+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Fahrzeugscheinkopie Wegen Achslast

Junior Member

Standard

hallo,

ich fahr eigentlich keinen mercedes...hab aber n spezielles anliegen, dass hier wohl am besten aufgehoben ist?!

ich hab vor kurzem ein paar 18 zoll mercedes felgen gebraucht bekommen, solln von einem S600 V12 stammen. sind aus der "avantgarde" serie :was??

problem ist das der tüv mir die dinger erst einträgt wenn ich n schreiben hab wieviel die dinger tragen wallbash.gif

ein schreiben vom mercedes autohaus wo drin steht das die felgen für den typ 140/140C taugen hab ich bereits, zur krönung fehlt mir jetzt noch eine kopie des fahrzeugscheins von so einem 140er wo ne achslast von mindestens 1380 kg drin steht. also s600 oder was auch immer unter diese baureihe zählt...

hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen beidedaumenhoch.gif

Senior Member Avatar von michael.t.b

Standard

Irgendwie ist mir, als war das hier schonmal Thema.. gruebel.gif
    Ich konnte auf die Schnelle aber den passenden Beitrag nicht ausmachen. :was??

Erinnert noch jemand an den Beitrag und ein passendes schlagwort für die Suchmaschine ?
    20.12.94, company vehicle (293), leather black or anthracite (261), metallic blue-black, 221 left front seat, electrically adjustable, 222 right front seat, electrically adjustable, 282 ski bag (inboard loading facility), 303 front folding armrest with tray, 306 activated charcoal filter (odor filter), 406 single seat with orthopaedic front seat backrest, left and right, 412 electric sliding roof with tilting device, 540 roller blind, electric, for rear window, 551 anti-theft warning system, 600 headlamp wiper/washer, 652 8-hole light alloy rims, 682 fire extinguisher, 731 wood trim, burred walnut root, 873 seat heater for left and right front seats. Und seit 2005 LPG-betrieben.

Senior Member Avatar von simso

Standard

Hallo,

Wenn Du diese Angaben wirklich benötigst ( der Tüv müsste das eigentlich herausfinden können) bekommst Du von MB bestimmt ein Datenblatt zum 140er auf dem die Achslast eingetragen ist. Das gleiche habe ich auch schonmal bekommen, dabei drehte es sich um die Stützlast, die zwischenzeitlich aberkannt wurde ( Stichwort Überladung, TÜV wollte die AHK nicht eintragen)

MfG
    Gabriel
    CL500 Baujahr 1994, BRC Gasanlage. Blauschwarz metallic Leder Schwarz. Sehr gute Ausstattung. Es ist mein zweiter W140

bb
    Guest

Standard

Hallo Bulli Fahrer,

so wird das nichts. Wenn Du vernünftige Antworten erwartest, dann ist eine genau Angabe der Mercedes-Teilenummer der Felgenabmessungen (z.B. 8,5 x 18) und der Einpreßtiefe hilfreich.

In den Teilegutachten zumindest zu den AMG-Felgen steht normalerweise auch die zul. Radlast.

Viele Grüße
    Bernd

Junior Member

Standard

hi BB,

da hast du jetzt leicht was missverstanden...

die felgen sind 8.5x18 ET47
    teilenummer ist 140 401 13 02 mit nem stern davor, diese soll aber alt sein und wurde ersetzt, die ersatznummer hab ich grad nich hier...

ich war bereits beim mercedeshändler, dieser konnte mir sagen das diese felgen an jedem typ 140/140C verbaut werden dürfen, ein entsprechendes schreiben hab ich auch. eine ABE gibt es zu diesen nicht, da sie orginal verbaut sind und kein "zubehörteil". ein gespräch mit dem dekra mann hat ergeben das er zu diesem schreiben einen nachweis brauch das so ein typ 140 die entsprechenden achslasten hat um daraus schließen zu können das die felgen meinen bus tragen können...

und ein fahrzeugschein indem die achslasten drin stehn sollte da wohl ausreichen.
    reinweg die technischen daten von einer internet seite auszudrucken dürfte da wohl nicht reichen...

Senior Member

Standard

hi bulli...

vielleicht hilft dir wer schneller..wenn man weiss um welche felge es sich dreht..
    hier ein paar beispiele..
    ist sie dabei??

...Gruß...Otti

NO ONE LIKES US !!! WE DON'T CARE !!!

Senior Member

Standard

...Gruß...Otti

Junior Member

Standard

deine bilder werden irgendwie nich angezeigt. steht nur "user posted image"...ich stell einfach ma n bild von meinen rein

Senior Member

Standard

Hallo Otti,

kann leider nicht öffnen
    MfG
    Michael

Senior Member

Standard

jedes bild einzeln rechte maustaste anklicken...
    adresse kopieren...und direkt in der adressleiste einfügen..und dann erscheinen komischerweise alle bilder.. :was??
    ...Gruß...Otti

+ Antworten

Lesezeichen