+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Aussenspiegel-spiegelglas Demontieren

Senior Member Avatar von andy-cape

Standard

Hallo,
    schoene Gruesse aus Kapstadt. Bin neu hier und habe einen 95er S500 (lang) ergattert. Es sind ein paar Reparaturen zu machen, da die Vorbesitzer keine Zeit oder Lust dazu hatten.
    Ich besorge mir einen rechten Aussenspiegel aus Deutschland (da defekt). Da hier die rechte Seite die Fahrerseite ist (Linksverkehr) bin ich mir nicht Sicher-ob das Spiegelglas vom Linkslenker (aus D) das richtige ist. Notfalls koennte ich das noch intakte Glas vom original Rechtslenker Spiegel in dne neuen Spiegel tauschen (ich haffe die HAlterungen sind die gleichen).
    Zur Frage: Wie bekommt man das Speigelglas vorsichtig aus der Speigelhalterung heraus?

Danke fuer Ratschlaege. ttzzz
    Der Vater der legendären W140 DVD
    S500 (lang), BJ 06/95, 4 Gang Auto 722.370, Motor M119.970 Apr 11: 210 000 KM

Senior Member Avatar von andy-cape

Standard

Hallo liebe Forum Mitglieder,
    wie ich sehe haben 33 Leute sich die Frage angesehen aber keiner hat was dazu geschrieben.
    Ich antworte mir also selbst. Man stellt den Speigel nach ganz unten und kommt dann auf der Rueckseite an einnFederbuegel heran-den man irgendwie aushaken muss. Ich werde das mal ausprobieren.Diesen Tipp habe ich von KFZ Teile Online bekommen.

Also dann allzeit gute Fahrt. cruisen.gif
    Der Vater der legendären W140 DVD
    S500 (lang), BJ 06/95, 4 Gang Auto 722.370, Motor M119.970 Apr 11: 210 000 KM

+ Antworten

Lesezeichen