+ Antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 123

Thema: Besichtigung W140

Senior Member Avatar von thomasS

Standard

hallo ?

der warnaufruf des admins ist richtig und ich hab schon ein bisschen überlegt ob ich dir auf deine "äußerung" überhaupt antworten soll !!

nun, ich will es mal versuchen.

Sorry aber mit 20ig solltest Du eigentlich schon soweit sein um Dir den ersten 600er kaufen zu können. Wenn Du es nicht warst hast Du definitv etwas falsch gemacht. Bezüglich Geld kann ich nur eines sagen "trade in crude oil or petrochemicals"!!!!!!! !

..... das ist mit mir sicherlich schwer zu vergleichen, als ich 20 war, hatten wir 1992 und das war 3 jahre nach der "wende". ich hoffe, das du soviel wissen in geschichte hast und bestimmt weisst, dass damit der zusammenbruch der ddr gemeint ist. ich wohne bekanntlich nun mal in thüringen und das lag mitten in der ehemaligen ddr.

was sich da anfänglich (von goldgräberstimmung bis zur bitteren not) abgespielt hat, kannst du als aussenstehender nur schwer nachvollziehen !

ich habe damals keine not gelitten, konnte mir aber bestimmt nicht einen 600er für knapp 200.000 dem (damaliger neupreis in deutschland) kaufen. das war im nachhinein sicherlich auch kein nachteil, wenn man als 20ig jähriger sich keinen neuen 600er kaufen kann- was soll denn danach noch kommen ??

ich fuhr in dieser zeit einen 5 jahre alten 320i, den ich auch bar bezahlt hatte. das war (das hat sich in in der kurzen zeit bis heute leider mächtig verschoben) für einen 20ig jährigen in ostdeutschland schon eine kleine leistung.

nachhaltigen und gesunden beruflichen erfolg zu haben, bedeutet imho viel ausdauer zu haben und fleißig zu sein. das sind grundwerte die manchen 20ig jährigen "highflyer" heute fehlen und die schnelle mark oder franken zu machen, bedeuted meißt auch mal ganz schnell wieder auf dem bauch zu landen !

aber einem, der wie du, es nicht mal fertig bringt, mit seinem richtigen namen seine beiträge zu schließen (oder heisst du etwa commodity-trader ???), werde ich auch über meinen beruflichen weg keine genaueren infos geben.

nur soviel: ich bin selbststäniger mittelständler und kann mir meine brötchen immer noch selber kaufen beidedaumenhoch.gif .

W220 zu kaufen! Und das soll Qualität sein!
    laugh.gif :-) image044.gif image044.gif

Sorry aber Du willst mir jetzt ja wohl nicht erzählen dass die 12 Zylinder von MB top Fahrzeuge sind? Sollte dies wirklich auf Dich zutreffen so kann ich Dich wirklich nur belächeln.
    ...... wenn es dir spass macht, dann lache eben. soll gut für die gesundheit sein beidedaumenhoch.gif

Übrigens gehörst Du überhaupt zu diesen Leuten welche sich einen neuen S 600 leisten können?
    mache leute setzen ihre prioritäten etwas anders im leben, als mal eben 140.000 € nach einem jahr zu halbieren !! denk mal darüber nach !

mehr werde ich dazu nicht sagen, weil die frage eigentlich ziemlich "platt" ist !!
    Gute Fahrt mit dem guten Stern auf allen Strassen.

Thomas

600 SE Lorinser- Classic Data 2+
    12/1991 . blauschwarzmet. 199 . Leder schwarz . Xenon . Navi/DVD . Klima . Niveauregulierung m. ADS . Glasdach . D2-AEG . el. Heckrollo . Seitenrollos . Infrarot-FB . el. Sitze+Lenksäule+Innenspiegel mit Memory . Lorinser- Lenkrad, Fahrwerk, Auspuff, Stoßfänger, Felgen 19´ . Reiserechner .

W108 . R129 . W126 . W140 . V140 . W220

Unerwünschtes Mitglied

Standard

Hi Thomas

Ja da hast Du wohl recht dass man Ostdeutschland nicht ganz mit der Schweiz vergleichen kann. Bedenke aber dass dir auch in der Schweiz nichts geschenkt wird und im Ausland als Schweizer schon garnicht. image043.gif

Nur rasch so zu Deiner Information mit 20ig war ich bereits Händler (Optionen und Futures) in einem renomierten deutschen Finanzhaus. Nebenbei habe ich mir step by step die Firma (Aktienkapital zu 100% in meinem Besitz) aufgebaut welche mir vor zwei Jahren auch den Durchbruch ermöglichte. image056.gif
    Meine Firma ist zwar kein Keyplayer jedoch darf ich mit Stolz sagen dass wir wöchentlich mehrere 100'000 Tonnen Rohöl und Petrochemicals handeln und weltweit transportieren. beidedaumenhoch.gif

Glaub mir ich gehöre nicht zu den "highflyer" die schnelles Geld machen und Ende Monat müssen sie sich überlegen wie sie Wohnung, Steuern, etc. bezahlen, weil sie mit dem Geld überall aufschneiden und prahlen müssen. Dank an meine Eltern, welche mich nicht mit sämtlichem Luxus verwöhnt haben wie es ja schon fast in allen Familien üblich ist!

