+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wassereinbruch Durch Heckscheibendichtung

Junior Member

Standard

Hallo,
    bei unserem W140 wurde vor vielen Jahren ein Heckschaden repariert, dabei wurde wohl auch die Heckscheibe demontiert.
    Seit kurzem läuft nun Wasser in den Kofferraum und auf die Hutablage.
    Die Eindichtung ist wohl schadhaft.
    Bei MB wurde mir mitgeteilt das eine komplett neue Scheibe eingebaut werden müßte-Kosten 1600€ !!!
    Meine Frage - kann man die Scheibe nichr neu eindichten?
    Gruß Elisa

Senior Member Avatar von AlexanderZwo

Standard

Hallo Elisa,

ich kann Deine Frage leider nicht beantworten, würde aber empfehlen, erstmal zu einem Autoglaser zu gehen (Carglass oder so...).

Die Scheibe muss auf jeden Fall erstmal raus, da es sich möglicherweise bei der Ursache nicht um einen Dichtungsfehler, sondern um Rost handelt.

Beim Ausbau müssen die Monteure extrem vorsichtig mit Leisten, Gummis und Anschlüssen (Heckscheibenheizung) sein, aber eigentlich sollten sie das natürlich wissen. Ich habe hier auch einmal gelesen, dass die hellen Leisten angeblich nicht mehr lieferbar wären. Sollte Dein Auto helle ("hämatit"-farbene) Leisten haben, solltest Du auch darüber vor dem Ausbau genau Bescheid wissen.

Bei einem renommierten Autoglas-Betrieb wirst Du sicher richtig beraten.

Viele Grüße
    Hubert
    300 SE, EZ 10/91, 150 tkm, Originalzustand, H-Kennzeichen, 4-Gang-Automatik, blau/schwarz, Leder schwarz, Sitzheizung, Klimaautomatik, ASD, Servoschließung, Schiebedach, Parameterlenkung, Becker Grand Prix, Mittelarmlehne mit Box, Wurzelholz, Colorverglasung, DWA o.I., 18 Zoll zweiteilige AMGs mit Michelin Pilot in 255/45-18 Y, Winterräder in 225/55-16 mit 8-Loch-Felgen, Feuerlöscher, abnehmbare AHK, komplette Dokumentation

...und natürlich der SLK von meiner Frau

+ Antworten

Lesezeichen