+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beleuchtung Klima Bedienteil Modul N22

Senior Member Avatar von andy-cape

Standard

Hallo,
    es gibt im Archiv fast alle Anleitungen zum Thema AUSWECHSELN von Glühbirnchen bei der Innenausstattung des W140. Für das Klima Bedienteil BJ 91-95 gab es bisher noch keine. Zur Vollständigkeit stelle ich meine Anleitung ein. Ich empfehle eine Entlötpumpe zu benutzen und ein Anti Statik Band am Handgelenk zu tragen.

Schoenen Gruss aus Südafrika
    Andy
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Der Vater der legendären W140 DVD
    S500 (lang), BJ 06/95, 4 Gang Auto 722.370, Motor M119.970 Apr 11: 210 000 KM

Standard

Als ich gestern diese Anleitung im WIS fand - dachte ich so ein Schei... finger020.gif haettest Du das bloss 2 Wochen frueher gefunden. wallbash.gif Birnchen Tausch geht ganz einfach -ohne Löten oder Achsen ausbauen. Warum war das niergends dokumentiert??
    Das Problem waere dann fuer alle anderen geloest. Viel Spass!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Senior Member

Standard

Hallo Andy,

super, was Du da gefunden hast!!!

Eine Frage: Bei mir funktioniert lediglich die Beleuchtung des rechten Temeperaturwählrades nicht, sonst sind alle Birnchen okay.

Kann auch dieses entsprechende Birnchen durch Abnehmen der Taste wie in der Beschreibung getauscht werden oder nicht?

Grüße!
    Oli
    400SE, EZ 1992, 180.000 Kilometer, sehr gute Ausstattung

Standard

Hallo Bernard,
    ja nur die AUTO Taste ausbauen,wie birne defekt ist. Einen Schrumpfschlauch oder anderen Plastik Schlauch zum Zupfen der Birne bereithalten. Mit der Pinzette wird es wohl nichts. Vorher an der neuen Birne probieren, ob Schlauch greift.

Viel Erfolg!

Senior Member Avatar von AlexanderZwo

Standard

Hallo zusammen,

bin da jetzt auch gerade dran. Muss mir Montag nur die passenden Birnchen holen. Dumm nur, dass ich auch erst von hinten gekommen bin. Man sollte doch erstmal ganz lesen... :-) Danke für die Anleitung!

Liebe Grüße
    A2
    300 SE, EZ 10/91, 112 tkm, Originalzustand, 4-Gang-Automatik, blau/schwarz, Leder schwarz, Sitzheizung, Klimaautomatik, ASD, Servoschließung, Schiebedach, Parameterlenkung, Becker Grand Prix, Mittelarmlehne mit Box, Wurzelholz, Colorverglasung, DWA o.I., 18 Zoll zweiteilige AMGs mit Michelin Pilot in 255/45-18 Y, Winterräder in 225/55-16 mit 8-Loch-Felgen, Feuerlöscher, abnehmbare AHK, komplette Dokumentation

...und natürlich der SLK von meiner Frau

+ Antworten

Lesezeichen