+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: W140 300se Bj.91

Senior Member Avatar von zvonimir

Standard

Hallo,
    Mein problem---Nach cca 4-5 Tage ist Batterie von 100amp.leer.Diese 4-5 Tage ist Wagen ganze zeit in Garage.Batterie ist OK.Ich muss immer batterie abklemen.
    Danke für jede antwort.
    Gruss
    Zvonimir

Senior Member

Standard

Hast du deinen Nockenwellenversteller auch richtig rum eingebaut?
    Ohne Spaß: Mach mal die Sicherungen raus und miss dort mal nach großen Stromstärken, damit du einen Anhaltspunkt hast, in welcher Richtung du suchen solltest. 100Ah in 5Tagen x 24Stunden ist nicht nur ein Armaturenbirnchen.
    Um die Batterie nicht abklemmen zu müssen, empfehle ich dir einen http://www.car-a-fun.de/p10519.html . Ärgerlich ist nur, dass du verschiedene Funktionen immer wieder anlernen oder den Radiocode eingeben musst.

Gruß in den Süden
    Peter

Außerdem: http://community.forenshop.net/forums/inde...wtopic=5674&hl=
    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

Peter 500SEC

jetzt:
    V12 - "Nullausstatter", EZ:3:93, leasingsilber, leistungsreduziert, 394PS, ICOM JTG

Standard

Hallo Peter,
    Nockenwellensteuergerät ist erneuert vor 6Monate aber, damals habe ich schon diese problem gehabt.Ich versuche heute was zu machen und melde mich später.
    Danke und Gruss
    Zvonimir

Standard

Hallo Peter,
    Merceds verlangt für cca.2 Stunden untersuchung cca.180,00Euro.Firma Bosch cca.160,00Euro. Alle beide ohne garantie was zu finden.Ich habe allein versucht und habe radio ausgebaut und festgestellt folgendes.
    Bei mercedes sind 2.stromkabel als dauer strom.Radio hat auch 2 anshlüse für strom.Eine ist für ein-aus und OK.Andere strom kabel ist für radio speicher und ist ganze Zeit mit radio verbunden und steht unter Strom ganze zeit.Auch, wenn autoschlüsel nicht steckt diese kabel hat immer strom mit dem radio.Ich habe probiert diese kabel nicht anzuschliessen aber,dann kann ich radio nicht einschalten.Muss beide strom kabel angeschlossen werden.Ich vermute das im radio ein fehler liegt.
    Ich Hoffe du hast mich verstanden was ich sagen will.Für mich grosse problem wenn ich Deutsch schreiben muss.
    Gruss aus Freiburg
    Zvonimir

Senior Member Avatar von AlexanderZwo

Standard

Hallo Zvonimir,

ich habe das gleiche Auto wie Du mit einem Becker Grand Prix 2000 Radio. Ich habe da schon meine Zweifel, dass es das Radio ist.

Kannst Du nicht mal einen Strommesser in den Batteriekreislauf (z.B. zwischen Pluspol und Pluskabel hängen (im Stand bei abgezogenem Schlüssel). Dann musst Du eine Anzeige sehen, nämlich den Ruhestrom. Das müsste gemäß Deiner Zeitangabe ein stolzes Ampère sein, entspricht bei 12 Volt auch 12 Watt.

Jetzt ziehst Du systematisch Sicherungen, schaust auf das Gerät und steckst sie wieder rein - eine nach der anderen. Fällt der Strom zusammen, hast Du den entsprechenden Stromkreis unterbrochen und nun schaust Du in der Anleitung, welche Verbraucher darauf liegen. Dann melde Dich wieder.

Und denk dran, auf keinen Fall den Schlüssel benutzen, während das Amperemeter dranhängt, sonst raucht's.

Viele Grüße
    Hubert
    300 SE, EZ 10/91, 112 tkm, Originalzustand, 4-Gang-Automatik, blau/schwarz, Leder schwarz, Sitzheizung, Klimaautomatik, ASD, Servoschließung, Schiebedach, Parameterlenkung, Becker Grand Prix, Mittelarmlehne mit Box, Wurzelholz, Colorverglasung, DWA o.I., 18 Zoll zweiteilige AMGs mit Michelin Pilot in 255/45-18 Y, Winterräder in 225/55-16 mit 8-Loch-Felgen, Feuerlöscher, abnehmbare AHK, komplette Dokumentation

...und natürlich der SLK von meiner Frau

+ Antworten

Lesezeichen