+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Mein CL500 und Ich

Member Avatar von Timm
    41

Talking Mein CL500 und Ich

Hallo alle miteinander,

mein Name ist Timm, bin knapp 26 Jahre jung, Informatiker, im Moment Vertriebsleiter (Manager Business Development schimpft sich das heute) in einer mittleren Google SEO/SEM Agentur und bin Mercedes Fanatiker...

Ich hatte in meinen knapp 8 Jahren Führerscheinbesitz schon mehr als 20 Autos, ich denke ich bringe sie garnicht mehr alle zusammen, kanns aber mal versuchen...

Golf 2 Fire&Ice lila
    Mercedes W123 grün
    Golf 3 GT blau
    Golf 4 1.6 schwarz
    Mercedes 190D Beryll
    Mercedes C220 Diesel silber
    Mercedes 190E 2.6 schwarz
    Mercedes 190D blau
    Mercedes 190D bornit
    Mercedes C250 Diesel rosenholz
    Mercedes 190D schwarz
    Ford Probe GT 2.2 Turbo schwarz
    Alfa 164 3.0 V6 dunkelrot
    Mercedes 190E 2.0 weiss
    BMW E36 318is Coupe dunkelblau
    Pontiac Firebird 3.8 V6 kirschrot
    Mercedes W124 E420 blauschwarz
    Mercedes C140 CL600 turmalingrün
    Mercedes W220 S500 Lorinser almandinschwarz
    Porsche 928 S4 Lamborghiniorange
    Mercedes SLK 230 Kompressor Facelift silber
    Mercedes C140 CL500 silber

Wie ihr seht waren immer mal wieder Ausrutscher dabei, der Kern der Masse ist aber durch die Marke Mercedes und vor allem durch die Klassiker W201, W124, W140 geprägt... Einmal Benz immer Benz...

Nun, meine neueste Errungenschaft - ich denke hiermit möchte ich mal langfristig Land fassen - ist ein silberner C140 CL500 BJ 04/98 - also einer der letzten!

Das Auto habe ich von einem Händler in Darmstadt gekauft - Vorbesitzer war ein Geschäftsmann aus Nürnberg, Ersthandwagen.

Er ist also brillantsilber, hat Xenon, Park-Distance-Control, ein Glasschiebedach, Leder schwarz, Wurzelholz, Servoschliessung rundum, BOSE Soundsystem, etc...

Fahrzeug hat originale 230tkm und ist technisch bis auf 2-3 kleinere Mäkel in einem sehr guten Zustand. Habe gerade frisch TÜV/AU ohne festgestellte Mängel bekommen.

Was ich bislang am Auto gemacht habe / bei Mercedes WÜ habe machen lassen:

- Servopumpe neu (war leicht undicht)
    - Keilriemen neu
    - Service neu (Ölwechsel, Filterwechsel, Kerzen, etc)
    - Bremsbeläge neu
    - Bremsleitungen neu
    - 19" Felgen mit nagelneuer Bereifung

Vom Unterboden her sieht er aus wie ein Jahreswagen, wurde sichtlich nie im Winter bewegt... Fahrwerk wurde wohl mal komplett erneuert laut MB Würzburg - Dämpfer und Federn sind erneuert worden, Federn leider nicht original - sind H&R Federn mit leichter Tieferlegung, aber passt ganz gut zu meiner neuen Befelgung - von daher stört mich das nicht.

Optisch braucht er noch ein bisschen Arbeit: Die Frontstoßstange hat mal den Bordstein geküsst und hat einen cirka 7cm langen Riss und einige Lackabschürfungen - wird in den nächsten 2-3 Wochen neu lackiert, wenn mein Lackierer Zeit hat.

Innen funktioniert die Beleuchtung der zwei rechten Verstellrädchen der Belüftung nichtmehr sowie die Beleuchtung des Klimabedienteils - werde ich mich diese Woche mal ranwagen, weiss auch schon wie es geht.

Was gibt es sonst noch? Ja - Fensterheber hinten links tuts nichtmehr, da ist ein Stahlseil neben der Rolle auf der es laufen sollte verklemmt - mal schauen ob ich das selbst hinkriege, ansonsten zu MB - sonst geht am Auto alles - und auch alles richtig gut. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen...

