+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Will wieder einen W140....

Member

Standard Will wieder einen W140....

...Hallo!

Vor einigen Jahren hatte ich einen 300SE, den ich zugunsten einer Anzahlung für Eigentumswohnung wieder verkaufen musste. Nun, fünf Jahre später spiele ich wieder mit dem Gedanken, mir mein Traumauto wieder anzuschaffen. Diesesmal soll es allerdings ein Coupe werden. Habe auch zwei Stück gefunden, die mich ansprechen würden. Was sagt ihr?

1. CL 500 ( Pkw-Inserat: Detailansicht )

2. CL 500 ( Pkw-Inserat: Detailansicht )

Der erste dürfte ja ziemlich alles an Ausstattung drinnen haben (und auch dieses hässliche Telefon) und der Preis ist sehr verlockend. Kann das sein?
    Der zweite schaut extrem gepflegt aus und hat wunderschönes Holz innen.

Wie gesagt, schwere Entscheidung. Was sagt ihr?
    liebe Grüße
    Christoph
    -------------------------
    S 320/300 SE Automatik (09/91) in Grau-Metallic mit 115.000 KM (Stand Sep.05). mit Leder schwarz | Klimaautomatik mit Aktivkohlefilter | elektr. Sitzverstellung ohne Memory vorne | Sitzheizung vorne & hinten | elektr. Heckrollo | elektr. Schiebe-/Hebedach | Tempomat | orig. Becker Radio mit 6fach CD Wechsler | Lendenstütze vorne | und dem anderen serienmäßigem Schnickschnack

Senior Member

Standard

Hallo,

auf jeden Fall die Nummer zwei. Der erste sieht mir so nach Fähnchenhändler aus. Schaut man sich hinten rechts die Partie an, überkommt mich das Gefühl eines Unfallwagen. Sehe ich da Rostansatz in der Ecke ? Und blaues Leder innen ? Ist Geschmackssache, mir gefällt es nicht so sehr.

Nummero Zwei ist ein echtes Traumauto : Schönes seltenes Designo Holz, gute Ausstattung, Datenkarte vorhanden. Es deutet alles auf ein gepflegtes Exemplar hin.

Angucken, dann weiss man mehr.

Gruss,

Hajo

Member Avatar von Tom_AA

Standard

So würde ich auch vorgehen - zuerst den zweiten mal genauer ansehen und dann den ersten...

Der Preis ist wirklich verlockend... Aber ob der Wagen auch taugt siehst Du erst während einer Besichtigung/Probefahrt!

Schöne Grüße
    Tom
    ´94er S 420 Lang - genauso lang wie die "Todo-Liste"

Member

Standard

Ja, ich muss sagen, dass der zweite Wagen doch den besseren Eindruck macht. Andererseits sind es beim zweiten lediglich schlechte Fotos, gemacht an einem regnerischen Tag. Obwohl, der vermeintliche Rostansatz durchaus zu berücksichtigen ist.

Ein Argument für den Ersten ist natürlich der verminderte Preis von 3.000,-. Mit dieser Differenz lässt sich schon einges richten. Weil BJ und KM-Leistung sind ja annähernd gleich.

Zum Thema "Beide einfach mal ansehen". Ich komme aus Österreich und würde das Auto importieren. Es sind zu beiden Händlern jeweils 6 Stunden Fahrzeit....Ich muss mir das also vorher gründlich überlegen.

Diesbezüglich habe ich noch einen andere Frage: Meines Wissens, sollte ab BJ 1997 jedes Fahrzeug eine EU-Übereinstimmungsbescheinigung (COC-Zertifikat) haben. Stimmt das?

LG Christoph aus Linz
    liebe Grüße
    Christoph
    -------------------------
    S 320/300 SE Automatik (09/91) in Grau-Metallic mit 115.000 KM (Stand Sep.05). mit Leder schwarz | Klimaautomatik mit Aktivkohlefilter | elektr. Sitzverstellung ohne Memory vorne | Sitzheizung vorne & hinten | elektr. Heckrollo | elektr. Schiebe-/Hebedach | Tempomat | orig. Becker Radio mit 6fach CD Wechsler | Lendenstütze vorne | und dem anderen serienmäßigem Schnickschnack

Senior Member

Standard

Hallo,

dieses COC-Papier haben auch frühere Baujahre, ab wann genau weiß ich jedoch nicht. Ich habe für meinen Bj. 1995 eines bekommen. Das ist jedoch in den seltensten Fällen beim Fahrzeug dabei, sondern muss über einen Vertreter oder eine Niederlassung beim Werk angefordert werden. Die Kosten für das Schriftstück betragen ca. 100 EUR. Ich habe es gebraucht, weil ich meinen W140 aus der Schweiz geholt habe. Wie es für Österreich ist, weiß ich nicht.

Gruß
    Jörg

Senior Member Avatar von Morgenroth1

Wink

Es sollte auf jeden Fall eine persönliche Besichtigung mit technischer Begutachtung erfolgen.Mängel werden sehr oft zu einem ernüchterem Desaster.
    Unsere Autos sind eben etwas teurer im Unterhalt , als andere....

Es grüßt

Stefan
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!Laßt uns den Sprit verbrennen,bevor es die Chinesen tun... UND die Inder nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!

Senior Member

Standard

Hallo Christoph,

Dein Beitrag fiel mir erst jetzt näher ins Auge, möchte aber trotzdem eine kurze Stellungnahme abgeben.

Der erste Wagen macht subjektiv einen schlechteren Eindruck. Das mag zum Teil mit dem trüben Wetter zum Zeitpunkt der Aufnahme, als auch mit dem trostlosen Hintergrund zusammenhängen.

Allerdings scheint er mir auch nicht so gut gepflegt zu sein, siehe Rostansatz. Der Preisunterschied sollte nicht kaufentscheidend sein. Im Regelfall ist das teurere Auto auch das Bessere und unterm Strich auch das Günstigere. Denn mit 3.000 € kommt man bei einem W140 mit Reparaturstau nicht sehr weit...

Beim zweiten Wagen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Er schaut nach einem gepflegten Exemplar aus, besonders im Innenraum: Fahrersitz nicht abgewetzt und das Holz kratzerfrei.

Allerdings kommt man um eine persönliche Inaugenscheinnahme und ein Gebrachtwagengutachten von ADAC/ TÜV/ DEKRA wohl kaum herum.

Mit besten Sternengrüßen

Sven

+ Antworten