+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beheizte Spiegel

Senior Member Avatar von goldnacht

Standard Beheizte Spiegel

Hallo,
    leider ist die Anleitung meines Panzers auf Italienisch, darin wird die Funktion sicherlich beschrieben. Wie, beziehungsweise wann funktionieren die beheizten Spiegel?
    Immer dann wenn die Heckscheibenheizung aktiviert ist?
    Oder werden die vielleicht wie beim Audi TT immer auf einer bestimmten Temperatur gehalten?
    Oder oder oder?!

Danke fürs Licht ins dunkel bringen

Gruß Matthias

und immer eine Handbreit Luft ums Blechle!
    I've seen things, you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-Beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in the rain[/COLOR]

Member Avatar von ES-IB1986

Standard

Hallo Matthias,

bei meinem C140 werde die Spiegel bei niedrigen Temperaturen automatisch beheizt, ohne einen Schalter zu betätigen.

Sternengruß von Ingolf
    C140, S500Coupe, Bj. 1996, bornit, Leder champignon
    W126, 420SE, Bj. 1986, astralsilber, blauer Velours

Senior Member Avatar von goldnacht

Standard

HI Ingolf,
    dankefür die Antwort, denke bei meiner limo wird es ähnlich sein.
    Weiß jemand etwas genaueres wie beheizt wird, also bei welchen Temperaturen auf welche Temperatur? Beim Audi TT meines Bruders werden bspw. die Spiegel bei unter 20C auf 25C beheizt. Finde dies "etwas" übertrieben.
    Gruß

Matthias
    I've seen things, you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-Beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in the rain[/COLOR]

Senior Member

Standard

moin

Nur eine Vermutung da ich keine Pläne habe und im W is nicht viel dazu finden konnte .
    In der Motorhaube ist unten rechts neben dem Scharnier ein Plastikteil "eingesetzt" in dem sich der(ein) Temperaturfühler befindet.
    Ob er nur für die Aussenspiegel zuständig ist ..? die Waschdüsen in der Haube werden ja auch beheizt aber wer die einausschaltet ?

Sobald die Zündung an ist und eine Temp. unter 15° C geht die Heizung der Aussenspiegel an
    über 25°C soll sie ausgehen - so steht es jedenfalls geschrieben .
    Testen der Funktion ... Hand auflegen ... kein Witz !

gruss Meinhard
    ... EX S 300 2.8
    ... EX Volvo 480 Collection ganz anders ...
    ... EX A Klasse A190
    ... B200

Senior Member Avatar von 6litercoupe

Standard

Zitat Zitat von goldnacht Beitrag anzeigen
    HI Ingolf,
    dankefür die Antwort, denke bei meiner limo wird es ähnlich sein.
    Weiß jemand etwas genaueres wie beheizt wird, also bei welchen Temperaturen auf welche Temperatur? Beim Audi TT meines Bruders werden bspw. die Spiegel bei unter 20C auf 25C beheizt. Finde dies "etwas" übertrieben.
    Gruß

Matthias
    hallo matthias

nein das ist nicht übertrieben, denn bei feuchten wetter können die spiegel auch bei über 20°C beschlagen.

mfg martin

+ Antworten

Lesezeichen