Hallo,
seit zwei Wochen doktore ich mit meinem S420 herum. Der Motor hat massive Zündausetzer, aber nur im betriebswarmen Zustand. So nach ca. 35 km, läuft er im oberen Geschwindigkeitsbereich 100 - 140 völlig ruhig und normal, komme ich an eine Kreuzung oder Stau, also um unteren Tourensegment, nimmt er kein Gas mehr an und läuft so eben noch, gebe ich mehr Gas veschluckt er sich und kommt kaum auf Touren.
Ich habe die Züdkerzen gewechselt, alle Zündkabel geprüft, die Verteilerkappen und Innereien geprüft und gereinigt, alles i. O.. Heute habe ich eine Zündspule gewechselt, die hatte Feuchtigkeitsspuren, der Fehler ist immer noch da.
Jetzt weiss ich fast nicht mehr weiter, Montag wird noch das Zündkabel zum Verteiler getauscht, dann ist aber guter Rat teuer.
Eben habe ich noch einen weiteren Versuch gemacht, ich habe die hier im Forum empfohlen, die Verkabelung unter dem Luftfilter mit Bremsenreiniger eingesprüht. Danach lief er im Stand fast gar nicht mehr und wurde ganz unruhig. Bei Dunkekheit hoffte ich kleine Funken zu sehen, aber nix da.
Jetzt bin ich am Ende finger020.gif
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht ???
Hilfe wallbash.gif
Lesezeichen