Hallo,
kann man nun den S300 TD mit PÖL fahren (ohne Umbau !oder nicht ? :was??
Gruß
Lothar-Pierre
Hallo,
kann man nun den S300 TD mit PÖL fahren (ohne Umbau !oder nicht ? :was??
Gruß
Lothar-Pierre
Ausprobieren...
Mach einfach mal eine 50:50 Mischung... das schafft normal jeder Motor... sogar ein CommonRail...
Der S300 TD dürfte Direkteinspritzung haben?
Vor und Wirbelkammer wohl nicht mehr...
Hallo,
na ja, probieren geht ja bekanntlich über studieren.![]()
Aber ich hätte vorher doch schon ein paar Erfahrungswerte. beidedaumenhoch.gif
Einem S300TD, Kaufpreis so zwischen 11.000 Euro und 18.000 Euro wollte ich nicht leichtfertig den K. O. geben.![]()
Also, nochmal, alle die über tatsächliche PÖL-Erfahrungen verfügen, bitte ich, diese bekannt zu geben. klugscheiss.gif
Gruß
Lothar-Pierre
Wie liegt denn die Steuer im Vergleich zum 320er?
Rechnet sich das, wenn man nur 10.000 km im Jahr fährt?
Mit Sternengruss
Jens
"Der Wissende weiß und erkundigt sich, aber der Unwissende weiß nicht einmal, wonach er sich erkundigen soll."
"Nur der Unwissende wird böse. Der Weise versteht."
- Indische Sprichwörter -
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Hier geht´s zum S-Klasse-Club
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Hier geht´s zum W140-Stammtisch Middlfrangn
</span>
[IMG][/IMG]
Hier geht es zur Homepage von Jim Forgione: geballtes Wissen!
Hier kein geballtes Wissen mehr!
Aber hier nochmal!
Deutscher Signaturmeister 2001-2007, Signatur des Jahres Award 2002, 2004, 2005-2008, Ehrenmitglied der Signaturgilde, Träger des goldenen Signaturverdienstkreuzes mit gekreuzten Drosselklappen und Diamanten, First Class Member of "World-wide Hall of Fame of Signatures"
hallo!
fahre meine w140 mit poelOHNE probleme cruisen.gif !
der umbau bisher:
o-ringe ausgewechselt (ca 10-15 st. = ca 20eur bei MB),
id 12mm leitung vom tank zum motor gezogen,
vorfilter eingebaut.
z.zt. kein waermetauscher, aber kommt noch, damit ich im winter auch locker LC-119.gif kann :-)
fotos kann ich gerne per mail schicken.
gruss
rudi
p.s. fahre 100% poel (enintansystem reicht bei diesen wagen aus), startverhalten morgens: ca 1-2 sek. leistung und verbrauch 1:1. ist ein vorkammer motor mit 4v technik. steuer 481eur. JA, das rechnet sich auf jeden fall beidedaumenhoch.gif . kann z.zt. ueber sprittpreise lachen image043.gif und mir zusaetzlich 81.gif goennen clap011.gif . ohne umbau nicht mehr wie 80% poel nono0000.gif (oder v-max = 100km/h), aber bitte o-ringe wechseln klugscheiss.gif
... und laeuft immer noch OHNE jeglichen Umbau (Bei -5°C = 10% Diesel - Keinen Probleme)!!!
Hallo Pöler,
alle Vorkammereinspritzer von MB sind gut PÖL-geeignet.
Von den OM616-OM617 bis zu den OM601 bis OM606, auch mit Turbolader.
Ein gutes PÖL-Auto ist der C250 Turbodiesel mit OM605.961 / 150PS. Bj. 1996 bis 2000. Abgaseinstufung Euro2.
Ist eher selten, vermutlich sind die meisten davon schon im Ausland.
Bis auf den Satteltank, dessen Saugstrahlpumpe das PÖL nicht gern fördert, ist dieses Auto sehr gut mit PÖL fahrbar.
Ist unsere Familienkutsche.
Auch meinem GD verfüttere ich Rapsöl von Lidl/Aldi.
Gruß Gerd
In holland gibt es gerate das sie von ol selbst diesel machen konnen, ohne die motor nach zu rusten sehe link http://www.biodys.com/
Hallo rrzoka,
Welche O-Ringe meinst du, kannst du evtl. beschreiben wie / wo man sie wechslet?
Vielen Dank
Thomas
ehemals 350D Bj95, schwarz, km im Januar'06: 107000, bei knapp 200000 im Oktober '08 Tod durch Motorschaden :-((
GELASSENHEIT MUSS MAN SICH LEISTEN KÖNNEN!
huh.gif die von der einspritzpumpe... die habe ICH aber nicht gewechselt. Habe nur mittels unterlegscheiben den düseneinspritzdruck erhöht zur besseren zerstäubung.
Genaueres bei www.fmxo.de
Ciao
Hinkendes S-350TD-PaketGrüße aus dem SüdenTraktor
Lesezeichen