+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Parameterlenkung Defekt?

Member

Standard

Hallo, ich habe heute einmal einnen Kickdown ausgeführt von ca. 30 km/h bis 100 km/h. Danach hatte ich das gefühl, dass meine Lenkung immer gleich schwer geht.
    Also die Servounterstützung läuft noch, aber halt nicht mehr so stark, dass ich mit einem Finger im Stand das Lenkrad drehen kann. Was kann das sein?

Grúß werner

Senior Member

Standard

Originally posted by werner.dorf@26 January 17:42:31 2009
    Hallo, ich habe heute einmal einnen Kickdown ausgeführt von ca. 30 km/h bis 100 km/h. Danach hatte ich das gefühl, dass meine Lenkung immer gleich schwer geht.
    Also die Servounterstützung läuft noch, aber halt nicht mehr so stark, dass ich mit einem Finger im Stand das Lenkrad drehen kann. Was kann das sein?

Grúß werner
    Hallo Werner!

Über was für ein Auto reden wir hier??

Haben Sie mal den Behälter für das Servoöl überprüft (aufschrauben und den Stand kontrollieren)? Sicherungen o.k.?

Grüße

Henri
    Ach ! (Zitat Loriot)

Senior Member

Standard

Hallo

ja wurde überprüft. Ist ein 92er 400SE.

Lenkung funktioniert aus unerfindlichen Gründen wieder.

mfg
    es grüßt der Dennis

(´92er 400SE in 199 und diverse Altmetalldaimler)

...und nicht vergessen : schnelle Autofahrer sind nur langsame Piloten, die zu tief fliegen...

Senior Member

Standard

Originally posted by Cobold@27 January 22:03:31 2009
    Hallo

mfg
    Hallo Werner/Cobold!

Tjo. Manachmal reparieren sich elektrische Sachen von selbst. Bei meinem 300 SE 3,2 Liter Bj. 1992 ging 2 Wochen (Weihnachen bis Anfang Januar) die Cockpit/Mittelkonolenbeleuchtung nicht. Nachdem ich einen Termin beim Fahrzeugelektroniker abgemacht hatte, ging die Beleuchtung das Wochenende vorher von allein wieder an (funktioniert jetzt seit Wochen wieder tadellos).

Habe "Selbstheilung" bei Elektrogeräten (Waschmaschine, Videorekorder, Verstärker) aber schon öfter erlebt..........frei nach dem Motto: "Einfach mal in Ruhe lassen".

*grins*

Grüße

Henri
    Ach ! (Zitat Loriot)

Member

Standard

komischerweise kommt es jetzt öfter.
    Einfach ohne erkennbaren Grund geht die Para. aus und ist nach einem Neustart des Motors wieder da!

Was kann das bloß sein?

Gruß werner

Senior Member

Standard

Originally posted by Henri+27 January 23:19:14 2009--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Henri @ 27 January 23:19:14 2009)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Cobold@27 January 22:03:31 2009
    Hallo

mfg
    Hallo Werner/Cobold&#33;

Tjo. Manachmal reparieren sich elektrische Sachen von selbst. Bei meinem 300 SE 3,2 Liter Bj. 1992 ging 2 Wochen (Weihnachen bis Anfang Januar) die Cockpit/Mittelkonolenbeleuchtung nicht. Nachdem ich einen Termin beim Fahrzeugelektroniker abgemacht hatte, ging die Beleuchtung das Wochenende vorher von allein wieder an (funktioniert jetzt seit Wochen wieder tadellos).

Habe "Selbstheilung" bei Elektrogeräten (Waschmaschine, Videorekorder, Verstärker) aber schon öfter erlebt..........frei nach dem Motto: "Einfach mal in Ruhe lassen".

*grins*

Grüße

Henri [/b][/quote]
    Hallo,

Bei mir war es die Heizungsautomatik, Temperaturwahl funktionierte nicht und etwas später wieder tadenlos&#33;

Gruss, Edwin
    Mercedes Benz 300SE 3.2 Modelljahr 1991 Bj.11-1990, SL350 W230 2004. 220CE W124 1992, Audi TT Roadster 2008, Audi TT QP 2007,Lexus LS400 1997, Porsche 911 RS 1973, Porsche 914-6 GT 1970.

Senior Member Avatar von Grassette

Standard

Originally posted by blank@28 January 10:10:02 2009
    Bei mir war es die Heizungsautomatik, Temperaturwahl funktionierte nicht und etwas später wieder tadenlos&#33;

Gruss, Edwin
    Interessant, denn die funktioniert bei mir auch nicht. Und von selbst repariert sich meine nicht.
    Ich werde mal die Sicherungen im Grundmodul prüfen und mir demnächst endlich mal den Fehlerausleser bauen...

Gruß
    Fabian
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 300 SE 3.2, Baujahr 12/1991, 242.000 km, 1. Hand

Anstehende Reparaturen:
    Stern auf der Motorhaube
    Steuerkette inkl. Kettenspanner
    Motorkabelbaum (provisorisch behoben)
    Stoßdämpfer-Lagergummis
    Streben Hinterachse komplett
    Wärmetauscher
    Auspuffhalterung (kleine Schweißarbeit)
    Bedienteil Heizungsautomatik
    vordere Türfangbänder
    rechter Außenspiegel
    Kondensator Kombiinstrument
    Umklappfunktion Kopfstützen
    Kosmetik (4 kleine Dellen, Stoßfänger, Außenspiegel)

Junior Member

Standard

Zitat Zitat von werner.dorf Beitrag anzeigen
    komischerweise kommt es jetzt öfter.
    Einfach ohne erkennbaren Grund geht die Para. aus und ist nach einem Neustart des Motors wieder da&#33;

Was kann das bloß sein?

Gruß werner
    Hallo werner.dorf,
    auch bei meinem S 320 Bj.1998 hat die Parameterfunktion der Lenkung sporadisch Aussetzer.
    Nach Neustart dann manchmal okay. Hast Du die Ursache gefunden?

Gruß wolfdeal

+ Antworten

Lesezeichen