+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: kompl. Schaltplan

Senior Member Avatar von Shark7

Standard kompl. Schaltplan

Hallo Benz Freunde

Da wir ja schon mit alten Fahrzeugen fahren

würde mich ein kompl Elektrik Schaltplan, Bauteile mit Bestelllisten Nr vom W140 Limo u Coupe interessieren.

Weiß wer wo man den/das runter laden kann oder wer so einen hat.

Hintergrund:
    Da ja die Fahrzeuge in ein alter kommen wo so manche Werkstätte keinen Schimmer von div El Bauteilen haben wäre ja net schlecht wenn man so was zu Hause liegen hat.

Kann mir da jemand weiter helfen.

ps so was gibts für den BMW E31 ( 850 u 840) gratis u D u English

mfg Fritz
    Es ist nicht wichtig, was du betrachtest, sondern was du siehst.

500SEC
    Bj93, Vollstausstattung ,royal dark blue met.
    Code: 217, 282, 326,471, 540, 592, 752, 810, 873, 880, 262 und noch mehr
    innen blaues Leder, spez umgebaute Lorinser Auspuffanlage, Breitreifen usw OptikCL 600

E-220D TA; C-200TA, BMW 850i , Yamaha GTS1000,

Senior Member Avatar von andy-cape

Standard

Hallo,
    das gibt es fast umsonst bei mir. Siehe unter Verkaufe - Schaltplan CD. Schreib mir ne PN was du so alles brauchst an Doku und ich mach dir ein angebot.

Gruss
    andy
    Der Vater der legendären W140 DVD
    S500 (lang), BJ 06/95, 4 Gang Auto 722.370, Motor M119.970 Apr 11: 210 000 KM

Junior Member

Standard Ich auch !!!!

hallo zusammen,

ik hätte da auch ein gesteigertes interesse an nem schaltplan, bzw der steckbelegung vom kombiinstument. kannst du mir dabei auch behilflich sein andy?

gruss henk

Standard

Hallo Henk,
    ist doch ganz einfach. Schreib mir ne PN und bestell die die W140 DVD. dann hast du alles was man so braucht. Ich packe gerade das Paket - also beeilung .

Gruss
    Andy

Senior Member Avatar von Kampfstern

Standard

Moin,

Alles klar! Jetzt nem ich auch eine!

Cheers,

Tom
    S500 erste Serie (500se) Bj. 1991

Je ruhiger ein V8 schnurrt, desto besser faucht er auch.... und wenn Du rechts drückst, dann wird die Landschaft schneller....240KW!!!

P.s. wer Rächtschraibfehller findät, der daaf sie auch behaltten...

W140 500se 1991 / 300.000 TKM
    R170 SLK 230 Kompressor 1997 / 110.000 TKM
    VW Polo 86c 1991 / 220.000 TKM
    Toyota Carina II 1991 / 180.000 TKM
    Yamaha XV750se 1981 original
    Yamaha XV750se 1981 Café Racer

In Arbeit: Zwölfender.........

Standard

Hallo Henk,
    ich warte dann auf deine PN wegen der Bestellung. Bitte hier keine Bestellungen usw. taetigen im Beitrag.

Gruss
    Andy

Junior Member

Standard Suche dringend Kabelbelegung Stecker Zündstartschalter

Hallöchen,
    Ich habe ein riesen Problem und benötige dringend Hilfe. Ich habe einen 140er 3,5Lit Diesel aus Bj 95 Mopf Modell.
    Bei mir hat mein Kupferwurm zu geschlagen und mir ist ein Kabel aus dem Kabelbaum vom Zündstartschalter ab gefackelt. Das Dickschiff muss aber am kommenden Freitag wieder laufen als Brautwagen. Ja und dieses mal bei meiner eigenen Hochzeit. Kann mir jemand helfen?
    Ich war bei meinem Sternecenter und die wollen knapp 1500EUR für den Kabelbaum haben. Das ist mir nicht möglich und um den Kabelbaum aus zutauschen müßte ich das Armaturenbrett ausbauen.

