+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anleitung Ausbau Kombiinstrument

Senior Member

Standard

Hallo zusammen,

ich habe schon eine ganze Weile in alten Beiträgen zum Thema Kombiinstrument und Tachoproblemen gestöbert.

Dort wurde geschrieben, dass es eine Ausbauanleitung ohne die von MB verkauften Ausbauhebel geben soll.

Würde mir jemand so einen Anleitung zur Verfügung stellen?

Nun auch der Grund, warum ich das Kombiinstrument ausbauen möchte:
    Bei meinem analogen Tacho (500SE 5/1992) funktioniert der KM-Zähler nicht mehr.

Ich habe gelesem, dass ich da wohl wenig Erfolg haben würde, das reparieren zu wollen. Bei analaogen Tachos sei das wohl öfter vorgekommen, aber warum ist die Uhr dann auch gleich ohne Funktion?

Alles andere funktioniert einwandfrei...

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank für die Mühe im Voraus.

Gruß

Micha
    S 600 lang Modelljahr 1998, Leder Exclusiv

Member

Standard

... in einem anderen Thread haben wir festgestellt, dass es aller-allermeistens an der Platine liegt, wenn die Uhr nicht mehr geht.

Behalte das im Hinterkopf, bevor du daran gehst, die Kombiinstrument Tacho-Uhren auszutauschen.

Leider hat bisher niemand aufgezeigt, der in der Lage ist, solche Kombiinstrument- Platinen zu reparieren.
    Es grüßt freundlich

Cosmo

Senior Member Avatar von AlexanderZwo

Standard

Hallo,

schick mir einfach eine E-Mail. Dann schicke ich Dir gerne eine Anleitung. Da geht es auch ohne Haken.

Viele Grüße
    Hubert
    300 SE, EZ 10/91, 112 tkm, Originalzustand, 4-Gang-Automatik, blau/schwarz, Leder schwarz, Sitzheizung, Klimaautomatik, ASD, Servoschließung, Schiebedach, Parameterlenkung, Becker Grand Prix, Mittelarmlehne mit Box, Wurzelholz, Colorverglasung, DWA o.I., 18 Zoll zweiteilige AMGs mit Michelin Pilot in 255/45-18 Y, Winterräder in 225/55-16 mit 8-Loch-Felgen, Feuerlöscher, abnehmbare AHK, komplette Dokumentation

...und natürlich der SLK von meiner Frau

Jörg H.
    Guest

Standard

Wenn man die Suche benutzen würde, stände es sogar hier im Forum.

Viele Grüße
    Jörg H. und Blau Bär

Junior Member

Standard

Hallo

meine KI macht genau die selben Mucken, hat jemand für mich die passenden Teilenummern zur hand die bei meinem 600CL Bj.92 passen würden bzw. kann mal jemand im EPC nachschauen beidedaumenhoch.gif .
    Meine Fahrgestellnummer : WDB1400761A109489 schonmal danke im voraus image059.gif

mfg Andreas
    <center>Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !!!
    Gebe einem Man einen Fisch, und er wird für einen Tag satt sein. Lehre einem Man das fischen und er wird für immer satt sein !!!

+ Antworten

Lesezeichen