+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schminckspiegel Im Fond

Junior Member

Standard

Hallo habt Ihr eine Ahnung ob das normal ist das meine Schmickspiegel im Fond immer leuchten (sofern aufgeklappt versteht sich)???

Der Wagen ist ein 420 BJ 07.93

Bin jetzt darauf gekommen da ich mich erinnern kann, dass dies bei meinem 500 BJ92 nur mit eingeschalteter Zündung möglich war!

Sollte bei mir ein Fehler vorliegen gebt mir mal bitte einen Tip wo ich suchen müsste!

Danke MarcO

Jörg H.
    Guest

Standard

Dürfte nur bei eingeschalteter Zündung gehen.

Zemzufolge müßten die Make-up-Spiegel - fälschlicher Weise - an "Dauerplus" hängen.

Grobe Ideen:
    1.) Soll-Sicherungsbelegung: Einmal nachsehen an welcher Sicherung sie hängen sollten (konnte ich auf meiner Aufstellung nicht finden ???), welche Verbraucher hängen noch an dieser Sicherung ? Sind diese auch ohne Zündung einschaltbar ? Ganzer Stromkreis wird ggf. fälschlicher Weise mit Dauerplus versorgt ?

2.) Ist-Sicherungsbelegung: An welcher Sicherung hängen sie ggf. tatsächlich.
    Hierzu eine Sicherung nach der anderen ziehen.

Mögliche Resultate: Ganzer Stromkreis wird fälschlicher Weise mit Dauerplus versorgt oder die Spiegel hängen am falschen Stromkreis. Wo ist der falsche Anschluß erfolgt ?

Hier würde ich zunächst im Sicherungskasten im Motorraum (Vorsicht ! Unter den Sicherungsträgern sind etliche Kabel. Ich hatte beim Auseindernehmen immer Angst eines evtl. abzureißen.) nachsehen u. a. Vorsicherung des Sicherungskasten im Kofferraum. Es gibt natürlich noch etliche andere Möglichkeiten wo die Spiegel im Fond vielleicht noch (fälschlicher Weise) angeschlossen sein könnten.
    Auch parallel einmal die Beleuchtung der Spiegel der vorderen Sonnenblenden checken. Gleicher Effekt ? Auch hierfür die Sicherungsbelegung habe ich in der Bedienungsanleitung nicht gefunden. Bin ich nur blind ? War Anleitung bis 31.03.1995. Also Version 2 bis inkl. Modelljahr 1995. Große Änderung dürften hier jedoch nicht erfolgt sein.

Ich hoffe ich rede hier keinen absoluten Blödsinn. Die Chefingenieure dieses Forums mögen mir evtl. verziehen. image044.gif

Mehr fällt mir so spantan nicht ein.

Gruß
    Jörg H.

Senior Member

Standard

Hallo Marco,

sobald der Spigel runterklappt, leuchtet er. Ich glaube, dass muss so sein. Ich habe noch keinen Schalter gefunden, der dies steuert.
    Vorne kann man noch eine Klappe zur Seite schieben, die erst die Beleuchtung einschaltet. Hinten ist die nicht vorhanden. Jedenfalls bei meinem Schmuckstück (Bj. 1992). Ich werde das aber mal überprüfen.
    Grüße von Gunnar
    aus der sonnigen Pfalz

derzeit C 200 T Kompressor, Bj. 2002, 143.000 km, Navi (APS 30), Parktronic, Anhängerkupplung, Sitzheizung; und Gasantrieb (LPG).

ehemals 600SEL, Bj. 92, 225.000 km Ausstattung: z.B. Bose-Sound, Einzelsitze hinten mit kardanischen Leseleuchten, leider kein Kühlschrank, dafür Fax, Navi (VDODayton), 10-fach CD-Wechsler, etc. pp.

Für kleine Treffen auch mal zwischendurch erreichbar: 0171 3037657

Senior Member

Standard

Vielleicht gibt es ja doch zwei Ausführungen. Bei mir leuchten die Schminkspiegel hinten nur, wenn die Zündung eingeschaltet ist.

