+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mein CL600

Member Avatar von Timm
    41

Standard Mein CL600

Hallo miteinander,

ich wollte hier mal kurz meinen neuen Wagen vorstellen (Vorgänger: W124 E420 schwarz, Vollausstattung).

Es ist ein turmalingrüner CL600 Baujahr 12/1995 mit einer Leder Exclusiv Champignon Innenausstattung und nahezu Vollausstattung...

Das Fahrzeug ist lückenlos Scheckheftgepflegt bei Mercedes-Benz.
    Vorbesitzer ist die Schweizer Botschaft in Italien gewesen.
    Auto wurde dann nach Deutschland impotiert und umgeschrieben, war seitdem (nicht ganz 1 Jahr) in Besitz eines Sammlers/Liebhabers aus Frankfurt.

Jetzt bei mir! :-)

Das Fahrzeug ist absolut rostfrei, selbst die Wagenheberaufnahmen jungfräulich schwarz lackiert und gefettet.

Es hatte anfangs zwei Mängel, die aber mittlerweile mehr oder weniger behoben sind. Zum einen Ging die Scheibenabsenkung Beifahrerseite nicht, habe ich neu eingelernt - funktioniert wieder. Was noch nicht ging war der Gurtbringer auf der Beifahrerseite, der Motor fährt diesen tackernd nach vorne. Da das Geräusch mich genervt hat und ein Austauschmotor knapp 500€ kostet habe ich kurzerhand den Stecker abgezogen. Fährt nun nichtmehr heraus und tackert so auch nicht - hauptsache der auf der Fahrerseite schnurrt beinahe Geräuschlos nach vorne wie er soll

Das Fahrzeug hat bereits 275.000km auf der Uhr, es wurde jedoch nie gespart, im Gegenteil - am Fahrzeug wurde jedes kleine wehwehchen direkt bei MB behoben, Steuergeldern sei dank: wie gesagt lückenloses Scheckheft, 2 Ordner voll mit Rechnungen von Mercedes-Benz die alle die Schweizer Botschaft gezahlt hat (Dinge wie: Motorkabelbaum, Zylinderkopfdichtungen, Gleitschienen, alle Traggelenke, Bremsscheiben und Klötze neu, Getriebe und Motorrevision in 2005, etc.)

Bilder vom Zustand poste ich morgen ein paar. Fahrzeug ist allerdings tip top! Keine Kratzer, kein Rost, keine Nutzungsspuren im Innenraum, wurde bevor es mir verkauft wurde frisch poliert und gewachst mit Swizöl.

Steht im Moment noch auf 16" 8-Loch mit neuen Winterreifen, mal schauen ob ich das für den Winter lasse oder die originalen 18" Coupe Felgen drauf ziehe... Für den Sommer wollte ich was größeres (passen 8,5J x 20 Carlsson Räder?)

Achja, gezahlt habe ich zwar einen stolzen Preis (verrate ich nicht - sorry), habe aber keine Mark bereut - Wahnsinn was das für ein Auto ist, stellt jeden Rolls Royce oder Bentley in den Schatten :-) Fährt sehr souverän und extrem ruhig, Motor im Stand im Innenraum nicht wahrnehmbar, man denkt das Auto sei aus... Fährt sich wie ein Gleiter... Und wehe man gibt richtig Gas - auweia...)

Bilder und die Ausstattungsliste gibts hier: Mercedes-Benz CL600 V12

Timm
    Lieber 8 Zylinder als 2 Kinder.

Senior Member

Standard

Hallo Timm,

Erstaunlich wie der Innenraum (und das Auto) nach dieser Laufleistung da steht.

Gruss, Edwin
    Mercedes Benz 300SE 3.2 Modelljahr 1991 Bj.11-1990, SL350 W230 2004. 220CE W124 1992, Audi TT Roadster 2008, Audi TT QP 2007,Lexus LS400 1997, Porsche 911 RS 1973, Porsche 914-6 GT 1970.

Member Avatar von Timm
    41

Standard

Hallo Edwin,

das Auto wurde ausschliesslich Langstrecke bewegt (Schweizer Botschafter):

Bologna - Bergamo - Genf - München.

Ist ja nicht so dass da 100.000 mal jemand ein und ausstieg um immer 3km zum Penny Markt hin und zurück zu fahren

Timm

Member

Standard

hallo timm
    schönes auto.. die junge dame auf dem einen bild scheint auch ganz hübsch zu sein
    gruss mario

Member Avatar von Timm
    41

Standard

Der jungen Dame ist mein Auto zu groß. Zitat "wieso machst du keinen Yacht-Führerschein?"

Timm
    Geändert von Timm (4. February 2010 um 01:34 Uhr)

Member

Standard

hallo timm
    kompliment..schöne bilder. ich meinte das sechste foto von oben auf deiner galerie die du unter dem thread reingestellt hast. stelle die tage noch bilder von meinem rein.muss nur erst mal sehen wie das funktioniert.
    grüsse mario

+ Antworten

Lesezeichen