Hallo W-140 Fans!
ich bin der kalli und ganz neu hier im W-140 forum.
euch geht es sicher wie mir wenn ich sage das ich einfach absolut fasziniert bin vom w140.
ein solch fantastisches fahrzeug, respekteinflößend erhaben in form und größe und doch klassisch vollendet bis ins letzte detail...ich muss wohl nicht weiterschwafeln, ihr wisst sicher was ich meine.
nun zu mir:
ich bin student aus aache, nicht unbedingt vermögend aber besessen davon, in nächster zeit auch einen w140 (am besten mit großem motor) mein eigen nennen zu dürfen.
es geht mir in erster linie darum einen solchen wagen zu besitzen, zu hegen und zu pflegen und vielleicht im sommerhalbjahr mal ein bischen durch die gegend zu genießen (fahren ist hier wohl das falsche wort).
ich möchte an dieser stelle anmerken, dass ich nicht vor habe das auto mehr als 2000km im jahr zu fahren und dass ich über eine bewachte (aber leider nicht überdachte) stellfläche auf dem anwesen meiner eltern verfüge.
mein plan ist daher folgender:
1. ein passendes, möglichst gut erhaltenes fahrzeug 500er/600er zu finden
2. o.g. fahrzeug zu erstehen und zum stellplatz zu schaffen
3. den zustand des fahrzeugs wo nötig nach meinen möglichkeiten (ich habe keine kfz-schraubererfahrungen, bin handwerklich aber durchaus geschickt) zu verbessern
4. mich an der bloßen anwesenheit des fahrzeugs dauerhaft zu erfreuen
5. wenn der geldbeutel es her gibt das fahrzeug 1/4-jährlich anzumelden, zu betanken und schön ein paar runden zu drehen.
ich will also nicht das verlässliche alltagsfahrzeug oder eine brutale rennmaschine.
dennoch wäre es gut wenn ich damit in den nächsten jahren noch 100tkm machen könnte.
jetzt würde ich mich freuen, wenn ihr mir eure meinung und tipps zu dem thema schreiben könntet, u.a. wo ich am besten einen solchen wagen bekomme und worauf beim kauf zu achten ist, mit welchen aufwändungen ich unmittelbar nach dem kauf auf jeden fall zu rechnen habe und was mich der spaß kostet.
habt vielen dank,
in der hoffnung irgendwann in euren kreis aufgenommen zu werden grüßt euch
kalli
Lesezeichen