Wenn bei Gunnar auch ein Dauerleuchten ist, dann hat Mercedes eventuell, zwei Ausführungen von Schminkspiegeln gehabt.

Gruss
    Tom

Senior Member

Standard

Vielleicht abhängig von der großen Batterie???

Meiner hat die! Und leuchtet

Mit Sternengruss

Jens

"Der Wissende weiß und erkundigt sich, aber der Unwissende weiß nicht einmal, wonach er sich erkundigen soll."

"Nur der Unwissende wird böse. Der Weise versteht."

- Indische Sprichwörter -

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Hier geht´s zum
    S-Klasse-Club

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Hier geht´s zum W140-Stammtisch Middlfrangn

</span>
    [IMG][/IMG]
    Hier geht es zur Homepage von Jim Forgione: geballtes Wissen!
    Hier kein geballtes Wissen mehr!
    Aber hier nochmal!

Deutscher Signaturmeister 2001-2007, Signatur des Jahres Award 2002, 2004, 2005-2008, Ehrenmitglied der Signaturgilde, Träger des goldenen Signaturverdienstkreuzes mit gekreuzten Drosselklappen und Diamanten, First Class Member of "World-wide Hall of Fame of Signatures"

Senior Member Avatar von Jürgen

Standard

Also bei mir vorne ohne Zündung und hinten nur mit Zündung...

Denke mal das JP seine Vermutung die Lösung sein könnte... wacko.gif
    Grüße vom Jürgen dem Haribo

W 140 S 300 TD EZ: 12/1996
    Km: 171000

W 230 SL 350 EZ: 07/2007
    Km: 15700

W221 S400 Hybrid EZ: 11.2010
    Km: 17500

Senior Member

Standard

Hallo Freunde des großen Sterns,

ichh abe das bei mir mal gecheckt. Hinten wirklichnur, wenn die Zündung an ist, dann aber sofort nach dem Runterklappen.

Vorne immer - auch ohne Zündung - wenn man den Schieber zur Seite drückt und somit in den Spiegel schauen kann.
    Grüße von Gunnar
    aus der sonnigen Pfalz

derzeit C 200 T Kompressor, Bj. 2002, 143.000 km, Navi (APS 30), Parktronic, Anhängerkupplung, Sitzheizung; und Gasantrieb (LPG).

ehemals 600SEL, Bj. 92, 225.000 km Ausstattung: z.B. Bose-Sound, Einzelsitze hinten mit kardanischen Leseleuchten, leider kein Kühlschrank, dafür Fax, Navi (VDODayton), 10-fach CD-Wechsler, etc. pp.

Für kleine Treffen auch mal zwischendurch erreichbar: 0171 3037657

Senior Member

Standard

Hallo,

bei meinem Auto ist der vordere MakeUp Spiegel immer beleuchtet, der Hintere nur bei eingeschalteter Zündung.
    Mit der Batterie hat dies wahrschienlich nichts zu tun, da ich auch eine große Batterie (100Ah) ab Werk habe.
    Meistens sind solche Änderungen zeitabhängig, kann aber hier nicht zutreffen, wenn man sich den Zusammenhang zwischen den verschiedenen Baujahren anschaut.
    Vielleich war die Dauerlicht Funktion als Sonderwunsch lieferbar, oder wurde nachträglich geändert?

Mit ratlosen Grüßen

Helmut
    S 350 TD EZ: 05/94 202000km Nilpferdgrau (auch Onyxgraumetallic genannt) Stoff schwarz, Klimaautomatik, Akivkohlefilter, Stahlschiebedach, el Sitze ohne Memory, Tür- und Kofferraumdeckel Zuziehhilfe, Radio Exquisit mit 6-fach CD-Wechsler und Fernbedienung, Nokia 6090 D-Netz Autotelefon mit Antenne im Stoßfänger