Was Deine Anspielung auf Leasing und Kredite betrifft muss ich Dich leider entäuschen. Soweit runter hätte ich mich nie gelassen. Ein Leasing oder Kredit für ein Auto, Wohnungseinrichtung, etc. ist ein Grund um aus der Familie komplet ausgeschlossen zu werden. Sei Dir bewusst das in der Familie wo ich herkomme, Respekt und Ansehen nur durch berufliche und finanzielle Erfolge entgegengebracht werden und dies schon seit mehreren Generationen. Fakt ist alles was ich mein nenne wurde auch cash von mir bezahlt.

Übrigens ich habe Dich nicht gefragt wieso Du keinen neuen S 600 hast oder kaufst! Ich wollte von Dir wissen ob Du auch zu den Leuten gehörst welche sich einen neuen 600er kaufen können (CASH). Das hat nichts mit Priorität zu tun. Auch für mich ist ein Auto keine Priorität (und erst recht kein Statussymbol). Was Abschreiber und Verluste angeht solltest Du mich nicht belehren, glaubmir! nono0000.gif Du denkst ja wohl nicht dass ein so geiziger Mensch wie ich es bin, Geld an einem Auto verliert, oder?

Have a nice day and enjoy your W140!

Gruss aus der Schweiz image047.gif
    Andre
    (commodity-trader)

Standard

hallo andre,

schön das ich (wir) jetzt deinen namen weiss. ist irgendwie persönlicher.

den ehrlichen erfolg in sehr jungen jahren gönne ich dir wirklich und auch jeden anderen ehrlichen und strebsamen menschen.

nur sollte man imho sich vor pauschalen urteilen hüten "wenn du mit 20 nicht das und das, dann hast du etwas falsch............", dass macht keinen guten eindruck.

aber schwamm darüber, ursprünglich wollte manuel ja nur wissen ob das angebotene auto etwas ist .

was den 12er von mb betrifft, werden wir wohl keine einigkeit erlangen. das ist kein problem für mich.

Thomas

12/1991 . blauschwarzmet. 199 . Leder schwarz . Xenon . Navi/DVD . Klima . Niveauregulierung m. ADS . Glasdach . D2-AEG . el. Heckrollo . Seitenrollos . Infrarot-FB . el. Sitze+Lenksäule+Innenspiegel mit Memory . Lorinser- Lenkrad, Fahrwerk, Auspuff, Stoßfänger, Felgen 19´ . Reiserechner .

Senior Member

Standard

Hallo,

@commodity-trader,

es hat nunmal nicht jeder die Gelegenheit als Sohn der Familie "von Kohlen und Reibach" zur Welt zu kommen. rolleys.gif
    Ich kenne aber sehr sehr viele Jugendliche in dem Alter von 20, und davon hat keiner einen 600 er Mercedes.
    Haben die alle was falsch gemacht, oder fahren die vielleicht lieber Ferrari Rolls Royce oder einen Bentley. :-) :-)
    Dafür haben die aber alle schon mal richtig gef....t. pash.gif beidedaumenhoch.gif :-)
    Na ja, jeder wie er meint. Richtigen Wohlstand erkennt man im allgemeinen daran, das man es nicht nötig hat, mit seinem Geld zu protzen. huh.gif
    Alles in allem denke mal darüber nach, vor allem darüber, was wirklicher Reichtum ist.

Gruss,

Jörg

P.S.: Allerdings muss ich zugeben, das ich dem 600er auch nicht so sonderlich zugetan bin.
    Der Technikfreak in meinem Hinterkopf schreit immer " Kauf Ihn, denn das ist wahrer Hightech in Vollendung", und dann kommt wieder die fürchterliche Vernunft, die da sagt " Lass es, du brauchst ein Auto, was jeden Tag seinen Job erfüllen muss, ohne das da was nicht funktioniert" pray.gif
    So habe ich dann zum 500 er gegriffen, weil ich mit dem Modell die letzten 2 Jahrzehnte immer gute Erfahrungen gemacht habe. image047.gif
    CL 600 BJ. 02/97, 226.000km, fast vollausgestattet bis auf Standheizung und Leder exclusiv.
    600SL BJ 12/1992, 176.000km, fast voll bis auf Standheizung und Notsitze (dafür aber Leder exclusiv)

Big Mick
    Guest

Standard

Hey Freunde!

Geld hin, Geld her!

