+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Bose Soundsystem Spinnt, Hilfe!

Member

Standard

Hallo erstmal an alle Mitglieder!!!

Ich habe einen 500SE von Bj.91 und der Wagen ist mit einer BOSE Soundsystem ausgestattet. Dazu gehört der BOSE Verstärker oben links im Kofferraum befestigt, Radio von Becker Mexico 2330, 10-fach CD-Wechsler ebenfalls von Becker Model 2630 und die BOSE Lautsprecher selbstverständlich.

Als ich den Wagen gekauft habe, gab es ein Problem mit der Analge und es gibt dieses Problem immer noch.Und zwar geht der CD-Wechsler nicht. Es werden zwar die abgespielten Soundtracks angezeigt, aber es kommt kein Sound raus. Falls ich eine Kassette abspiele, dann knakken und zischen die Lautsprecher, man hört nur noch sehr wenig von der Musik.

Ich habe den Wagen zu einem Autoelektriker abgegeben, damit er versucht das Problem zu beheben, doch er konnte nur feststellen, dass die Lautsprecher und CD-Wechsler ok sind, nach seiner Aussage ist auch der Verstärker ok. Der Kabel der von CD-Wechsler zum Radio geht ist auch nicht defekt. Auch was sehr merkwürdiges festgestellt wurde, dass von dem Radio in den Verstärker kein Strom gelangt. Der Elektriker vermutet, dass das Radio entweder zu dieser BOSE Soundsystem nicht passt oder defekt ist.

Kann mir vielleicht jemand aus eigener Erfahrung da weiter helfen??
    Ob das Radio tatsächlich defekt ist oder ob da ein anderes Radio, welches zu dieser Soundsystem passt rein gehört

Falls Fotos von den Audio Komponenten erwünscht sind oder weitere technische Daten von BOSE System, dann kann ich es im Forum hochladen.

Danke für ihre Hilfe!!

Wünsche allen schöne Wochenende!!

MfG

500SE

Senior Member

Standard

Hallo 500SE,

ich habe gleichfalls die originale Bestückung mit dem Becker und dem 10-fach CD-
    Spieler.Aber kein Bose Nachverstärker!
    Es wäre erst einmal zu klären ob ohne Bose die Anlage geht.Das heisst:
    Lautsprecheranschlüsse kommen aus dem Radio )aus keinem extra Verstärker!!!
    Also: Radio ein Stück rausziehen und die Lautsprecheranschlüsse zumindest einen
    mit einem Lautsprecher (irgendeinem,den man noch so rumliegen hat (2-8 Ohm))
    verbinden und dann ersteinmal horchen. Wenn nix kommt,dann ist das Radio futsch
    Wenn Du was hörst ist zumindes dieser eine Tonkanal und auch das ganze Radio i.O.
    Dann würde ich die Kabelei vom Radio in den Bose untersuchen.Auch nicht vergessen,dass der Bose auch Autonetzstrom braucht(mind. 10 Ampere-Sicherung).
    d.h. prüfen ob der Bose Netzspannung kriegt!
    Berichte mal!
    Gruss vom Torsten

Senior Member

Standard

Es gibt ein BECKER forum

http://www.forumromanum.de/member/forum/fo...ch=1&threadid=2

und das ist die Adresse für alte Autoradios.

http://www.koenigs-klassik.de/
    CL 600 2/ 1998 Silber / Leder Hellgrau/Dunkelgrau schweizer Fahrzeug

600 SEL 1993 199 Blauschwarz Metallic / Leder 265A Champignon

auch: 450 SEL 6,9 W116
    und 300 SEL 3,5 W109
    und 500SL 3/1991 R129

Member

Standard

Hallo!!
    Danke erstmal für die Infos. Ich hatte noch keine Gelegenheit, um das Radio zu prüfen, werde es aber offensichtlich noch an dieser Woche ausprobieren und falls mir das nicht weiter hilft, werde ich mal bei dem Radioverkäufer anrufen, um näheres zu erfahren!!

Von mir hören sie noch!!

MfG

500SE

Senior Member

Standard

Hallo SGrille.

wenn die Märklin Lok plötzlich nicht mehr lief , in welchem Forum
    haben Sie dann gesucht? Sie sind wohl Lehrer ?
    Gruss vom Torsten

Member

Standard

Hallo zusammen,

habe heute einen separaten 4-OHM Lautsprecher an den Radio angeschlossen und musste feststellen, dass die 4 Kanäle schonmal voll funktionstüchtig sind, aus jedem kam Sound raus!! Jetzt weiss ich zumindestens das das Radio nicht defekt ist. Doch wie es weiter gehen soll, weiss ich leider nicht!!
    Vielleicht hat jemand noch weitere hilfreiche Tipps!!

MfG

500SE

Senior Member

Standard

Hallo 500er,

das ist ja schon etwas!
    Jetzt die Kontaktseite des Bose (mit Steckern&#33 fotographieren und
    reinstellen.Sämtliche NUmmern, die auf dem Bose stehen abschreiben und
    ebenfalls mitteilen, zum googeln des Typs und der Kontaktbedeutung!
    Es interessiert mich auch!
    Freundliche Grüsse vom Torsten!

Member

Standard

Hallo,

so jetzt versuche ich jede Einzelne kleine Detail die ich weiss und Fotos von allen Anschlüssen reinzustellen!! Dem jenigem, der das alles angeschlossen hat, muss man die Hände abreizen. Sie werden verstehen wieso ich so rede, sobald sie die chockierende Fotos sehen!!!

BOSE Verstärker Nr. A 1408200089

MfG

500SE

Member

Standard

das hier ist von meinem Radio Mexico 2330

Bei mir sind beim Anschlusskammer B nur 2 Kanäle angeschlossen. Beim Anschlusskammer C sind die 1 bis 6 nicht angeschlossen und bei Anschlusskammer A ist die 1 und 3 nicht angeschlossen. Die Sicherung ist ok.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken post-22-1237738334.jpg‎  

Member

Standard

das gehört zum BOSE Verstärker
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken post-22-1237739012.jpg‎  

+ Antworten

Lesezeichen