das Lenkrad noch verstellen. Wenn ich dann den Schalter vom Rollo nur einmal drücke geht das nicht mehr dan ist der Strom weg.

Wenn ich die Sicherung NR35 wo das Rollo dran henkt rausziehe sind die Fehler weg.

Gibt es vielleicht ein Modul oder Steuergerät was den Fehler verursachen könnte?

Oder sind die Funktionen die Fehler haben alles Sachen die schon bei Zündschlüssel Stellung 1 funktionieren. Dan könnte es ja sein das das Zündschloss den Schaltkreis nicht trennt.

Oder kann das auch alles vom Kombiinstrument kommen?

Der Masse punkt hinterm Kombi wo die etlichen Massekabel rangehen ist bei mir angerostet ich werde das Kombi mall rausnehmen und die Kabel alle mit Schleifpapier sauber machen und mit Batteriepolfett ein schmieren.

Gruß Sven

Standard

Wenn beide Sicherungen drin sind 15 und 35 und ich die ECE steuereinheit ausbaue ist der Fehler weg kann es sein das die Steuereinheit defekt ist?

Gruß Sven

Member

Standard

Hallo Sven,

hast du denn mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Vielleicht kommt da ja etwas ans Licht...

Grüße,
    Philip

Standard

Ich kann den Fehlerspeicher selber auslessen ich habe einen Tester nur muss ich jetzt rausbekommen wie es in dem Carsoft program heist.Und welches Steuergerät soll ich außlesen kann mann die ECE steuerinheit auslesen?

Gruß Sven

Member

Standard

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Was verstehst du denn unter einer ECE Steuereinheit?

Grüße,
    Philip

Standard

Ich meine das Steuergerät direckt hintern den Sichrungen ich habe es auf dem Foto makiert.

Gruß Sven
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 16112009180-32782.jpg‎  

Member

Standard

Ist das Steuergerät für Blinker, Wischer, (heizbare Heckscheibe) und Anhängerkupplung. Ist glaube nicht Diagnosefähig, genau weissen tue ich es aber nicht.

Möglich ist es natürlich, das der Fehler von dort kommt.
    Kann so viel Ursachen haben. Möglicherweise muss man sich per Durchmessen bis zum eigentlichen Problem vorarbeiten.

Viel Glück,
    Philip

+ Antworten

Lesezeichen