Vergesst bitte nicht warum wir alle hier sind, es ist/sollte bei uns allen derselbe Grund sein, und wenn es nicht so ist, dann gehört derjenige hier auch nicht rein. Lasst uns bitte nicht anfangen uns gegenseitig die Augen auszuhacken, wie es in diversen anderen Foren der Fall ist!

Ihr solltet die Diskussion in diesem Fall nicht mehr eskalieren lassen, und sie am Besten beenden, da sie auf diesem Niveau eh zu nichts führt!

Kränkungen die man hier ausspricht, seien sie noch so versteckt, führen unweigerlich zu Konsequenzen was die Mitgliedschaft im Forum angeht, werde ich mich als Moderator auf jeden Fall dafür einsetzen!!!

Also, behandelt Euch bitte mit Respekt und bleibt sachlich!

Hoffe dass ein Wort des guten Willens ebenso schnell kommt, wie div. Beleidigungen in diesem Thread!?

Dicken ***gruss
    Michail

P.S.: In meiner Bude hier bleibts sauber! War nicht umsonst 12 Jahre Türsteher! :-) Ey, Du kommst hier net rein nono0000.gif ... image047.gif

Senior Member

Standard

Hallo Big Mick,

ich denke mal, das wir jetzt alle wieder lieb sind.

Gruss,

Jörg

P.S.: Ich will ja nicht riskieren, nächste Woche von 150 Kg überrannt zu werden. Also werfe ich mich in den Staub vor dir, und winsele um Gnade, image044.gif denn gegen 12 Jahre Türstehererfahrung komm ich natürlich nicht an. :-)
    Nun muss ich nur noch meinem Hauspersonal für nächste Woche freigeben, und den Chauffeur zum Arbeiten verdonnern, damit ich auf dem Treffen auch mal einen mit dir trinken kann. (72m) image047.gif
    CL 600 BJ. 02/97, 226.000km, fast vollausgestattet bis auf Standheizung und Leder exclusiv.
    600SL BJ 12/1992, 176.000km, fast voll bis auf Standheizung und Notsitze (dafür aber Leder exclusiv)

Big Mick
    Guest

Standard

beidedaumenhoch.gif :-) :-) :-) beidedaumenhoch.gif

image059.gif pash.gif pash.gif image059.gif

Freue mich schon sehr auf kommendes Wochenende!

Unerwünschtes Mitglied

Standard

Hi Thomas

Hoffe Du siehst unsere ganze Diskusion image059.gif genau so sportlich wie ich laugh.gif laugh.gif laugh.gif !!!!

Nur kurz zu Deiner Info, ich bin nicht ein kompleter Gegner des V12. Besitze ja selber auch einen 98 Brabus mit 4'000KM und einen 97er, Langversion mit B4 Panzerung von Cloer, 41'000 Miles (located in London). Ein V12 ist sicherlich ein tolles Fahrzeug jedoch was die "Pflegeleichtigkeit und den Unterhalt" angeht sicherlich nicht mit dem alt bewährten 500er zu vergleichen. (Wundere mich immer wieder wie die hohen Preisunterschiede, vom 500er zum 600er, diverser Ersatzteile gerechtfertigt sind). blink.gif wacko.gif

Was meinen Rat an Manuel betrifft, kann ich wirklich nur sagen, Hände weg vom 600er von der F+G. Wenn er wirklich eine 600er will, soll er lieber warten bis mal ein passendes Angebot von einer MB-Vertretung kommt.

Nun wünsche ich Dir und allen andern im Forum einen ganz schönen Abend.

"Sportliche" Grüsse aus der Schweiz beidedaumenhoch.gif
    Andre

Standard

hallo andre,

Hoffe Du siehst unsere ganze Diskusion genau so sportlich wie ich !!!!
    .... eindeutig ja !!! aus meinen letzten beitrag hast du sicherlich entnommen, dass wenn es ein kriegsbeil zwischen uns gab, ich es damit begraben habe !!

auseinandersetzung müssen manchmal geführt werden, nur sollte, und da hat michail recht, der ton dabei nicht entgleisen.

.................und nun lassen wir das thema .

Nur kurz zu Deiner Info, ich bin nicht ein kompleter Gegner des V12. Besitze ja selber auch einen 98 Brabus mit 4'000KM und einen 97er, Langversion mit B4 Panzerung von Cloer, 41'000 Miles (located in London).
    ................. so nun laber uns nicht den mund wässrig, sondern zeig mal deine prachtstücke in form von bildern !!

Thomas

Unerwünschtes Mitglied

Standard

Also das mit den Bildern weiss ich nicht, wieso das nicht klappt. Habe schon vor langer Zeit wirklich schöne Bilder all meiner W140 an die E-Mail Adresse gesandt welche bei der Galerie aufgeführt ist. Werde es aber nochmals versuchen!!

Gruss Andre

+ Antworten

Lesezeichen