+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Einmotten Oder Verkaufen

Member

Standard

Hallo Glaubensbrüder,

mein Dicker fühlt sich langsam immer mehr vernachlässigt, da ich ihn schon länger nicht mehr als daily driver verwende.
    Er ist 1a in Schuß und die einzige Änderung die ich vorgenommen habe sind andere Felgen (18/19 Zoll). Soll ich ihn gleich verkaufen, oder erst einmotten und dann in ein paar Jahren verkaufen. Wenn ich Ihn länger als 10 Jahre einmotten möchte, sollte ich wohl besser die Reifen verkaufen und ihn aufbocken, oder?

Mir gehts hier aber nicht nur ums Einmotten selbst; ich möchte einfach mal wissen was für eine mittel- bis langfristige Planung Ihr mit Euren Dickschiffen so habt.

Grüße aus Würzburg
    Hans
    Mainstream S500 9/97 smaragdschwarz
    mit W220 Segin Felgen 8x18 mit 245/45 18 ET44 und Michelin Pilot Alpin 100V
    und Brabus Monoblock 9,5x19 mit 255/40 19 ET35 und Pirelli PZero Rosso 100Y

Senior Member

Standard

Hallo Hans,

auf Gas umrüsten - mehr fahren und auf das H-Kennzeichen warten ;-)

Gruß

Michael
    Mercedes Benz 600 SEL aus 11/1992 relativ komplette Ausstattung.

Senior Member

Standard

Hallo

Mein Dickerchen ist Baujahr 1997, auch noch top in Ordnung und will ihn fahren, bis er wirklich nicht mehr geht oder es sich nicht mehr lohnt zu investieren.
    Wäre gern der, der sich mal als letzter von meinem Dickerchen verabschiedet, falls er jemals in die Autoverwertung kommen sollte...

Wenn ich vor der Entscheidung stünde: Verkaufen oder Einmotten...
    Ich würde ihn einmotten.

Junior Member

Standard

Jetzt oder später verkaufen? Dann lieber jetzt. Wer weiß ob "goworim po-russki" in 10 Jahren noch hilft und man in 10 Jahren in Rußland noch 140er fährt.

Es war schon immer ein schlechter Zeitpunkt ihn zu verkaufen und auf absehbare Zeit wird es so bleiben.

W140, 300SE 3.2, 03/1992, 5-Stufenautomatik, perlblau-metallic, scheckheftgepflegt, 203.000 Km, 8-Loch Alufelgen.

Member

Standard

Hallo!

Hab grad meinen S 350 TD verkauft, lief super, nur war jetzt auf einen Satz ein sehr hoher Reparaturaufwand nötig, und das ging einfach nicht...
    Der Erlös war aber lächerlich - mein Tipp also, wenn genug Platz ist: einmotten!

Lg, Ralf
    500 SEC (also eigentlich S 500 Coupé, aber mir gefällt die alte Typologie besser), Bj. 94, knapp 100.000 km, wunderbares Auto, aber leider nicht immer ganz defektfrei ;-)

Senior Member Avatar von Marius S350TD

Standard

Hallo
    Schließ mich dem Einmotten an!
    Wenn Du den Platz dazu hast, natürlich. H-kennzeichen gibt es später evtl, aber bedenke hier gibt es lächerlich strenge Auflagen , kenne Einen, dem haben sie es abgelehnt, weil er nicht mehr den Originallack hatte. Informiere Dich mal.

Ist man eigentlich mit dem H-knz aus dem Schneider wg der Emissionssteuer?
    Derzeit verkauft es sich schlecht, genau aus diesem Grund. Nur Fern-ossis (RO, UA, BG, TR image073.gif ) kaufen solche benze und die haben bekanntlich nicht viel Asche.

Die Reifen sind in der Tat ein Problem. Ich kenne das sehr gut, da ich beim Pannendienst arbeite. Da sind ständig Wohnwagen+mobile am Platzen, weil sie die jahrelang im garten stehen haben anstatt laufleistungsaltern, altern die an der luft. Da brauchst Du nichtmal die Sonne dazu.
    Egal, nach 10 Jahren sind die Reifen noch soweit OK, dass Du zum nächsten Reifendealer kommst.
    Hinkendes S-350TD-Paket
    Traktor
    Grüße aus dem Süden

+ Antworten

Lesezeichen