Habe jetzt letzte Woche die Brabus Monoblock 2 Räder in 19 Zoll gekauft und montiert mit nagelneuen Michelin Sommerreifen - den meisten gefallen diese Räder nicht eine Sekunde - ich finde sie haben was... Auf jeden Fall zeitgenössisches Tuning - und er fährt nun wie auf Schienen geführt:-)

Werde bis auf die Lackierarbeiten am Auto sonst auch optisch nichts mehr machen - finde ihn so dezent schick.

Comments sind natürlich gerne gesehen / gelesen.

Viele Grüße aus Würzburg,
    Timm
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.jpg‎   2.jpg‎   3.jpg‎   4.JPG‎   5.jpg‎  

6.jpg‎   7.jpg‎  
    Lieber 8 Zylinder als 2 Kinder.

Member Avatar von Tom_AA

Cool

Welcome onBoard

In deiner Verschleissliste ist ja schon einiges dabei, was Rang und Namen hat :P

Ich gehöre zu den Leuten, denen die Monoblock II nicht wirklich gefallen - aber es wär ja auch blöd, wenn alle den gleichen Geschmack hätten!

Ansonsten haste nen schönen Autowagen

Nen sonnigen Gruß
    Tom
    ´94er S 420 Lang - genauso lang wie die "Todo-Liste"

Member Avatar von Timm
    41

Standard

Hallo Tom,

bislang gefielen mir die Monoblock 2 auch nie - habe sie sogar immer unter "die hässlichsten Felgen ever" eingeordnet, dachte mir aber jetzt dass sie auf dem 140 Coupe, welches ja auch nicht unbedingt sinnlich schön designed wurde, einen gewissen Charme haben könnten und ich muss sagen: Mir gefallen sie auf dem Dicken richtig gut - so gut wie auf keinem anderen Auto... Einfach die Grobmotorik des 140 Coupe kombiniert mit diesen ultimativ hässlichen Felgen - irgendwie hat es was, auch wenn ich nicht erklären kann was es genau ist :-)

Was meinst du mit Verschleissliste? Meine bisherigen Autos oder meinst du das was bei meinem Coupe noch ansteht wird recht teuer?

Timm

Senior Member

Standard

Hallo Timm,

Willkommen im Board!

Gruss, Edwin
    Mercedes Benz 300SE 3.2 Modelljahr 1991 Bj.11-1990, SL350 W230 2004. 220CE W124 1992, Audi TT Roadster 2008, Audi TT QP 2007,Lexus LS400 1997, Porsche 911 RS 1973, Porsche 914-6 GT 1970.

Member

Standard

hallo
    ich finde die stehen dem auto gut. die monoblock wirken nur bei kleinerer grösse nicht so gut wie bei 19 " ......
    gruss mario

Member

Standard

Moin.
    Herzlich Willkommen.
    Und mir gefallen die Felgen auch.
    Gruß
    Hubraum statt Spoiler.

Senior Member Avatar von simso

Standard

Hallo,

habe deinen Wagen neulich auf dem Obi Parkplatz im Neuen Hafen gesehen :-). Hatte mein Coupe leider nicht dabei :-)

MfG
    Gabriel
    CL500 Baujahr 1994, BRC Gasanlage. Blauschwarz metallic Leder Schwarz. Sehr gute Ausstattung. Es ist mein zweiter W140

Member Avatar von Timm
    41

Standard

Hey - Wow.
    Es gibt noch jemanden im Raum WÜ mit einem C140? Nicht schlecht :-)
    Als du ihn gesehen hast war er aber noch unpoliert und mit den nicht mehr so dollen 18 Zöllern, oder? :>
    Bin im Moment dran ihn nach und nach perfekt zu machen - nächste Woche Lackierer....

Viele Grüße,
    Timm

Senior Member

Standard

hallo timm erstmal glückwunsch zu deinem coupe, gefällt mir gut. ist am preis für die felgen noch was zu machen? wäre an den felgen ohne reifen interessiert...grüsse olli

Member Avatar von Timm
    41

Standard

Sorry aber die 500€ will ich dafür haben... Du kannst sie höchstens so komplett kaufen, die Reifen abziehen, bei Ebay für 200€ anbieten und dann hast du die Felgen pur für 300€ :-P

Aber wieso willst du sie ohne Reifen? Sind Dunlop Sport Maxx aus 2007 mit 6mm!? Sind doch nicht schlecht!?

Timm

+ Antworten