Senior Member

Standard

Tach auch&#33;
    Ich nehme an, dass es normal ist, wenn sie hinten ohne Zündung nicht
    leuchten.
    Grund: Irgendeine Pappnase lässt den Spiegel auf und der Pilot freut sich des Morgens über eine leere Batterie. finger020.gif
    Es gibt immer Versager&#33; ph34r.gif
    Boris
    500 SELang! , EZ 04/92, blauschwarz/Leder schwarz, Wurzelholz, BRABUS-Fahrwerk mit gelben KONI-Dämpfern, BOSE-Sound, Klimaautomatic, E-Schiebedach, ort. E-Sitze, Sitzheizung, E-Rollo, Seitenrollos, Infr.-FB , 312000KM
    Früher: Manta 1.9GT/E, GOLF 1 Autom., Buick V8, Camaro V8,
    Diplomat V8, Rekord D 1.7 , 1.9 und 1.9SH, Commodore A 2.5
    Autom., Commodore B 2.5 Limo und Coupe' GS/E, Corsa A 1.2, Golf 2 1.6 Autom. , BMW E21 320/6, Derby und sonstige
    Motorräder und Kleinschrott!
    Heute: 500SELang, GRANADA 2.0 V6 orig. 40000Km in GOLD,
    DELTA INTEGRALE 16V ohne Kat! ! !

Jörg H.
    Guest

Standard

Panzergruppe Benz:

Stift Klappe Make-up-Spiegel vorne

Gestern beim Einreiben dem Innenraumes mit Kunststoffpflegemittel (Amor All ist absolut super, dringt in die Molekularstruktur ein, schützt vor dem Ausbleichen, verspröden gibt alte Farbe zurück usw. schon einmal hier im Forum besprochen)
    fiel mir folgendes auf:
    Vordere Make-up-Spiegel (beleuchtet immer beim Aufklappen auch wenn die Zündung aus ist - hintere nur bei eingeschalteter Zündung [nach Aufklappen]beleuchtet):
    Kunststoffklappe zum aufklappen des Spiegels: Diese hat zum Aufklappen ein Gelenk/(Scharnier). "Gelenkwelle" ist ein kleiner ca. 8 bis 10 mm langer und ca. 1 bis 1,2 mm dicker Metallstift. Dieser war seitlich zur Hälfte herausgerutscht. Das Gelenk/Kunststoffklappe ließ sich aber noch einwandfrei öffnen und schließen. Beim vollständigen herausrutschen hätte Angst gehabt, daß evtl. sogar das Licht immer anbleiben kann - O. K. kaum möglich, da der Kontakt für die Beleuchtung an anderer Stelle sitzt und die Feder recht kräftig schließt.
    Dennoch schaut ruhig einmal bei eueren Panzern nach. Der Stift ließ sich mit einem kleinen Schraubendreher einfach wieder ganz hereindrücken. Eigentlich sah das an den Enden wie genietet aus.

Bin halt sehr, sehr genau &#33; Am besten ich werde Vorstandsvorsitzender von DC. Dann werde ich alle Anregungen und Schwachpunkte zum W 140 hier aus dem Forum der Fahrzeugentwicklung vorlegen und dafür sorgen, daß diese beim
    W 141 &#33;&#33;&#33; oder W 160&#33;&#33; (W 150 gab es schon) berücksichtigt werden &#33;&#33;&#33; Werde dann selber mir äußerster Genauigkeit jedes noch so kleine Detail mir am Wagen ansehen und dafür sogen, daß es perfekt &#33;&#33;&#33; ist. Die Qualität muß wieder so wie früher werden: "Wir legen die Meßlatte &#33; ganz &#33; nach oben und dann noch ein bißchen höher und danach bauen wir Autos &#33;"
    Ein solcher Wagen müßte dann wenigsten 30 Jahre halten ohne wesentliche Probleme. wub.gif
    So Leute jetzt überzeugt bitte den Aufsichtsrat davon, daß ich der richtige Mann bin für den Posten des Vorstandsvorsitzenden &#33; beidedaumenhoch.gif

Gruß
    Jörg H.

+ Antworten

Lesezeichen