+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Totalschaden Eines Cl 500 (m119) Motors

Senior Member

Standard

moin

Traurig das der Fahrer sich scheinbar garnicht um seinen Wagen gekümmert hat ...
    Die letzten Wochen sollte doch aufgefallen sein das Temp. Öldruck abweichen vom Normal !
    Kann mir auch nicht vorstellen das der Wagen noch "gut" lief zuletzt ...

Manch einer träumt sein Leben lang davon ... andere vergeigen so einen Wagen mit einem lächeln ... wacko.gif

gruss Meinhard
    ... EX S 300 2.8
    ... EX Volvo 480 Collection ganz anders ...
    ... EX A Klasse A190
    ... B200

Senior Member Avatar von andy-cape

Standard

Hallo,
    sieht aus wie der Motor, der vor ein paar wochen bei EIBEI zu ersteigern war. Ich hatte den Anbieter mal gefragt wie es dazu gekommen ist. Hatte einem Opa gehoert welcher sich nicht mehr um das Fahrzeug gekuemmert hatte und nach dem Eigentuemer Wechsel ist es dann auf der ersten Autobahnfahrt passiert....

Gruss
    Andy
    Der Vater der legendären W140 DVD
    S500 (lang), BJ 06/95, 4 Gang Auto 722.370, Motor M119.970 Apr 11: 210 000 KM

Senior Member Avatar von Jochen

Standard

Moin, Meinhard !

Originally posted by backfisch@1 October 19:49:51 2008
    Manch einer träumt sein Leben lang davon ... andere vergeigen so einen Wagen mit einem lächeln ... wacko.gif
    Mit einem Satz alles gesagt !!! beidedaumenhoch.gif

Klasse !!! image047.gif

Herzliche Grüße
    Jochen
    CL 600; EZ 03/98; brillantsilbermetallic; Leder schwarz/mittelgrau

Senior Member

Standard

Hallo

Echt schade, um den Motor...!
    Dennoch erstaunlich, was so ein Motor trotz mangelnder Pflege, aushält und mitmacht, wenn er doch noch ca. 180 TKm lief.
    Wenn der Rest des Autos auch so verlottert wurde, wie der Motor...wie sieht eigentlich der Fahrer aus?

Eins weiss ich aber genau...
    Mein Motor soll und wird mal nie so vernachlässigt werden.

Gruss ippi

Administrator Avatar von Bernard 6.9

Standard

Hi Andy,

ich glaube den Motor den Du meinst hat ein Loch oben mittig im V, also ein anderer Motor.

@Meinhard:
    Ich glaube auch nicht das der Wagen zum Schluß noch sauber lief. Meiner Meinung nach muß da einer recht schwerhörig gewesen sein. Denn bis sich ein Motor überhaupt gar nicht mehr dreht, geht schon einiges an Zeit ins Land. Was mich vorallem wundert ist, das die Steuerkette dies ausgehalten hat und nicht gerissen ist. Spricht wohl für die Mercedes Qualität . Das sich ein Motor bei einem Steuerketteriss nicht mehr durchdrehen lässt, ist klar da die Ventile dann am Kolben anstehen und so ein weiteres durchdrehen verhindern. Aber bei diesem Motor steht ja den Kolben und Ventilen nichts im Wege, außer die trocken gelaufenen Lagerstellen. Ich würde es schon als "Kunststück" bezeichnen einen Motor dermaßen zu schrotten das er sich nicht mal einen Millimeter mehr bewegen lässt...

