+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vorstellung "petrolhead"

Member

Standard

Hallo Mercedes-Freunde!

Zuerst einmal Gratulation zu diesem informativen und toll gemachten Forum! clap011.gif

Ich bin Schweizer und habe mir soeben einen 91er 600 SE gekauft. Das Auto hat etwas mehr als 100'000km, kommt aus prominentem Vorbesitz und ist absolut topgepflegt. Farbe silbergrau, innen beige.

Eigentlich bin ich absoluter Sportwagen-Fan (vorallem Lotus), hatte aber schon immer eine grosse Schwäche für dicke Schlitten. Nach langjähriger Besitzesdauer habe ich vor kurzem meinen grossen 1980er Maserati 4porte (4.9, V8) getrennt. Da diese Masi's auch in einem änlichen Preisrahmen gehandelt werden, hab ich mich nun für den Merc' entschieden.

Der V12 faszinierte mich schon immer. Die schiere Grösse, der riesige Motor sowie der nach wie vor unvergleichbare Fahrkomfort waren schlussendlich überzeugend.

Eigentlich wollte ich zuerst ein Coupé, fand aber nichts passendes. Entweder war kein Serviceheft vorhanden, die Farbe gefiel mir nicht oder der Zustand war einfach zu schlecht. Bei meiner gefunden Limo stimmte einfach alles.

Das Auto werde ich nicht im Alltag fahren, sondern nur für spezielle Anlässe und Ausfahrten gebrauchen. Mit dem Masi machte ich so immer etwa 3-4'000km pro Jahr.

Grüsse aus der Schweiz,
    Ronnie alias Petrolhead beidedaumenhoch.gif

Das ist mein 600er:

schönere Bilder folgen...

Das war mein Maserati:
    "Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen."
    Prof. Dr.-Ing. h.c. Ferdinand Porsche

Senior Member

Standard

Hallöchen auch,

Lieber einen "Familien Benz" als den "Familien Maserati" und laufen tut
    der wahrscheinlich genauso gut.

Ein weiterer Schweizer im Forum.
    Gruss Urs
    Aktuell:
    LandRover Freelander2 i6 3,2 HSE 2007
    Chevrolet Corvette ZR-1 5,7L V8, 1990.
    Es war einmal...
    Chevrolet Malibu Coupé 5.0 V8 jg79, MB W126 500SE jg82,
    Dodge Dakota SLT PickUp jg97 3.9V6, MB W140 S500 jg97

Member

Standard

So,
    endlich bin ich mal dazu gekommen, ein Paar Fotos von meinem 600er zu machen!

Hab das Auto erst seit ca. 4 Monaten, bin noch nicht viel dazu gekommen, zu fahren. Habe aber riesig Freude an meinem 1991er 600 SE V12.

Hier ein Paar Bilder:

Gruss,
    Ronnie
    "Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen."

Member

Standard

...hier noch weitere Bider:

Gruss,
    Ronnie

+ Antworten

Lesezeichen