+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Leichter Machen - Abspecken

Senior Member Avatar von satansbraten

Standard

hallo da draußen ..... es mag dem einen oder anderem weh tun aber ich spiele mit dem gedanken mit einem s500c auf die rennstrecke zu gehen ..... teile (ersatzteile sind ohne ende vorhanden ) aber was mich und meine kollegen quält !!!!!

wie specken wir den guten w 140 ab =?!!!!!?????? hat da jemand schon erfahrung .... wenn ja auf wieviel kommt ihr =?

schon mal besten dank beidedaumenhoch.gif

Senior Member Avatar von Han Schopp

Standard

Hallo,
    ich habe zwar noch nie einen w140 abgespeckt. Aber ich würde einfach mal behaupten, dass der ganze Luxusplunder rausfliegen soll. Damit kann man bestimmt eine Menge Gewicht einsparen.
    Liebe Grüße Dominik

- 190E 1.8 w201 90'
    - S420 w140 95'
    - C200CDI w202 99'

#NoOrginalo

Standard

meinste wir kommen unter 1200kg ????

Standard

Kann ich nicht genau sagen. Aber wenn wirklich alles rauskommt (Klima, etc...) dann denke ich mal, das du auf 1500kg kommen wirst. Die Scheiben sind auch gerade nicht leicht, aufgrund der Doppelverglasung. Wüsste jetzt aber auch nicht, wie man die besser erstezen könnte.

Wäre nett, wenn sich andere noch dazu äussern. Bin da etwas unsicher, ob das Richtig ist, was ich behaupte wacko.gif .
    Liebe Grüße Dominik

- 190E 1.8 w201 90'
    - S420 w140 95'
    - C200CDI w202 99'

#NoOrginalo

Senior Member

Standard

Moinsen...

ich denke unter 1200kg ist echt schwierig- die karrosse der motor und die fahrwerkskomponeten kommen zusammen schon locker auf dieses gewicht! Die scheiben müssen auf jeden fall raus! Dazu findest du auf jeden fall etwas zu in den tiefen des forums- hab da mal irgendwo etwas zu gelesen!

Wenn ich mich richtig erinnere ist hier irgendwo ein thread wo bernard sich ne rohkarosse abholt- mit der er auch ein rennsportprojekt verwirklichen wollte- da steht auch das gewicht dieser!

Aber im großen und ganzen ist das mit dem 140er so ne sache- der 190er eignet sich wie allgemein bekannt besser für sowas- aber interresant wäre es ja auf jeden fall- halt uns aufm laufenden!

Grüße Steffen
    S300Td- 5/98- 744- 168tkm- PDC- Nappa- SSD- Xenon- Wurzelnuss- HolzLeder Lenkrad&Schaltknauf- Servoschliessung- Bose- Telefon- dreiteilige Monoblocks 20" usw. und sofort!

E500 Limited...

E200 W124

Standard

danke !!! mache ich ,..... wir wollen ein 24 stundenrennen mitmachen ... in 1-2-3 jahren und benötigen dafür eine basis die auch die erstrebten 3 jahre durchhält ! pray.gif .. und nun nicht lachen wir denken an den w 140 als s500 c oder an einen vw käfer !!!!! wichtig ist nur, dass wir da auffallen möchten .... und genausowichtig ist, wir wollen ANKOMMEN ..... auch als letzter ... das ist egal ....

aber ich halte euch auf dem laufenden....

Standard

Hi,
    also 24h rennen ist natürlich schon eine große Herrausforderung. Und obn ein 500er die belastung aushällt, ist fraglich...

Aber wünsche dir viel Erfolg beim Versuch
    Liebe Grüße Dominik

- 190E 1.8 w201 90'
    - S420 w140 95'
    - C200CDI w202 99'

#NoOrginalo

Senior Member

Standard

Würde den Käfer nehmen, der ist leichter zu reparieren, falls mal eine Panne auf Euch zukommt.

Ein 500er ist da doch eher schwierig.

Ich kann Euch aber eine W123 240D oder TD empfehlen, die sind robust, da kommt kein W140 mit. Ich habe mal eine Rallye in Asien über das Mercedes-Benz Classic Center mit angedacht und da wollten wir einen W123 nehmen. Ob es in die Tat umgesetzt wurde, weiss ich nicht mehr.

Schöne Grüße

Micha
    S 600 lang Modelljahr 1998, Leder Exclusiv

+ Antworten

Lesezeichen