@ippi:
    Erstaunlicherweise ist der Rest der Karosserie, Lack und Innenraum noch in einem guten Zustand. Nüchtern betrachtet passt der Motorschaden gar nicht so richtig zum Rest des Fahrzeugs...

gruß

Bernard
    - W140 S600 Brabus Fahrzeug mit Hubraummotor V12 7.3 S, 582 PS, 772 Nm, Farbe 040
    - W140 S600 Brabus Fahrzeug mit Hubraummotor V12 7.4 S, ca. 600 PS, Farbe 744
    - W140 600SE Brabus Fahrzeug mit Hubraummotor V12 6.9, 509 PS
    - W124 E500 Limited Brabus Fahrzeug mit Hubraummotor V8 6.0, 408 PS, Bj. 1995, Farbe 744
    - R129 600SL Brabus Fahrzeug mit Hubraummotor V12 6.9 S, 540 PS, Farbe saphirschwarzmet.
    - W124 500E Serie
    - W201 190E 2.5-16 EVO I

Senior Member

Standard

Hallo Bernard

Das verwundert mich aber jetzt total!
    Das Auto ist sonst in einem vernünftigen Zustand bei 180 Tkm aber der Motor ist völlig in den Verschleiss gefahren !?

Wenn ich diese extremen Verkrustungen an den Motorteilen sehe, kommt es mir fast so vor, als hätte jemand dem Motoröl extra noch etwas zugesetzt, was den Motor komplett versaut hat...

Echt Schade, um so einen teuren Motor...

Gruss ippi

Member

Standard

Hello Bernard.

It is strange to see that the car is in the condition that you described , but with this engine.

How many kilometers did he drive on the engine oil ? 50,000km ?

Its common to see this type of damage here. on bad condition cars with even worst owners.

once, a 2 year old Porsche Cayenne S was brought to the mobil oil distributor in Q8.
    they owner "forgot" to change the motor oil for 40,000km . when they tried to drain the oil , nothing came out !!
    the oil turned into gel , It had Mobil 1 oil. So the engine was protected from damage.

In comparison , I change my engine oil every 7,000km with Mobil 1 5w50 . And my car costs less than 1/3 of the price of the new cayenne S.

Regards

Senior Member Avatar von Morgenroth1

Standard

Es gibt doch diverse nutzlose und schädliche Ölzusätze die nur die Qualität verschlimmbessern.
    Wie lange muß denn solch ein Öl im Motor verbleiben, um sich so festzusetzen?? wacko.gif

Ich bleibe bei Mobil o-W 40.

Es grüßt

Stefan
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!Laßt uns den Sprit verbrennen,bevor es die Chinesen tun... UND die Inder nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!

Senior Member

Standard

Hallo,

typischer extremer Kurzstreckenläufer!
    Ich rate jedem vor einem Gebrauchtwagenkauf gerade beim W140
    eine Ölanalyse des noch im Motor befindlichen Öles machen zu lassen.
    Dazu werden 100kubikzentimeter des Öles gebraucht, die man sich an besten
    in einer Werkstatt absaugen lässt.
    Erstellt werden in diesre Analyse:
    -Verschleiss
    -Verunreinigung
    -Ölzustand
    -Additive
    ein haarscharfer Bericht!Prüflabor ausgoogeln!
    Kostenpunkt um die 50Euro.

Gerade bei den 8 uder 12 Zylindern ist extremes Kurzfahren der Todesstoss.

Vielleicht auch ein sogenanntes Vorführfahrzeug gewesen.5 km gefahren, dann
    2 Wochen draussen gestanden usw. Muss ja keine MB Werkstatt gewesen sein.

Gruesse Torsten

Senior Member Avatar von Morgenroth1

Standard

Wie bereits ,s.o., erwähnt,wechsele ich das Motoröl jedes Jahr.Laufleistung dann "nur"ca. 8000 tdsend/km.
    Motoröl:Mobil 1, 0-W40.
    Meine Werkstatt meinte,diese kurzen Wechselintervalle seien unnötig.??

Geldverschwendung......

Der Wagen wird nur auf Langstrecke benutzt.

So what.....

Man kann ja auch alles übertreiben....!!??

Kann ich wohl ohne schlechtem Gewissen einmal den Ölwechsel auf die 20.000km ausdehnen???

Es grüßt

Stefan huh.gif
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!Laßt uns den Sprit verbrennen,bevor es die Chinesen tun... UND die Inder nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!

+ Antworten

Lesezeichen