Mein Benz ist wie gesagt ein Mopf Modell aus 95, in blau mit grauer Lederausstattung und auch sonst ganz gut aus gestattet.

Kann mir jemand helfen und mir die Belegung des 14poliegen Steckers schicken?
    Ihr würdet mir wahnsinnig helfen.

Allen eine knitter- und sorgenfreie Fahrt mit Euren Sternenkreuzern.

Gruß Ralf

Standard

Hallo Ralf,
    tut mir leid mit Wagen zum ungünstigsten Zeitpunkt...eventuell ein Zeichen von höherer Stelle sich das ganze mit der Ehe nochmals zu überlegen??

Also gut , ich habe den 14-poligen Stecker gefunden. Leider ist auf den Schaltplänen kein Bezug zu 1-14 sondern es werden nur Stromkreise benannt wie 30, 15R usw.
    eventuell muss man nur von links =1 bis rechts=14 zaehlen. Trotzdem ist es auf vielen Plänen verstreut und nie sind alle 14 Anschluesse auf einem Plan.
    Ich kann dir aber die W140 DVD anbeiten- fuer eine spätere Reparatur.

Gruss
    andy

Junior Member

Standard

Hallöchen,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort auf meine Anfrage. Ich hatte schon genau diese Ahnung, dass es wieder mal ein Problem sein wird welches es in sich hat.
    Mein Dickschiff hat schon öfter solche Überraschungen für mich gehabt und eigentlich immer wenn man sie am wenigsten gebrauchen konnte.
    Im Urlaub, Nachts und weit weg von der heimischen Werkstatt.
    Ja irgendwie hat mein Dickerchen wohl Panik vor Hochzeiten. Grins.
    Ich habe schon so einige Hochzeiten als Brautwagen gefahren und eigentlich war in den letzten Tagen vor dem Termin immer irgendetwas.
    Hintere Fensterheber defekt und Fenster ab gestürtzt, Das so genannte Fahrberechtigungssystem defekt ( Magnetventil an der Einspritzpumpe), Kopfdichtung und und und.
    Naja eigentlich alle Problemchen die ein 140er zu bieten hat.
    Wie gesagt möchte mein freundlichen DB Service vor Ort mit Märchensteuer gut 1500EUR haben für den Kabelbaum. Das ist mir aber zu teuer und zu aufwendig mit dem tauschen. Also muss ein neues Kabel reichen.
    Würde es denn einfacher machen, wenn ich Dir die betroffenen Kabel angeben würde? Kabelfarben bzw Stelle oder Kontaktnummer wo sie an den Stecker am Startschalter rangehen?
    Ich muss nun erstmal für diesen einen Tag zur Konkurenz wechseln und will gleich los mir einen 7er BMW mieten für die Hochzeit.
    Das mit der DVD hört sich super an. Würdest Du mir da mal bitte ein paar Details übermitteln? Ich bin noch recht neu hier und weiß nicht ob ich Dich auch direkt kontaktieren kann.
    Ich hatte mir damals auch mal die WIS CDs gekauft. War aber ein Flop da der bei gelegte Key scheinbar schonmal genutzt wurde und daher nichts lief. Ich habe zwar das Glück gelegentlich bei Freunden auf Arbeit ins WIS kucken zu können, doch das ist eben auch recht langwierig. Ich habe ja auch noch diverse Microfiche doch die Kabelgeschichte ist wohl nur in Buchform zu finden.
    Vielen Dank nochmal für Deine Antwort und Hilfe. Ich freue mich schon auf mehr.
    Gruß vom Ralf.
    PS: ich habe auch schon an ein Zeichen von oben gedacht als der Dicke wieder an gefangen hat zu streiken

Standard

Hallo,
    schreib mir mal ne PN - WIS ist auch kein Problem. Alles weitere per direkten Kontakt (PN oder e-mail)

Gruss
    andy

+ Antworten