+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Hier Ist Ein Etwas Anderer W140 Fan =)

Senior Member Avatar von Han Schopp

Standard

Hallo Benni,
    aus Schwerte bzw. Hagen kommt mein Auto sogar her und ich komme da auch öfters mal dran vorbei. Wenn sich die Zeit ergibt, können wir das gerne mal tun.
    Liebe Grüße Dominik

- 190E 1.8 w201 90'
    - S420 w140 95'
    - C200CDI w202 99'

#NoOrginalo

Senior Member

Standard

Hey Domme,

tolle Arbeit und schönes Endergebniss ! Der war ja von der Grundsubstanz nicht verkehrt, als Du den bekommen hast. Doch mittlerweile ist daraus ein wahres Schmuckstück geworden. Sehr, sehr schön

Viele Grüße,

Hajo

Senior Member

Standard

Hallo Dominik,
    ich lese gerne seit Jahren deine Beiträge. Habt ihr nicht auch einige Filme gedreht ?
    Am 23.4. ist in Bad Sassendorf das jährliche Treffen des W 126 Forums.
    W 140 Fahrer sind gern gesehen, da ja zahlreiche W 126 Fahrer auch W 140 fahren.
    Grüße
    Peter

Senior Member

Standard

Hi Dominik. Gute Arbeit. Bei mir werden die Bilder allerdings nicht angezeigt.
    Mercedes S320 W140 09/1996 rauchsilber/champignon

Senior Member Avatar von Han Schopp

Standard

Hallo zusammen,
    danke für die Blumen. Warum die Bilder nicht mehr angezeigt werden, ist mir ein Rätsel...

Wie dem auch sei.
    An meiner "Kirmesbude", "Bastelkiste" und weiss Gott, wie hier einige meinen w140 bezeichnen, hat sich wieder einiges getan.
    In den letzten Monaten wurde das Getriebe und Wandler einmal komplett überholt, da es nach 270.000km (10/17) den Geist aufgegeben haben.
    Die Reifen haben leider auch nicht lange gehalten. Ganze 17.000km haben nur die Vorderen gehalten und die Hinteren sind kurz vor ende. Deswegen gab es für vorne Pirelli P Zero. Mal schauen, ob diese länger halten werden wie die Hankooks.
    Da mein Fensterheber HR schon 2 mal das Zeitliche gesegnet hatte, war dieses mal HL dran.
    Das Fahrwerk wurde nun das dritte mal neu vermessen (in 3 Jahren). Es ist echt schwer, jemanden zu finden, der das Richtig gut drauf hat und auch genau weiss, was er da macht.
    Da meine "neuen gebrauchten" Rückleuchten plötzlich undicht wurden, hatte ich mein mittlerweiles drittes (neues) Paar von ULO gekauft, Katastrophe! Schlimmer wie meine vorherigen. Also habe ich dieses einfach versucht neu abzudichten und siehe da, es hat geklappt!
    Ansonsten kamen nur noch Kleinigkeiten, wie die Hardyscheiben, Mittelwellenlager, neuer Kühlasserbehälter mit Ablaufschlauch, diverse Gummies, Ölwechsel mit Ölfilter, usw..
    Leider durfte ich auch feststellen, das meine neuen Motorlager auch kein Jahr durchgehalten haben. (Da zeigt sich wieder wer günstig/billig kauft, kauft 2x! In dem Fall Febi Billstein). Von Lemförder gibt es anscheind keine mehr...

Zudem habe ich einige Veränderungen durchgenommen wie z.B. Holzteile in Wurzelnuss nachgerüstet:
    - B-Säulenverkleidung
    - Aschenbecher im Fond (angeschlossen, da der Leitungssatz schon ab Werk vorgerüstet ist)
    - Schaltkulisse mit Hämatitrahmen
    - Rollbox vorne

Auch wurde die Elektrik erneuert für mein EU/US Wechselschalter, da ich diese beim ersten Mal gepfuscht habe... Jetzt ist alles ordentlich verlegt und angeschlossen.
    Im laufe des letzten Jahres, kamen auf der HA 25mm Spurplatten pro Seite drauf. Schaut wesentlich besser aus! Allerdings muss ich für die TÜV Eintragung noch die Saccobretter am Kniestück bearbeiten. Habe mir für dieses Vorhaben zwei gebrauchte in der selben Farbe besorgt, woran ich etwas rumschleifen werde.
    Der w202 Sportlenkrad wurde umgearbeitet in Leder/Holz.
    Anosnten sind nur noch kleinigkeiten wie Nabendeckel usw. geändert worden.

So, genug geschrieben, hier mal ein paar Fotos.

Liebe Grüße Dominik

- 190E 1.8 w201 90'
    - S420 w140 95'
    - C200CDI w202 99'

#NoOrginalo

Senior Member

Thumbs up

Sehr, sehr chic!
    Mercedes S320 W140 09/1996 rauchsilber/champignon

+ Antworten

Lesezeichen