+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Türen lassen sich nicht von aussen öffnen!

Junior Member

Standard Türen lassen sich nicht von aussen öffnen!

Hallo,

habe bei meinem 92er 600er ein Problem. Wenn der Wagen für einen Tag verschlossen ist und man ihn aufsperrt, lassen sich die Türen bis auf die Fahrertüre nicht von aussen öffnen. Von Innen lassen sich alle anderen öffnen.
    Wer hat schon so ein Problem gehabt oder kann mir einen Tip geben?

Danke Gruß Rafa

Senior Member Avatar von AlexanderZwo

Standard

Hallo Rafa,

Du verlierst den Druck aus dem Pneumatik-System. Offenbar ein kleines Leck und ich find's interessant, weil ich bis jetzt dachte, es füllt sich automatisch nach, auch im Stand. Anscheinend nicht...

Wenn Dir keiner was besseres rät: feststellen, wo das Leck ist. Fehlercodes auslesen würde dabei meines Wissens helfen. Da gibt es diese Fehlercodes:

1 No fault found
    2 Central locking system, air demand too high, leakage
    3 Retractable trunk lid grip, air demand too high, leakage
    4 Backup assist, air demand too high, leakage
    5 Orthopedic backrest pressure, air demand too high, leakage
    6 Manifold vacuum assist, air demand too high, leakage
    7 Short to positive, lock circuit 1
    8 Short to positive, lock circuit 2
    9 Signal fault, Rear head restraint retraction
    10 Signal fault, Central locking interior control switch
    11 Signal fault, Front door
    12 Signal from lock circuit 1 is present for longer than 2 minutes
    13 Signal from lock circuit 2 is present for longer than 2 minutes,
    14 Central locking interior control switch signal is present for longer than 2 minutes
    15 Rear head restraint retraction signal is present for longer than 2 minutes
    16 Not used
    17 Pneumatic control module faulty

Wenn Du Glück hast zeigt Dir da einer ein Leakage (ein Leck) an... aber vielleicht ist es auch zu klein...

Viele Grüße
    Hubert
    300 SE, EZ 10/91, 112 tkm, Originalzustand, 4-Gang-Automatik, blau/schwarz, Leder schwarz, Sitzheizung, Klimaautomatik, ASD, Servoschließung, Schiebedach, Parameterlenkung, Becker Grand Prix, Mittelarmlehne mit Box, Wurzelholz, Colorverglasung, DWA o.I., 18 Zoll zweiteilige AMGs mit Michelin Pilot in 255/45-18 Y, Winterräder in 225/55-16 mit 8-Loch-Felgen, Feuerlöscher, abnehmbare AHK, komplette Dokumentation

...und natürlich der SLK von meiner Frau

Junior Member

Standard

Hallo,

danke für Deine Antwort. Ich denke das ich das Leck schon gefunden habe.

Da hat einer der Vorbesitzer hinten im Kofferdeckel den Unterdruckschlauch abgezogen und ne Blechschraube reingesteckt. So wo genau kommt jetzt der lange Unterdruckschlauch hin. Habe zwar einen Anschluss gefunden da im Deckel, aber irgendwie glaube ich nicht das der da hinkommt.

Gruß Rafa

Standard

Hallo Rafa,

wenn der Unterdruckschlauch im KofferDECKEL ist, dann gehört er zum ausfahrbaren Handgriff des Kofferraums. Der kommt dann wohl bei Dir auch nicht raus, oder?

Ist er denn überhaupt da? Hast Du über dem Nummernschild eine schwarze Plastikabdeckung unter dem "Überhang". Wenn die Abdeckung da ist, ist wahrscheinlich auch der Griff da. An dem ist ein Anschluss für den Schlauch.

Wenn aber der Vorbesitzer ihn stillgelegt hat, ist dort wahrscheinlich irgendwas kaputt. Und ich glaube leider auch nicht, dass das die Ursache für Dein Problem ist.

Wenn eine Schraube dringesteckt hat, ist der Anschluss auch mit Sicherheit kaputt. Der wird ja normalerweise aufgesteckt. Wahrscheinlich bekommst Du aber die Kupplung auch einzeln, aber da bin ich nicht sicher...

Freundliche Grüße
    Hubert
    300 SE, EZ 10/91, 112 tkm, Originalzustand, 4-Gang-Automatik, blau/schwarz, Leder schwarz, Sitzheizung, Klimaautomatik, ASD, Servoschließung, Schiebedach, Parameterlenkung, Becker Grand Prix, Mittelarmlehne mit Box, Wurzelholz, Colorverglasung, DWA o.I., 18 Zoll zweiteilige AMGs mit Michelin Pilot in 255/45-18 Y, Winterräder in 225/55-16 mit 8-Loch-Felgen, Feuerlöscher, abnehmbare AHK, komplette Dokumentation

Standard

P.S.: hast Du eigentlich eine Komfortschließung (Zuzieh-Hilfe)? Dann wäre im Deckel noch ein Schlauch zum Schloss bzw. zur Schlossnase und Du müsstest erstmal schauen, welcher da stillgelegt worden ist. Der Luftdruck für das Zuziehen des Kofferdeckels scheint aber von der PSE aufgebracht zu werden, denn neulich hatte ich meinen Pneumatikschlauch am Griff (der zweifelsfrei von der PSE betrieben wird) ab, weil ich den Griff ausbauen wollte und da ging die Komfortschließung am Kofferraumdeckel nicht mehr sondern zog/blies dauernd Luft aus dem Schlauch, den ich am Griff abgetrennt hatte. Wenn ich den dann mit dem Daumen zuhielt, bewegte sich die Nase wieder. Bis dahin hatte ich gedacht, das sind zwei unabhängige Systeme...

Wenn hier jemand näheres weiß, bin auch ich neugierig...

Gruß
    Hubert
    Geändert von AlexanderZwo (19. August 2010 um 14:27 Uhr)

+ Antworten