+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Motoröl

  1. #1
    Senior Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    715

    Standard

    Habt ihr drauf geachtet, ob sich der Motoröldruck geändert hat, nachdem ihr auf LPG, ohne Motorölwechsel, umgestiegen seit?
    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    Peter 500SEC

    jetzt:
    V12 - "Nullausstatter", EZ:3:93, leasingsilber, leistungsreduziert, 394PS, ICOM JTG

  2. #2
    Senior Member Avatar von simso
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    698

    Standard

    Hallo,

    ich denke nicht, dass sich der Öldruck ändert. Jedenfalls fahre ich mit Gas und habe keinerlei Auffäigkeiten bemerkt.
    Mein vorheriger W140 hatte den geichen Druck bei vergleichbaren Bedingungen z.B. warmer Motor im Leerlauf stets 1,5 bar....
    Das Motoröl bleibt bei Gasbetrieb deutlich länger sauber, d.h. es sind weniger Rußpartikel im Öl.

    Hast Du irgend welche Bedenken?
    MfG
    Gabriel
    CL500 Baujahr 1994, BRC Gasanlage. Blauschwarz metallic Leder Schwarz. Sehr gute Ausstattung. Es ist mein zweiter W140

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein