+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Grüße Aus Augsburg

Senior Member Avatar von HolgerW126

Standard

Hallo an alle

Ich bin schon seit ein paar Wochen Mitglied in eurem Forum und habe mich erstmal bei euch so eingelesen. Momentan fahre ich einen Mercedes - Benz W126 als 260SE aus dem Jahre 1988. Ich bin von diesem Auto seit ich es besitze begeistert. Jedoch habe ich den W126 auch als Einstiegsmöglichkeit in die Welt der Daimler genutzt um mir irgendwan einen W140 zu kaufen. Ich habe vor mir noch vor Weihnachten 07 einen W140 als 500 se oder sogar sel zu besorgen. Davor hoffe ich natürlich noch auf viele bereichernde Informationen aus diesem Forum.

Nun noch etwas zu meiner Person. Ich bin 24 Jahre und komme aus Augsburg.
    Mein Beruf ist Schilder und Leuchtreklamenhersteller (selbständig).

Ich repariere meine Fahrzeuge ( 2 x Audi 100 typ 44, 1 x W126) soweit mir möglich selbst. Das mache ich nicht aus Sparsamkeit sondern wegen meinem Interesse für das Innenleben meines Fahrzeugs. Auserdem ist es für mich beruhigend selbst zu wissen was ich repariert habe und vor allem wie.

Mit freundlichen Grüßen

Holger V. beidedaumenhoch.gif
    2 ist besser als 1 ;-)

Senior Member Avatar von thomasS

Standard

hallo holger,

zunächst von mir ein herzliches willkommen im forum image047.gif .

zu deinem "nick": ich würde die raten diesen zu ändern, ändern zu lassen- das kann jetzt nur noch bernard.

warum ?

"mercedes- benz" ist ein eingetragenes und damit geschütztes markenzeichen der (noch) daimlerchrysler ag. da es passieren kann, das dc hier mal mitliest, könntest du enorme probleme bekommen.

ausserdem sollte man es sich nicht anmaßen, einen solchen namen für sich du beanspruchen. dafür ist dein kreuz, ohne dass ich es kenne, sowie auch von jedem anderen hier einfach zu klein ...
    Gute Fahrt mit dem guten Stern auf allen Strassen.

Thomas

600 SE Lorinser- Classic Data 2+
    12/1991 . blauschwarzmet. 199 . Leder schwarz . Xenon . Navi/DVD . Klima . Niveauregulierung m. ADS . Glasdach . D2-AEG . el. Heckrollo . Seitenrollos . Infrarot-FB . el. Sitze+Lenksäule+Innenspiegel mit Memory . Lorinser- Lenkrad, Fahrwerk, Auspuff, Stoßfänger, Felgen 19´ . Reiserechner .

W108 . R129 . W126 . W140 . V140 . W220

bb
    Guest

Standard

Hallo Holger,

willkommen im Forum.

Ist Dein Beruf ein eigenständiger Lehrberuf?

@Thomas,

wegen der Markenrechte an der Marke Mercedes-Benz solltest Du Dir mal keine Sorgen machen. Der Holger nutzt den Namen ja hier nur privat und als Pseudonym. Das wird DC nicht im Geringsten stören.

Viele Grüße
    Bernd

Standard

@Thomas,

wegen der Markenrechte an der Marke Mercedes-Benz solltest Du Dir mal keine Sorgen machen. Der Holger nutzt den Namen ja hier nur privat und als Pseudonym. Das wird DC nicht im Geringsten stören.

Viele Grüße
    Bernd
    ... lieber bernd, das glaub ich eher nicht bzw. weisst du das dieses forum hier öffentlich und damit keinesfalls privat ist. es war von mir ein gut gemeinter hinweis- erfahrungen sollte jeder selbst machen ...

ps: willst du im antwortfalle "lieber mercedes-benz" schreiben laugh.gif

Thomas

12/1991 . blauschwarzmet. 199 . Leder schwarz . Xenon . Navi/DVD . Klima . Niveauregulierung m. ADS . Glasdach . D2-AEG . el. Heckrollo . Seitenrollos . Infrarot-FB . el. Sitze+Lenksäule+Innenspiegel mit Memory . Lorinser- Lenkrad, Fahrwerk, Auspuff, Stoßfänger, Felgen 19´ . Reiserechner .

Standard

Danke für die freundliche Aufnahme im Forum und ich werde sofort meinen Namen ändern.
    Mir fiel nur beim Account - anlegen kein besserer Name ein.

Wie mach ich das nun am besten?
    Könnt mir da mal einer kurz helfen??
    2 ist besser als 1 ;-)

Standard

Originally posted by Mercedes-Benz@19 August 1:48:41 2007
    Danke für die freundliche Aufnahme im Forum und ich werde sofort meinen Namen ändern.
    Mir fiel nur beim Account - anlegen kein besserer Name ein.

Wie mach ich das nun am besten?
    Könnt mir da mal einer kurz helfen??
    hallo holger,

ein kurzes mail an bernard reicht da. schreib ihm am besten eine pn (persönliche nachricht) mit deinem neuen nick .

Thomas

Standard

hallo

@bb:

ja dieser Beruf ist ein eigenständiger Lehrberuf. Wobei ich ihn nicht direkt gelernt habe.
    Meine Lehre habe ich als Siebdrucker abgeschlossen. Danach habe ich berufserfahrung gesammelt und konnte mich somit als Schilder und Leuchtreklamenhersteller eintragen.

Komischerweise heißt dieser Job so, obwohl es nichts mit der direkten Schilderherstellung zu tun hat, sondern mit der Herstellung von Aufklebern.

@thomasS:

ich werde gleich mal eine PN versenden. Aber den Namen fand ich eigentlich schon ganz toll

gruß

Holger V. beidedaumenhoch.gif
    2 ist besser als 1 ;-)

Standard

So und damit ich hier mal nicht ganz ohne Bilder in der Vorstellung da stehe obwohl es "nur" ein W126 ist stelle ich mal n paar hier rein.
    Ich hoffe man kann es trotzdem angucken.

Ich find sie trotzdem schön
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken post-29-1216371267.jpg‎  
    2 ist besser als 1 ;-)

Standard

mal von hinten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken post-29-1216371330.jpg‎  
    2 ist besser als 1 ;-)

Standard

dann mal von innen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken post-29-1216371386.jpg‎  
    2 ist besser als 1 ;-)

+ Antworten

Lesezeichen